Montag, 23. April 2012

Produkttest: Essig & Öl Compagnie


Heute zeige ich euch ein sehr tolles Öl der Essig & ÖlCompagnie, was ich vor einigen Tagen erhalten habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich gerne neues beim Kochen ausprobiere.

Der Kundenkontakt war super nett und freundlich und hat mich schon per E-Mail darüber informiert, was ich genau erhalt mit einer genauen Produktbeschreibung. So konnte ich mich vorher schon einmal über das Produkt genauestens informieren.

 

Bei der Essig & Öl Compagnie könnt ihr leckere italienische Spezialitäten, mediterrane Delikatessen und internationale Feinkost erhalten.  Egal ob edler Balsamicoessig aus Modena, erlesene Olivenöle aus ausgesuchten Regionen oder feine Gebäcke aus der Toskana, diese Produkte sind auf jedenfall von bester Qualität.

Das beste auf dieser Seite: es gibt leckere Rezepte um die guten Essige und Öle direkt zu Hause auszuprobieren, was ich einfach sehr gut finde.

Außerdem findet ihr ein sehr großes Sortiment an Essigen und Öle wie z. B. prämierte Olivenöle, Olivenöle aus Italien, Frankreich, Griechenland, Portugal und Spanien, Spezialöle, verschiedenste Essigsorten, Nudeln, Hanf-Produkte, Reis, Antipasti, Pizza-Tomaten, Saucen und Cremes, Oliven aus den verschiedensten Ländern, Senf, Gewürze und noch vieles, vieles mehr! Schaut am Besten einfach selbst mal vorbei, da ist für jeden Geschmack etwas zu finden.


Und das habe ich erhalten:



„Arganöl wird aus den Samen der Früchte einer der ältesten Bäume der Welt gewonnen, dem Arganbaum der nur noch im südwestlichen Marokko wächst. Die nur noch seltenen und wertvollen Früchte, die mühsame handwerkliche Gewinnung des Öls, sein delikater Geschmack sowie seine zahlreichen Therapeutischen Eigenschaften haben ihm auch den Namen "flüssiges Gold" verliehen.
Der Geschmack von Arganöl kommt erst richtig zur Geltung wenn es mit anderen Speisen in Berührung kommt. Dann entfaltet es ein moschusartiges, nussiges Aroma.
Arganöl ist ein kraftvolles Öl und eignet sich für Süßspeisen, Kaltspeisen, Salate und warme Gerichte. Obwohl es sich gut erhitzen lässt wird es meist nur zur Aromatisierung verwendet. Oft reichen einige Tropfen des kostbaren Öls um Ihre Speisen geschmackvoll zu würzen.
 





Arganöl als Körper- und Gesichtsöl:
Ein echtes Anti-Aging-Mittel: Verwenden Sie Arganöl pur oder mischen Sie einen Esslöffel Arganöl mit 1 Tropfen echtem Rosenöl. Dieses Luxus Öl einfach sparsam auf die gereinigte Haut auftragen, sanft einmassieren und einwirken lassen. Es reicht das Öl nur jeden zweiten Tag aufzutragen.


Arganöl für das Gesicht:
Mischen Sie grüne Heilerde mit warmen Wasser und ein paar Tropfen Arganöl. Tragen Sie die Maske auf. Nach 15 Minuten kann die Maske mit warmem Wasser abgewaschen werden.

Arganöl als Haar-Maske:
Ein Paar Tropfen Arganöl in die Kopfhaut einmassieren und mit einem Handtuch umwickelt 15-30 Minuten einwirken lassen. Das hilft bei sprödem und trockenem Haar sowie bei Haarausfall.

Mehr über das Arganöl könnt ihr auch hier nachlesen.

Durch die besondere Zusammensetzung des Öls und seine einmalig hohe Konzentration verschiedener ungesättigter Fettsäuren, ist es nicht nur als Speiseöl einmalig, sondern auch ein bedeutendes Nahrungsergänzungsmittel.
Es ist eine einmalige Vitamin-E Quelle und besteht zu über 80% aus ungesättigten Fettsäuren, was bekanntlich den Cholesterinspiegel sowie den Blutdruck senkt sowie sich positiv auf die Leber auswirkt.

Arganöl ist sehr reich an Alpha-Tocopherol, das die stärkste Vitamin E-Aktivität besitzt. Sein sehr hoher Anteil an natürlichen Antioxidanten wirkt wie ein Schutz vor schädlichen freien Radikalen




Fazit:
Ich habe das Arganöl zur Salatsauce beigefügt und ich war wirklich begeistert: es schmeckt intensiv nussig-würzig und lässt den Salat gleich um einiges besser schmecken! Es hat eine schöne Farbe und verleiht dem Gericht den richtigen Geschmack. Ich bin wirklich begeistert von diesem Öl, ich habe selten etwas so gutes ausprobiert! Man braucht wirklich nicht viel um das Gericht mit dem Geschmack vom Arganöl zu verzaubern. Dieses Öl kann ich wirklich nur jedem empfehlen! Ich werde es ab sofort immer in meiner Küche haben.

Die Essig & Öl Compagnie ist ein toller Anbieter mit sehr hochwertigen und leckeren Produkten zum Kochen. Sehr gut finde ich es, dass auch Rezepte auf der Internetseite vorgeschlagen werden, sodass man zu Hause direkt loslegen kann um mit den guten Produkten etwas wunderbares auf den Tisch zu zaubern. Gerne werde ich es weiterempfehlen.


Vielen Dank, dass ich dieses tolle Öl von Ihnen testen durfte, es hat mir eine große Freude bereitet!





Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen