Donnerstag, 18. Oktober 2012

Produkttest: Feuer & Glas


Nach ein paar Tagen Pause möchte ich euch heute gerne einen ganz tollen Online-Shop vorstellen, von dem ich wirklich überzeugt bin: Feuer & Glas. Was es dort alles gibt, werde ich euch gleich genauer erzählen. 

Der Kundenkontakt war super freundlich und nett und ich konnte mich in Ruhe im Online-Shop umsehen und mir ein paar Sachen aussuchen. Es fiel mir allerdings nicht leicht, da es wirklich viele tolle Dinge dort gibt!

Nach dem Bestelleingang habe ich mein Testpaket schon innerhalb 3 Tagen erhalten, ein toller Service! Die Produkte waren alle sehr gut verpackt, damit auch nichts zu Bruch gehen konnte.


 

Feuer & Glas bietet eine große Auswahl an Kräutern, Gewürzen, Harzen, Hölzern und Naturstoffen aus der ganzen Welt! Sie werden in verschiedene Bereiche eingesetzt, wie z. B. zum Räuchern oder für Soulfood, Gewürze für die besten Gerichte der Welt!

Die Produkte werden ausschließlich in Europa produziert, einige davon sogar in der eigenen Werkstatt von Feuer & Glas. Die Räucheröfen beispielsweise werden in einer Behinderten-Werkstatt für Feuer & Glas hergestellt. Eine super Initiative. Außerdem werden alle Produkte im eigenen Haus erfunden, auch das Design.

Die Versandkosten innerhalb Deutschland betragen 5,90 €, ab einem Bestellwert von 50,00 € wird allerdings frei Haus geliefert! Bezahlt wird hier nur per Vorkasse oder PayPal.


Doch nun möchte ich euch erst mal erzählen, was ihr dort alles erhalten könnt. Ihr könnt zwischen den folgenden Kategorien auswählen:

·         Neuheiten & Angebote
Hier findet ihr immer die neusten Produkte und Angebote, die Feuer & Glas zu bieten hat, wie z. B. die Soulfood-Neuheiten oder Dips around the world. Hier lohnt es sich immer mal vorbei zu schauen. 

·         Foodkästen
In diesen tollen Foodkästen verbirgt sich in jedem einzelnen ein Traumgericht, was irgendwo auf der Welt sehr bekannt und beliebt ist. Ihr könnt zwischen 66 verschiedenen Foodkästen wählen, wie z. B. dem Bangkok Chicken Sate, Tex Mex Burger, Texas BBQ Ribs und noch vieles, vieles mehr. Diese Foodkästen enthalten die benötigten Gewürze, um das Gericht zuzubereiten sowie eine Anleitung zur Zubereitung. Sie sind sehr liebevoll aufgemacht – ihr solltet sie euch also unbedingt ansehen! 

·         Dips around the world
Unter dieser Kategorie findet ihr leckere Gewürze, um die verschiedensten Dips herzustellen – und das super einfach! Ihr könnt dort zwischen 15 verschiedenen Dip-Mischungen auswählen. Die Kräuter, um die Dips zuzubereiten, sind liebevoll in schönen, kleinen Gläschen abgefüllt, die sich auch sehr schön als Dekoration in der Küche machen! Schaut mal vorbei. 

·         Country kitchen
Unter der Kategorie „Country Kitchen“ findet ihr traditionelle Landgerichte, die in der ganzen Welt schon seit Jahren bekannt und beliebt sind. Ihr könnt zwischen 20 verschiedenen Suppen wählen, die ihr aus den zusammengestellten Gewürzzubereitungen kochen könnt. Die Gewürze sind in einem sehr schönen Topf verpackt, eignen sich also auch ideal als Geschenk!

·         BBQ
Unter dieser Kategorie könnt ihr hochwertige BBQ Grill-Eimer erhalten und wertvolle Rubs, die in einem Mörser zerstoßen und mit Olivenöl zu einer Paste vermischt werden. Mit dieser Paste wird dann der Fisch oder das Fleisch eingerieben, um es danach auf den Grill zu legen. Ihr könnt zwischen 10 verschiedenen Rubs, aus den verschiedensten Ländern wählen! Schaut es euch mal an. 

·         Breadwork
Hier findet ihr super leckere Brotbackmischungen, um die besten  Brote und Brötchen aus der ganzen Welt zuzubereiten! Ihr könnt zwischen 9 Artikeln wählen, egal ob leckeres Fladenbrot, Focaccia aus Italien oder französisches Olivenbrot – die Klassiker könnt ihr dort auf jedenfall finden! 

·         Choco Passion
Choco Passion ist Schokolade, die man sonst nicht so kennt oder isst, wie z. B. Schokolade mit Chilifäden, Kreuzkümmel und Nelken. Diese wird in der Mikrowelle oder im Wasserbad geschmolzen und mit Obst, Keksen oder Salzstangen zum Dippen verwendet! Am Liebsten genießt man die außergewöhnliche Schokolade mit Freunden und Familie, da schmeckt so etwas doch am Besten.

·         Salads of the world
Unter dieser Kategorie findet ihr tolle Aluminiumdosen, in denen tolle Gewürzmischungen für die Saucen zum entsprechenden Salat enthalten sind. Außerdem ist darin noch das Rezept selbst für den Salat und die Einkaufsliste enthalten. Ihr könnt aus insgesamt 10 Salatzubereitungen wählen. Eine tolle Idee, um so auch mal die Leckereien von anderen Ländern kennen zu lernen! Schaut es euch unbedingt an.

·         Senf
Hier findet ihr die verschiedensten und ungewöhnlichsten Senfarten, die ihr je gehört habt! Man möchte am Liebsten alle probieren. Der Senf ist in hübschen Gläsern abgefüllt, die sich auch sehr gut wieder zur Dekoration in der Küche machen. Außergewöhnliche Senfsorten, die man probieren muss! Ihr könnt zwischen 8 verschiedenen Sorten wählen, wie z. B. Senfzubereitung mit Honig und Balsamico oder Wasabi und gerösteter Sesam.

·         Öle
Hier könnt ihr die verschiedensten Öl-Sorten aus aller Welt erhalten! Leckere Olivenöle mit speziellen Gewürzen darin wie z. B. verfeinert mit Bitter Lemon, Parmesan, Hot Chili oder anderen tollen Gewürzsorten! Die Öle sind wieder sehr liebevoll in hübschen Gläsern abgefüllt, die einfach nur klasse aussehen, dass man sie am Liebsten nicht verwenden möchte! Hier könnt ihr zwischen 9 verschiedenen Artikeln wählen, ihr solltet es euch unbedingt ansehen!

·         Just Spices
Hier findet ihr die außergewöhnlichsten Gewürze aus der ganzen Welt! Sie sind in schönen Döschen verpackt und sehen einfach klasse aus. Ihr könnt zwischen 25 verschiedenen Gewürzen wählen, wie z. B. Chilifäden, gemahlene grüne Jalapenos, Guineapfeffer und noch vieles, vieles mehr! Wer gerne mit Gewürzen etwas rumexperimentiert, sollte es sich auf jedenfall nicht entgehen lassen! 

·         Getränke und Sorbet
Unter dieser Kategorie findet ihr tolle, außergewöhnliche Getränke und Sorbets von der ganzen Welt. Für den Winter ist das Fire Roased Connamon Apple Spice sehr beliebt, ein Klassiker mit Zimt, Nelken und Muskat im Apfelsaft. Man erhält aber auch leckere Tees für jede Jahreszeit. Ihr könnt wieder wählen zwischen 15 verschiedenen Sorten, schaut es euch unbedingt an!

·         Grow it!
Hier findet ihr kleine Döschen, in denen sich etwas ganz Besonders verbirgt! Außergewöhnliche, leckere Tomatensorten oder Paprikasorten, leckere Kräuter oder Sprossen und sogar essbare Blüten sind dort erhältlich! Ihr könnt zwischen 25 verschiedenen Döschen wählen. Alle Sorten eignen sich super zum Kochen oder auch einfach nur zum Dekorieren.

·         Essential Soups
Hier findet ihr asiatische Feinschmecker-Suppen, die für uns einfach außergewöhnlich sind! Wählen könnt ihr zwischen 8 verschiedenen Köstlichkeiten, wie z. B. vietnamesische Garnelensuppe mit Tomaten und Ananas, japanische Rindfleischsuppe mit Shiitakepilzen und noch andere tolle Leckereien. Einfach die Mischung mit heißem Wasser aufgießen und ziehen lassen, und schon habt ihr eine wunderbar duftende Suppe, die ihr sicher vorher noch nie probiert habt!  

