Dienstag, 4. September 2012

Produkttest: Salakis – Produkttester von Brandnooz


„Herzlichen Glückwunsch – Sie dürfen Salakis testen“: diese erfreuliche Email habe ich vor einigen Tagen in meinem Postfach gehabt. Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich bis jetzt noch nie das Glück hatte, etwas bei Brandnooz zu testen.

Da ich sehr gerne Schafskäse esse und Salakis vorher noch nicht kannte, war ich sehr gespannt auf den Geschmack. Man durfte sich insgesamt 6 Packungen Salakis im nächsten Supermarkt kaufen und hat das Geld dann zurück erstattet bekommen. Leider war ich nur so dämlich und habe den Kassenzettel verlegt, sodass ich natürlich das Geld nicht wieder bekommen habe. Doch trotzdem möchte ich euch von dem leckeren Käse erzählen.
 

Salakis besteht aus 100 % Schafskäse. Er ist besonders nährstoffreich, enthält viel Kalzium und hochwertige Eiweiße und dazu noch Vitamin D und B12. Schafskäse hat einen sehr frisches Aroma und eine cremige, aber dennoch schnittfeste Konsistenz und schmeckt einfach super lecker.


Salakis wird noch nach bester Tradition aus 100 % Schafsmilch hergestellt ohne jegliche Zusatzstoffe. Das macht den Schafskäse so besonders, er hat einen sehr frischen und würzigen Geschmack und eine einzigartige Konsistenz.


Die Schafe, die die Milch für den Salakis Käse geben, geben nur 2 – 3 Liter Milch pro Tag, während Kühe im Durchschnitt 25 Liter produzieren. Die wertvolle Milch von Schafen hat eine hohe Qualität und einen einzigartigen Geschmack.


Der Käse ist vielfältig einsetzbar und eignet sich besonders für folgende Gerichte:

·         Appetit-Häppchen
·         gemischte Salate
·         zum Füllen von Gemüse
·         Aufläufe
·         Dips
·         verfeinern von Fisch- und Fleischgerichten

Leckere Rezepte findet ihr auch auf der Homepage vonSalakis, schaut doch einfach mal vorbei. 

Es gibt vier verschiedene Produkte:

·         Salakis Natur
·         Salakis Natur light
·         Salakis Kräuter
·         Salakis Würfel im Glas



Fazit:

Wer noch keinen Salakis Schafskäse probiert hat, sollte es schnellstens tun. Er hat einen unglaublich cremig-würzigen Geschmack, der sich besonders zu mediterranen Gemüse eignet. Er hat eine sehr feste Konsistenz und zerfällt jedoch noch etwas beim Schneiden. Der Geschmack ist einfach unverwechselbar! Ich habe Salakis am Liebsten in meinem Salat oder als Häppchen mit Tomaten gegessen. Aber auch passt er sehr gut zu Gemüsepfannen oder zu Gegrilltem.



Selbstverständlich habe ich den Käse mit Freunden und Familie geteilt und alle waren einfach begeistert! Ich werde jetzt in Zukunft immer Salakis kaufen, da mich dieser Schafskäse wirklich überzeugt hat!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen