Freitag, 13. April 2012

Produkttest: Bäckerei Kraft

Ich hatte das Glück und durfte 2 leckere Brote der BäckereiKraft probieren. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Der Kundenkontakt zu dieser Bäckerei war äußerst freundlich, ich durfte mir sogar zwei Brote in Dosen aussuchen – allerdings habe ich mich gerne überraschen lassen.
Die Lieferung habe ich sehr schnell erhalten.

 

In der Backstube der Bäckerei Kraft werden nur qualitativ hochwertige Produkte verarbeitet wie Gemüse aus der Bauschheimer Gemarkung, Obst aus den Anbaugebieten um Ingelheim und Mehl aus dem Odenwald, aber auch die „sprichwörtlichen" Zutaten aus aller Welt.

In der Bäckerei Kraft wird von 2.00 Uhr morgens Früh bis in den frühen Nachmittag gebacken. Sobald die Backwaren abgekühlt und verteilt sind, werden diese in eigenen Fahrzeugen in die entsprechenden Läden gebracht – und das bis zu 5 mal täglich!
Somit erhält man auch die Frische Garantie.
 

Und dieses Brot habe ich erhalten:








Dieses Sprossenbrot wird aus Sauerteig und 10 Sorten Sprossen gebacken. Darin enthalten sind nur natürliche Zutaten: Wasser, Natursauerteig, Roggenvollkornmehl, Roggenvollkornschrot, Sprossenmischung (ca. 6 %), Dinkelvollkornmehl, Sonnenblumenkerne, Leinsaat, Gerstenmalzsirup, Meersalz, Hefe, Apfelfser. Keimlinge von Mungobohnen, Adzukibohnen, Kichererbsen, Alfalfa, Weizen, Roggen, Radieschen, Leinsaat, Sesam und Quinoa.
Die Dose enthält 450 g und ist sogar bis zu 24 Monate nach der Herstellung noch haltbar. Nach dem Öffnen der Dose steigt ein wunderbarer, gutriechender Brot-Duft in die Nase. Ich habe es probiert und es schmeckt köstlich – sehr saftig und intensiv nach Sprossen – einfach lecker!





 


Das Sonnenkornbrot wurde hergestellt aus vielen Sonnenblumenkernen und Mehlen aus ganzem Korn. Auch dieses Brot besteht aus natürlichen Zutaten: Wasser, Weizenvollkornmehl, Natursauerteig, Sonnenblumenkerne (ca.16%), Roggenvollkornschrot,
Weizenmehl 550, Roggenvollkornmehl, Meersalz, Sonnenblumenöl, Hefe, Apfelfaser.
Diese Dose enthält ebenfalls 450 g und ist auch bis zu 24 Monate nach der Herstellung haltbar. Es riecht sehr lecker und intensiv nach Sonnenblumenkernen und schmeckt super lecker! An Sonnenblumenkernen wurde nicht gespart. Am liebsten habe ich dieses Brot nur mit etwas Butter gegessen, um den vollen Geschmack des Brotes zu erhalten, echt super.







Fazit:
Die Bäckerei Kraft hat eine große Auswahl an verschiedensten Broten, Kuchen und sogar Döner und Burger in der Dose! Unglaublich. Dazu kommen alle Zutaten aus ökologischem Anbau und werden von Hand verarbeitet, was ja leider bei den meisten Bäckereien nicht mehr der Fall ist.


Danke, dass ich zwei Ihrer leckeren Brote testen durfte!





Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen