Mittwoch, 11. April 2012

Produkttest: Molkerei Rücker

Ich durfte verschiedensten Hirtenkäse aus dem Hause Rücker testen, worüber ich mich sehr gefreut habe, da ich ein großer Käse-Fan bin. Vor ein paar Tagen stand einfach ein recht großes Styropor-Paket vor der Haustür. Darin enthalten war Hirtenkäse, der sehr gut gekühlt und verpackt wurde.

 


Die Molkerei Rücker hat ihren Firmensitz in Aurich. Dort werden vor allem Weißkäse, Mozzarella, Butter und Milchpulver hergestellt. In diesem Unternehmen arbeiten 245 Mitarbeiter die rund 400 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr verarbeiten. Dazu werden die Produkte in noch über 50 Länder dieser Welt exportiert.


 Und dieses umfangreiche Paket habe ich erhalten:

·         2 Gläser Hirtenkäse in Öl mit Kräutern
·         2 Gläser Hirtenkäse in Öl mit Kräutern und Oliven
·         2 Packungen Hirtenkäse „Natur“
 



Leider habe ich nur noch Fotos von den einzelnen Produkten, nicht von allen zusammen, da ich diese direkt an Freunde und Familie zum Probieren verteilt habe.













Dieser Schafskäse hat ein unverwechselbares Aroma. Er wird immer noch auf traditioneller Weise hergestellt und in einer natürlichen Salzlake gereift. Dadurch erhält er den unglaublich guten Geschmack und die tolle Konsistenz.


Und das kann man nur bestätigen: Dieser Käse schmeckt hervorragend würzig und mild, dazu ist er herrlich cremig und zergeht auf der Zunge. Der Käse eignet sich super zu Salaten oder für Aufläufe, da er schon fertig gewürzt und eingelegt ist.




















Auch dieser Käse hat durch seine reife einen wunderbaren mild würzigen Geschmack. Dazu ist er sehr locker cremig und auch sehr saftig. Einfach lecker! Auch diesen habe ich für Salate oder Aufläufe verwendet, man kann eine Vielzahl Gerichte mit diesem Käse kochen, was ich sehr klasse finde.









Zu alldem gab es noch einen „Rezeptfächer“, den ich schon ordentlich studiert habe! Dort findet man wirklich aller Hand sehr leckere Rezepte, die man mit dem Käse zubereiten kann. Davon werde ich diese Woche bestimmt noch einiges ausprobieren!

Fazit:
Den Käse der Molkerei Rücker kann ich wirklich nur allen empfehlen. Er hat einen einzigartigen Geschmack und ist super cremig, würzig und saftig zugleich! Ich werde diesen Käse weiterhin im Einzelhandel kaufen und davon diese leckeren Rezepte ausprobieren. Alle Daumen hoch!!!

Vielen Dank, dass ich diese tollen Produkte testen durfte, ich werde sie gern weiterempfehlen!




Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen