Donnerstag, 10. Mai 2012

Produkttest: Kikkoman


Ich möchte euch gerne zwei leckere Produkte von Kikkoman vorstellen. Viele kennen diese Marke vielleicht schon, ich allerdings hatte vorher noch nie etwas davon gehört und war von dem Geschmack der Saucen wirklich sehr begeistert!






Die natürlich gebrauten Sojasaucen von Kikkoman werden seit Jahrhunderten von Jahren traditionell nach einem Rezept gebraut. Diese vielseitige Würze passt zu jedem Bericht, ob zum Verfeinern von Suppen und Salaten, als Dip für Gemüse oder zum Würzen.

Auf der Homepage von Kikkoman findet ihr die verschiedensten Sojasaucen, wie z. B. die natürliche Sojasauce, Soja-Würzsauce süß, Teriyaki Marinade und Sauce, Wok Sauce, Reisessig-Würze für Sushi und noch vieles, vieles mehr.

Außerdem findet ihr auf der Homepage super leckere Rezepte zum Ausprobieren, z. B. Rezepte für Suppen und Salate, Hauptgerichte, Snacks und Dips, Desserts, besondere Anlässe, vegetarische Gerichte oder asiatische Gerichte – da ist für jeden etwas dabei!

Für jedes Produkt gibt es jede Menge toller Rezepte – einfach super! Da schaut man doch gerne mal vorbei.



Und diese zwei Produkte habe ich von Kikkoman erhalten:











Dies ist der Klassiker unter den Sojasaucen: sie eignet sich besonders zum Kochen oder als Tischwürze. Sie wird nach einem traditionellen Verfahren aus den vier reinen Zutaten Sojabohnen, Weizen, Wasser und Salz in einem speziellen Brauverfahren produziert. Bei der Herstellung wird vollständig auf die Zugabe von Farb- und Konservierungsstoffen sowie Geschmacksverstärker verzichtet.
Ich finde diese Sojasauce einfach phantastisch: sie hat ein feinwürziges Aroma und passt wirklich zu jedem Essen. Ich verfeinere sehr gerne mein Gemüse oder Salat damit, aber es schmeckt auch besonders gut zu Fleisch und Fisch – es passt einfach überall – einfach köstlich!








Diese Marinade eignet sich vor allem zu Kurzgebratenem und Grillgerichte. Durch die leichte Knoblauchnote bekommt diese Marinade einen besonders leckeren Geschmack. Durch den leichten Zuckeranteil bekommen Fleisch und Gemüse einen schönen Glanz. Sie passt allerdings auch gut als Dip für Gemüse oder Chicken Nuggets. 
Diese Marinade nutze ich besonders gerne für Gegrilltes Gemüse oder Fleisch. Es verleiht einen einzigartigen Geschmack und durch den gerösteten Knoblauch wird das Fleisch oder das Gemüse richtig lecker! Wer also Knoblauch mag, ist diese Sauce ein absolutes Muss.










Fazit:
Da ich leider noch nie etwas zuvor von Kikkoman gehört habe, bin ich umso mehr begeistert. Sie bieten eine tolle Produktpalette an für wenig Geld. Außerdem finde ich es super, dass man tolle Rezepte auch auf der Internetseite bekommen kann – zu jeder Sauce gibt es passende Rezeptvorschläge. Einfach mal vorbei schauen, es lohnt sich wirklich !

Ich werde in Zukunft öfters mit Sojasauce kochen, da der Geschmack einfach toll ist. Ich denke, dass ich mir weitere leckere Rezepte auf der Seite raussuchen und nachkochen werde. Super Produkte, nur zu empfehlen!

Danke, dass ich Kikkoman testen durfte, es war mir eine große Freude.



Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen