Mittwoch, 11. April 2012

Produkttest: Dr. Karg

Vor einigen Tagen habe ich ein Paket von Dr. Karg erhalten. Darin enthalten waren 2 Tüten mit Vollkorn-Knäcke. Ich habe mich sehr darüber gefreut da ich ab und zu gerne mal zu solchen Snacks greife. Die Brote waren gut verpackt, nichts wurde klein gekrümelt.




Dr. Karg ist bekannt für das leckere, außergewöhnliche Knäckebrot mit den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Das Knäckebrot wird in konventioneller Qualität und auch Bio-Qualität angeboten. Die kleinen Snacks sind optimal für Zwischendurch aber auch zum Belegen oder Bestreichen mit den verschiedensten Leckereien.

 
Bestätigte Qualität:
Dr. Karg hat durch die Auszeichnungen der DLG 2011 auf alle der Produkte Gold- und Silbermedaillen erhalten.

Auf der Homepage von Dr. Karg findet man alle Produkte sowie interessante Rezeptideen mit diesem einzigartigen Knäckebrot.


Und diese Sorten habe ich erhalten:










Die Verschmelzung aus Emmentaler Käse und hochwertigen Kürbiskernen verbindet sich zu einem kräftig-würzigen Geschmackserlebnis.
Zutaten: Weizenmehl, Emmentaler Käse (12%), Kürbiskerne (8%), Sonnenblumenkerne (4%), Leinsaat (4%), Sesam (2%), Meersalz, Hefe, Gerstenmalzextrakt, Sauerteig (Roggenmehl)
Dieses Brot schmeckt mir persönlich besonders gut! Der leckere nussige Geschmack der Kürbiskerne und der Hauch von feinstem Emmentaler ist ein Genuss für Jedermann! Wenn man einmal angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören: egal ob natur, mit Frischkäse, bei einem Glas Wein oder Bier oder mir Wurst oder Fisch, diese Cracker schmecken einfach hervorragend!



 



Dieser Brot-Snack ist versehen mit feinstem Sesam und Saaten. Sie schmecken sehr gut, ein intensiver Geschmack von Sesam und einem Hauch von Saaten, echt super. Sie eignen sich hervorragend mit z. B. Frischkäse oder Krabben. Aber auch als Snack zwischendurch lassen sie sich sehr gut knabbern. Ein toller Snack für Zwischendurch!
Zutaten: Weizenvollkornmehl (64%), Leinsaat (15%), Sesam (10%), Pflanzenfett ungehärtet, Meersalz, Hefe, Gerstenmalzextrakt; kann Spuren von Käse enthalten.







 

Fazit:
Dr. Karg stellt eine Vielzahl von leckeren Brot-Cracker her, die ich am liebsten alle sofort probieren würde! Leider konnte ich hier in meiner Umgebung noch nie eine Filiale finden. Doch wenn ich mal wieder unterwegs sein sollte, werde ich Ausschau nach Dr. Karg halten, da ich wirklich begeistert bin von diesen kleinen Leckereien!











Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen