Donnerstag, 24. Mai 2012

Produkttest: Reis-fit


Vor wenigen Tagen habe ich ein tolles und großzügiges Testpaket von Reis-fit erhalten, was mich natürlich sehr gefreut hat! Den Reis habe ich innerhalb weniger Tage gut verpackt erhalten und der Kundenservice war wirklich super.
 

Reis-fit bietet jede Menge verschiedene Sorten von Reis an: egal ob Natur-Reis, Reisgebäck oder leckere Fertigreis-Produkte. Hier ist für jeden etwas dabei!
 

Bei Reis-fit geht es hauptsächlich um Wohlfühlen und Wohlbefinden. Sie helfen den Verbrauchern sich gesund zu ernähren und sich dabei auch wohl zu fühlen – ohne lästiges Kalorien zählen oder Diäten.


Die Reisprodukte von Reis-fit sind von höchster Qualität und eignen sich hervorragend für eine gesunde Ernährung. Auch wenn es mal schnell gehen muss bieten Reis-fit leckere Alternativen an, die reich an Ballaststoffen sind.
 

Auf Reis-fit.de findet ihr auch  interessante Tipps für ein gesundesMittagessen, alles über Ballaststoffe, Nährwerte, Vitamine und Mineralstoffe und sogar einen BMI Rechner. Schaut es euch einfach mal an.
 

Außerdem gibt es wichtige Ratschläge, wie man sich in der Mittagspause am Arbeitsplatz etwas bewegen kann, um fit zu bleiben.


Ich finde die Homepage sehr spannend und interessant, außerdem kann man dort witzige Spiele spielen und interessante Tipps vom Experten nachlesen.

Außerdem gibt es noch leckere Rezeptideen, die man zu Hause ganz leicht nachkochen kann.
 

Und diese Produkte habe ich erhalten:













Reis-fit: Basmati & Wildreis

Diese Reiskreation schmeckt herrlich nach fernöstlichem Basmati mit einer nussigen Note des Wildreises. Außerdem sieht diese Mischung aus weißen und dunklen Reis auch noch sehr gut auf den Tellern aus! Die entsprechenden Beilagen sollten nicht zu sehr gewürzt sein, damit das volle Aroma der Reis-Mischung zur Geltung kommen kann.

Dieser Reis hat eine Kochzeit von ca. 25 – 30 Minuten.
















Da er durch schonende Wasserdampfveredelung bereits vorgegart wurde, ist es in nur 8 Minuten schon verzehrfertig! Die reistypischen Mineralstoffe bleiben dabei natürlich weitestgehend erhalten. Körniger, lockerer, kalorienarmer, sättigender und magenschonender Reis, zudem wirklich alles passt, egal ob Fleisch, Fisch, Geflügel oder Gemüse.







Ganz neu gibt es nun die „einfach lecker“ Produkte, die schnell in der Mikrowelle warm gemacht werden können. Der Milchreis wird einfach mit ein wenig Milch in der Mikrowelle erhitzt, und schon hat man nach 2 – 3 Minuten schon einen sehr lecker cremigen Milchreis.
Egal ob pur, mit Zucker und Zimt, Fruchtsaucen oder frischen Früchten – er schmeckt einfach lecker!
Er ist reich an Ballaststoffen und frei von konservierenden und geschmacksverstärkenden Zusätzen.
Er benötigt eine Kochzeit von 2 – 3 Minuten im Topf oder in der Mikrowelle.
Der Milchreis ist wirklich in wenigen Minuten fix und fertig und schmeckt herrlich cremig! Er hat eine tolle Konsistenz, wie Milreis eben sein muss. Und das Beste: es wird garantiert jedem gelingen! Einfach lecker, am liebsten mit ein paar Früchten.



Reis-fit „Mediterran“ ist eine schnell zubereitete Reis Idee aus Langkorn-Parboiled Reis mit fruchtigen Tomaten, mediterranen Gewürzen und hochwertigem Olivenöl.
Er ist reich an Ballaststoffen und frei von konservierenden und geschmacks- verstärkenden Zusätzen.
Vor allem ist er sehr geeignet für das Büro, wenn es mittags mal etwas schneller gehen soll: einfach Beutel aufschneiden, 2 Minuten in die Mikrowelle stellen (bei 700 Watt) und schon ist er fertig!
Auf der Rückseite der Verpackung stehen auch immer noch leckere Rezeptideen, um den Reis noch besser schmecken zu lassen.
Auf dieses Gericht habe ich mich schon besonders gefreut, da ich ein Fan der mediterranen Küche bin. Der Reis war in weniger als 2 Minuten fertig und man konnte ihn sofort genießen! Der fruchtige Geschmack der Tomaten kam richtig gut zur Geltung und ich habe natürlich gleich den Rezept-Tip auf der Rückseite ausprobiert: einfach etwas Parmesan und Rucola über das Gericht streuen. Und ich war begeistert! So hat der Reis einfach nochmal besser geschmeckt! Dieser Reis wird bei mir auf jedenfall in meiner Speisekammer immer zu finden sein.
Reis-fit „Einfach lecker“ gibt es noch in den leckeren Sorten
·         Basmati
·         Langkorn
·         Curry Indisch
·         Thai Chili
·         Mexikanisch





Sie sind super leicht, liefern kaum Kalorien durch ihrer Mischung aus Reis und Mais und sie sind wunderbar knackig. Es ist der optimale Snack für Zwischendurch: egal ob für Unterwegs, im Büro oder vor dem Fernseher – sie eignen sich immer sehr gut und es ist für jeden Geschmack etwas dabei!  
Eine spezielle Rezeptur aus viel Reis und ein wenig Mais sorgt dabei für den besonderen Crunch-Effekt der Reis-Cracker.


Die Sorte Paprika hat eine komplett neue Rezeptur bekommen: Eine Mischung aus Reis und Soja macht die Risbellis super chrunchig. Und  außerdem verfügt diese Variante über einen höheren Ballaststoffgehalt.
Und für die geschmackliche Abwechslung gibt es Risbellis  in sechs unterschiedlichen Geschmacksrichtungen:
·       den zwei herzhaften Sorten: Barbecue und Paprika

und den vier süßen Varianten:  Apfel & Zimt, Schokolade, Caramel und Vanille & Kokos.






Fazit:
Reis-fit ist eine tolle Marke, auf die ich in Zukunft achten werde, vor allem wegen den Risbellis und den Einfach-lecker Ideen. So hat man eine kleine und schnelle Mahlzeit für Zwischendurch, die einfach klasse schmecken!
Die Risbellis schmecken alle einfach super lecker! So wie beschrieben, sind sie super knusprig und haben einen sehr leckeren Reis Geschmack. Ich persönlich bevorzuge die süße Variante – doch es schmecken wirklich alle Sorten einfach lecker! Besser eine Tüte Risbellis vor dem Fernseher gegessen, als eine Tüte Chips, denn: sie haben kaum fett und Kalorien!
Außerdem finde ich die anderen Reis-Variationen einfach toll. Sie schmecken einfach super lecker und sind von höchster Qualität – was man auch sehen und schmecken kann. Gerne werde ich Reis-fit weiterempfehlen, meine Mutter beispielsweise hat sich schon beim Einkauf mit dem leckeren Reis eingedeckt.
 
Vielen Dank, dass ich Ihre Produkte testen durfte, ich werde sie gern weiterempfehlen!









Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen