Montag, 9. Juli 2012

Produkttest: Dr. Oetker


Vor einigen Tagen habe ich ein tolles Testpaket erhalten, worüber ich  mich sehr gefreut habe: Dr.Oetker. Ich habe es gleich aufgemacht und war von dem Umfang der Produkte überrascht. Viele Leckereien, die ich zum Teil auch noch nie gesehen habe.



Die Marke Dr. Oetker ist in Deutschland eigentlich jedem bekannt. Seit Jahrzehnten produziert dieses Unternehmen die verschiedensten Produkte rund um die Themen Kochen und Backen und hat somit das Vertrauen der Verbraucher gewonnen.
„Qualität ist das beste Rezept“: Dr. Oetkers Werbeslogan ist Ausdruck der qualitativ hochwertigen Markenartikel. Sie ist auch ebenfalls in zahlreichen Ländern außerhalb Deutschlands bekannt.

Alle Produkte sind erstklassige Qualität, schmecken super lecker und können einfach und schnell zubereitet werden. In der Phase der Produktentwicklung werden intensive Zubereitungsversuche sowie Verpackungstests durchgeführt. In Sensorik-Tests wird untersucht, ob die Produkte dem hohen Anspruch standhalten.


Folgende Produkte könnt ihr von Dr. Oetker finden:

·         Backen und mehr
·         Fertige Kuchen
·         Einmachen
·         Dessert und mehr
·         süße Mahlzeiten
·         Onken Joghurt
·         gekühlte Desserts
·         Pizza
·         Snacks
·         Vitalis
·         Kochen und verfeinern

Auf der Homepage von Dr. Oetker findet ihr noch leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Kochen, Backen, Einmachen, Verzieren usw. mit hilfreichen Videos.

Schaut einfach mal vorbei, ihr werdet viele interessante Themen finden, die euch sicher weiterhelfen können.


Und das war in meinem Testpaket enthalten:












Diese Leckereien sind etwas für das Auge und den Gaumen. Aus dieser Backmischung könnt ihr vier leckere Schokoküchlein mit flüssigem Schokokern zaubern. Die Backmischung wird nur mit Milch verrührt, in die beigelegten Förmchen gefüllt und 13 Minuten gebacken – schon fertig!

Auf der Produktinformationsseite gibt es noch leckere Rezeptideen für diese Leckereien, die man unbedingt ausprobieren muss.









Brownie ist ein fertiger Blechkuchen, der einfach direkt zu genießen ist. Die Packung enthält 300 g Kuchen mit 10 % Schokolade. Er sieht nicht nur aus wie selbst gebacken, er schmeckt auch so. Auch hier findet ihr auf der Produktinformationsseite leckere Rezeptideen, die ihr mit diesem Blechkuchen machen könnt.












Mit diesen schönen Dekorblüten könnt ihr Muffins, CupCakes, Torten oder Desserts sehr schön gestalten. In dieser Verpackung befinden sich jeweils je 4 gelbe, rosafarbene und weiße Dekorblüten. Rezeptideen und tolle Bilder findet ihr auf der Produktinformationsseite.












Mit Früchte Fix kann man leckere Fruchtzubereitungen zaubern wie z. B. Fruchtfüllungen für Torten, Fruchtgrützen oder Fruchtsoßen. Es wird einfach kalt angewendet, sodass kein Kochen mehr nötig ist. Super einfach, vor allem wenn es mal schnell gehen soll.














Mit Brandteig Garant könnt ihr sehr einfach und schnell einen leckeren Brandteig zaubern. Er wird einfach kalt angerührt und nach Rezept weiterverarbeitet – so kann auch nichts mehr anbrennen! Es können so sehr schnell leckere Brandteiggebäcke zubereitet werden. Ein Beutel von Brandteig Garant ist ausreichend für 8 große Windbeutel. Auf der Produktinformationsseite findet ihr leckere Rezeptvorschläge, süße und herzhafte Ideen.









Mit dieser Muffin Glasur, gelingt jeder Muffin bestimmt! Damit können alle Kuchen und Muffins besonders kreativ gestaltet und dekoriert werden. Sie ist sofort gebrauchsfertig und wiederverschließbar. Die Anwendung ist super einfach, denn die Glasur ist Flächendeckend und verteilt sich sehr gleichmäßig.











Dieses Buch enthält super leckere Käsekuchen-Rezepte. Egal ob Bananen-Cheesecake, Kokos-Cheesecake oder Toffee-Cheesecake – dieses Buch enthält über 40 leckere Rezeptideen, die man vorher noch nie zuvor gehört oder gesehen hat. Wunderschöne Kuchen und Torten, die man am Liebsten direkt alle ausprobieren möchte.









Fazit:

Dr. Oetker ist für mich eine Marke, der man vertrauen kann. Schon seit vielen Jahren benutzt meine Mutter die verschiedensten Produkte zum Backen und Kochen von Dr. Oetker. Auch ich benutze viele Produkte vor allem zum Kochen.
Umso mehr habe ich mich über die vielen Produkte zum Backen von Dr. Oetker gefreut. Der Blechkuchen wurde natürlich direkt vernascht. Er hat wirklich wie selbst geschmeckt und war sehr saftig frisch. Einfach ein Traum. Die Lava-Küchlein werde ich  mir für einen ganz Besonderen Nachmittag aufheben. Wenn ich diese jedoch gemacht habe, werde ich gern nochmal ein paar Fotos hochladen. Auch die anderen Produkte sind super: man ganz so ganz einfach leckere Branteigleckereien und Desserts mit Früchten herstellen. Sie gelingen einfach immer!
Das Backbuch ist auch super: Alles super erklärt mit wunderschönen Kuchen-Ideen. Daraus werde ich auch bald mal einen leckeren Kuchen zaubern und euch dann ein Foto davon hochladen (wenn er denn auch gelungen ist…). 

Danke an das Team von Dr. Oetker, dass Sie mir diesen Produkttest ermöglicht haben.




Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen