Donnerstag, 23. August 2012

Produkttest: Rieser Frischenudeln


Ich möchte euch gerne ein Unternehmen vorstellen, wo ihr leckere und frische Nudeln erhalten könnt: Rieser Frischenudeln.

Der Kundenkontakt war super freundlich und nett und ich habe immer eine schnelle Antwort auf meine Fragen erhalten. Mein Probierpaket habe ich schließlich einige Tage später erhalten, worauf ich natürlich sehr gespannt war.


Seit 1965 werden bei der Firma Rieser-Eierteigwaren produziert. Sie sind EU-Zertifiziert und MI-Zertifiziert.

Die Nudeln werden noch nach einer alten Tradition hergestellt: Die Eier werden frisch aufgeschlagen und zusammen mit den restlichen Zutaten gemischt und schließlich im Teigkneter – die Nudelmaschine – zu einem elastischen und formbaren Teig geknetet.

Danach wird der Teig mit einigen 100 Bar Luftdruck durch die Nudelform gepresst und mit einem Messer abgeschnitten. Nun laufen die Nudeln über ein Förderband in den Vortrockner, indem die Nudeln ca. 30 Minuten bei 90 °C angetrocknet werden.

Im Endbandtrockner werden die Nudeln nun 10 – 14 Stunden bei ca. 70 – 75 °C getrocknet. Durch diese lange Trocknungszeit werden die Nudeln schonend getrocknet, was nicht bei allen Nudelherstellern selbstverständlich ist, denn so erhalten sie die schöne, goldgelbe Farbe.

Nach dem Endbandtrockner werden die Nudeln abgewogen und verpackt – in 250 g, 500 g oder 2,5 kg Verpackungen!

Außerdem bietet Rieser auch noch einige Nudel-Exoten an, die man nicht überall erhält:

·         Lasagne
·         Steinpilz-Nudeln
·         Cannelloni
·         Bärlauch-Nudeln
·         Basilikum-Nudeln
·         Chili-Nudeln
·         Tomate-Basilikum-Nudeln
·         Nudeln mit Knoblauchnote

Einfach super, denn solche Nudeln bekommt man nun wirklich nicht im Supermarkt!

Schaut euch einfach mal im Online-Shop von Rieser um. Ihr werdet über die große Auswahl begeistert sein.
 

Im Online-Shop könnt ihr dann zwischen folgenden Nudeln wählen:

·         Frischenudeln
·         Suppeneinlagen
·         Nudeln ohne Ei
·         Spätzlesorten
·         Bunte Nudeln
·         Spinatnudeln
·         Nudel-Exoten
·         Tortellinisorten
·         Lasagne / Cannelloni
·         Dinkelvollkornnudeln
·         Glutenfreie Nudeln
·         Dinkelnudeln
·         Nudel-Geschenkideen
·         Suppen, Soßen und Gewürze

Ihr habt also eine riesige Auswahl. Es lohnt sich wirklich, dort mal vorbei zu schauen!



Und das habe ich alles von Rieser Frischenudeln erhalten:





Fazit:
Ich habe mich sehr über das Testpaket gefreut und war von der Menge der Produkte überrascht! Umso mehr habe ich mich gefreut, Gerichte mit Nudeln zuzubereiten. Da wir sehr gerne Nudeln essen, hat das natürlich super gepasst.
Ich hatte als erstes die Bandnudeln mit einer Lachssauce getestet und war direkt begeistert von den Nudeln. Man schmeckt den Unterschied direkt zu den herkömmlichen Nudeln aus dem Supermarkt.
Außerdem sieht man den Unterschied: diese Nudeln haben eine tolle, gold-gelbe Farbe. Da bekommt man richtig Lust darauf, diese zu probieren.
Ich habe noch mehrere verschiedene Nudelsalate ausprobiert, und die Gäste haben direkt den Unterschied durch die Farbe und den Geschmack bemerkt, dass es keine herkömmlichen Nudeln aus dem Supermarkt waren. Die Salate sahen noch besser aus und man hat richtigen Appetit bekommen.
Wer also Lust auf leckere, frische Eiernudeln hat, sollte sich bei Rieser unbedingt umsehen!


Vielen Dank an das Team von Rieser, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde.

Reaktionen:

Kommentare:

  1. Hallo Lisa, als deine neue Leserin wollte ich dir mal Hallo sagen und dass du eienn tollen Blog hast! LG Desiree

    AntwortenLöschen