·         Räucherwerk
Hier findet ihr eine riesige Auswahl an verschiedenen Räucherkästen und –öfen der ganzen Welt. Außerdem gibt es außergewöhnliche Räuchermischungen, wie z. B. frischer Pfeffer, mexikanische Schokolade oder Indian Summer. Ihr habt eine große Auswahl zwischen 39 verschiedenen Räuchermischungen, die für Körper und Seele einfach gut tun. Schaut es euch unbedingt mal an und probiert es aus! 

·         Teelichtgläser
Unter dieser Kategorie gibt es wunderschöne Teelichtgläser, die einfach nur verzaubern. Im Set könnt ihr immer 2 Teelichtgläser erhalten, in den verschiedensten Farben und mit den verschiedensten Mustern. Sehr schöne Auswahl zwischen insgesamt 14 Teelichtgläsern.
 
 
 
So, nun habe ich euch genug erzählt, nun möchte ich euch endlich vorstellen, was ich alles erhalten habe:
 
 
 
 
 
 
Diese Backmischung reicht für insgesamt 12 Brötchen. Sie sind außen schön gold-braun und innen weich. Sie lassen sich sehr gut mit Marmelade zum Frühstück essen oder herzhaft als Sandwich mit Feta, Paprikasalami, Gurke und Tomate.  
 
 
Zutaten Backmischung: Weizenmehl (69 %), Roggenmehl (18 %), Kürbiskerne (5 %), getrockneter Sauerteig (Roggenmahlerzeugnis, natürlich fermentiert), jodiertes Speisesalz, Trockenhefe, Traubenzucker, Gerstenmalzmehl, Säuerungsmittel: Apfelsäure, Malzextrakt (Gerste, Roggen), Mehlbehandlungsmittel: Calciumphosphate und Ascorbinsäure, Folsäure
Zutaten Gewürzzubereitung: Kreuzkümmel, Selleriesamen, Ingwer, Muskat 
Die Backmischung für die Kürbiskernbrötchen ist für 8,50 € erhältlich.  
Ich habe zusammen mit meiner Mutter diese Brötchen gebacken und wir waren alles davon sehr begeistert! Sie haben einen außergewöhnlichen Geschmack durch die tolle Gewürzzubereitung – einfach ein Traum, egal ob süß oder herzhaft. Diese Brötchen kann ich euch wirklich sehr empfehlen!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aus dieser Backmischung kann man super ein leckeres, knuspriges Olivenbrot backen, wie frisch aus dem Süden! Am Besten schmeckt es mit viel gesalzener Butter und ein wenig Olivenöl als Dip. Aus dieser Backmischung können zwei leckere Olivenbrote hergestellt werden.  
 
