Mittwoch, 4. April 2012

Produkttest: tetesept / Merz Spezial


Ich durfte 2 Produkte von tetesept, bzw. Merz testen, was mir eine große Freude war.
Ich habe tetesept per E-Mail angeschrieben und schon nach wenigen Stunden eine Antwort bekommen. Der Service war super freundlich und nur wenige Tage später hatte ich die Produkte auch schon in meinem Briefkasten.


tetesept entwickelt seit über 40 Jahren neue Produkte für die Gesundheit und das Wohlbefinden. Die umfangreiche Produktpalette reicht von Badezusätzen über Erkältungs- und Selbstmedikationsprodukten bis hin zu Duschprodukten.
Diese Produkte zeichnen sich durch die wirksame Verbindung traditioneller Naturheilkunde mit modernen medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen aus.


Die tetesept Pharma GmbH ist Teil der Merz Consumer CareGmbH, zu der unter anderem auch die bekannte Marke Merz Spezial gehört.
 
 

 Ich habe von tetesept folgende Produkte erhalten:
 

 - tetesept Sinnensalze des Jahres Reise ans Meer
- Merz Spezial Reinigende Maske
 







Dies ist eine limitierte Edition mit Zypressenöl und Meeresalge. Es ist ein Pflegebad für den Körper, Geist und die Seele. Sie ist besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen.
Es ist eine Stimulation der Sinne – Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren: man sieht die erfrischende Farbe von strahlendem Meeresblau, ein entspannender Duft von Zypresse und Meeresalge.
Anwendung: Das Badesalz wird dem einlaufenden Badewasser hinzugefügt, um Wannenfärbungen zu vermeiden. Bei 35-38° C kann man das Bad 10-20 Min. genießen.
Da ich sehr gerne bade habe ich das Badesalz direkt ausprobiert und war begeistert: Das Wasser erinnert tatsächlich an einen kleinen Kurzurlaub, der Duft ist hervorragend und man kann richtig entspannen. Nach dem Bad ist die Haut spürbar weicher und zarter und Pflegt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit, einfach super.



 


Sie verfeinert das Hautbild und beugt Unreinheiten, wie Pickel und Mitessern vor. Die mineralstoffreiche weiße Tonerde klärt die Haut tiefenrein, indem sie abgestorbene Hautzellen löst und überschüssiges Fett absorbiert.
Durch Zink und Bisabolol wird die Haut nachhaltig beruhigt. Übermäßiger Hautglanz wird sichtbar reduziert.
Anwendung: Die Maske 2 -3 mal wöchentlich gleichmäßig auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, 10 – 15 Min. einwirken lassen und anschließend mit warmen Wasser abwaschen.
Ich habe die Maske getestet: sie lies sich super auftragen, es war ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Auch das abwaschen war sehr leicht, nicht wie bei manch anderen Masken. Die Haut war spürbar gereinigt und fühlte sich super frisch an.



 

Fazit:
Die Produkte von tetesept sowie auch von Merz Spezial kann man nur weiter empfehlen. Man erhält sie in jedem Drogeriemarkt für einen sehr fairen Preis. Ich bin begeistert von diesen Produkten und werde diese auch weiter an meine Freunde und Familie empfehlen!

Danke, dass ich Ihre Produkte testen durfte, es hat Spaß gemacht!













Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen