Montag, 2. Juli 2012

Produkttest: Denttabs


Ich möchte euch heute mal eine Alternative zu Zahncremes vorstellen: Denttabs. Ich habe selbst noch nie zuvor mit Zahnputztabletten meine Zähne geputzt, umso mehr war ich auch darauf gespannt.




Denttabs haben mehrere Vorteile gegenüber der klassischen Zahnpasta:

·         Putzen und polieren für natürlich glänzende Zähne

Denttabs putzen und polieren nach einem Prinzip der Natur. Sie enthalten feine Putzkörper aus Kieselerde mit einem extrem zahnfreundlichen Abriebwert. Zusätzlich polieren Millionen mikrofeiner und natürlicher Zellulose-Fasern sanft und effektiv die Oberfläche der Zähne.

Neue Partikel perlen an der Oberfläche nun einfach ab. Plaque- und Zahnstein-Neubildung werden so deutlich erschwert.

Raucher, Kaffee-, Tee- und Rotweintrinker können sich durch Denttabs auf natürlich weiße Zähne freuen.


·         Besonders hohe Fluorid-Wirkung reminealisiert und repariert

Selbst kleine Kariesschäden werden häufig behoben, weil sich die Zahnsubstanz regeneriert. Menschen mit empfindlichen Zähnen und Zahnhälsen profitieren ganz besonders von Denttabs. Die Dentinkanälchen schließen sich einfach wieder und bei einer täglichen Anwendung von Denttabs verschwinden die Schmerzen schon nach wenigen Tagen.


·         Keine Konservierungsstoffe und keimhemmende Substanzen notwendig

Die trockene Tablette hat nur die nötigsten Inhaltsstoffe. Dadurch verliert sie auch das wichtige Natriumfluorid auch nach mehrmonatiger Lagerung nicht, weil ein feuchtes Milieu fehlt.
 

Und so einfach putzt man seine Zähne mit Denttabs Zahntabletten:

·         Zerkauen der Zahntablette, bis sie cremig wird.

·         Nun die Zähne wie gewohnt mit der feuchten Zahnbürste putzen
·         Ausspülen – fertig!











Mein Fazit:
Ich finde die Zahnbürste sehr angenehm. Die Denttabs zu zerkauen ist am Anfang doch etwas ungewöhnlich, doch nach der Zeit gewöhnt man sich schnell daran. Geschmacklich sind sie wirklich klasse. Sie schmecken ähnlich wie Zahnpasta und sind nicht so scharf, was ich sehr gut finde.
Nachdem ich die Denttabs mehrere Tage angewandt habe, muss ich zugeben, dass sich meine Zähne wirklich gut anfühlen. Sie sind glatt und sauber und es macht dazu noch richtig Spaß, mit den Zahntabletten zu putzen!
Es war eine tolle Erfahrung, die ich gerne weitergeben werde.


Vielen Dank, dass ich die Zahntabletten testen durfte, es war mir eine Freude!

Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp. Habe ich mir gleich über das Internet vbestellt. Gab ein Sommer Sonderangebot: www.denttabs.com.

    AntwortenLöschen