 
Zutaten Backmischung: Weizenmehl (70%), Roggenmehl (20%), getrockneter Sauerteig (Roggenmahlerzeugnis, natürlich fermentiert), jodiertes Speisesalz, Trockenhefe, Gerstenmalzmehl, Traubenzucker, Malzextrakt (Gerste, Roggen), Säureregulator: Natriumacetat, Säuerungsmittel: Äpfelsäure, Mehlbehandlungsmittel: Calciumphosphate und Ascorbinsäure, Folsäure Zutaten 
Zutaten Gewürzzubereitung:  Thymian, Majoran, Rosmarin, Salbei, Lorbeer 
Die Backmischung für das französische Olivenbrot ist für 8,50 € erhältlich. 
Da ich kein großer Fan von Oliven bin habe ich das Brot an eine Freundin weitergegeben, die sich sehr über diese Brotbackmischung gefreut hat. Sie hat es direkt zu Hause zubereitet und ist einfach nur begeistert! Es ist außen sehr knusprig und innen sehr locker weich. Mit gesalzener Butter  hat es ihr am Besten geschmeckt, wie in der Beschreibung auch empfohlen. Super Brot, das man abends mal als Snack gut genießen kann.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dieses Gewürzöl mit Parmesan wurde aus 80 % spanischem, nativen kaltgepresstem Olivenöl hergestellt. Es eignet sich super zum Dippen für Brot oder Baguette oder einfach zum Würzen von Fleisch, Fisch, Gemüse oder Salaten. Hierbei kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen.
Zutaten: Olivenöl, Parmesan, Thymian, Rosmarin, gerösteter Knoblauch, schwarzer Pfeffer,Vitamin E
Das French Parmesan Gewürzöl ist für 8,90 € erhältlich und enthält 250 ml.
Dieses tolle Olivenöl hat mir optisch schon total gut gefallen! Der Parmesan setzt sich unten schön ab und das Olivenöl hat eine wunderschöne Farbe. Ich wollte es anfangs erst gar nicht benutzen, doch irgendwann habe ich es als Dip für ein französisches Baguette benutzt und ich muss sagen, der Geschmack is einfach unwiderstehlich! Das Öl ist nicht zu vergleichen mit einem Olivenöl aus dem Supermarkt, es schmeckt sehr intensiv und durch den leckeren Parmesan bekommt das Öl noch eine ganz besondere Note. Sehr tolles Öl, schmeckt auch sicher gut zum Kochen oder bei Salaten. Ich werde es ausprobieren!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dieses Gewürzöl mit Oliven wurde ebenfalls aus 80 % spanischem, nativen kaltgepresstem Olivenöl hergestellt. Es eignet sich auch gut zum Dippen für Brot oder Baguette oder einfach zum Würzen von Fleisch, Fisch, Gemüse oder Salaten.  
Zutaten: Olivenöl, Oliven, Weißweinessig, Tomaten, Paprika, Knoblauch, Chili, Salz, Vitamin E
Das Greek Olives – Gewürzöl ist für 8,90 € erhältlich und enthält 250 ml.
Ich habe dieses Gewürzöl selbst noch nicht ausprobiert, da ich es einfach zu schade finde es aufzumachen. Es sieht sehr toll aus in dem Glas und hat eine wunderschöne, rötliche Farbe. Ich werde es jedoch sicher bald testen und evtl. zum Würzen für Gemüse verwenden, denn ich denke, dass es dafür am Besten schmecken wird.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese japanische Senfzubereitung ist einfach einzigartig durch das scharfe Wasabi und dem tollen Aroma von geröstetem Sesam. Es eignet sich am Besten zu Geflügel und hellem Fleisch. Nach dem  Öffnen sollte man den Senf allerdings kühl aufbewahren! 
Zutaten: Senfmehl, Wasser, gerösteter Sesam, Branntweinessig, Zucker, Salz, Wasabipulver
Diese Senfzubereitung ist für 7,20 € erhältlich. 
Ich muss ja schon zugeben, dass ich eigentlich keinen Senf mag. Jedoch hat mich der Geschmack von dieser speziellen Senfzubereitung sehr gereizt und habe es zu Hähnchen direkt mal ausprobiert. Und ich muss sagen, ich war mehr als begeistert! Man schmeckt eine leichte Note vom Senf, dann ein etwas schärferes Aroma durch das Wasabi und schließlich noch den leckeren Geschmack von geröstetem Sesam – einfach perfekt! Es hat mir auch sehr gut zu geräuchertem Lachs geschmeckt. Diese Senfzubereitung ist nahezu perfekt, der Geschmack ist einzigartig!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mit dieser Kräuterzubereitung kann man sich leckere Dips für z. B. Gyros oder Kartoffeln machen. Einfach mit Joghurt und Gurke verrühren und schon hat man in sekundenschnelle ein leckeres Tzatsiki zubereitet! 
Diese Gewürzmischung enthält keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe!
Zutaten: Knoblauch, Zwiebeln, Salz, Schnittlauch, Pfeffer, Petersilie.
Diese Gewürzzubereitung für einen Tsatsiki Dip ist für 8,90 € erhältlich.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich bin ein großer Fan von Dips und probiere auch gern neues aus. Umso mehr war ich auf diese Kräuterzubereitung gespannt und habe es auch gern ausprobiert. Zu leckeren Salzkartoffeln habe ich  mit Joghurt, etwas Gurke und dieser Gewürzzubereitung einen leckeren Dip gezaubert. Es geht super schnell und geschmacklich ist er einfach perfekt – wie vom Griechen persönlich!
Außerdem sieht es auch wieder sehr schön aus in diesem Glas, sodass sich es wirklich sehr schön als Deko in der Küche macht.
 



 
 
 In diesem kleinen Döschen werden sehr schöne Tomatenpaprika wachsen! Eine sehr fruchtige Sorte der Paprika mit einer kräftigen Farbe, die an eine Fleischtomate erinnert. Sie eignen sich sehr gut zum Füllen oder einlegen. Die Frucht kann ein Durchmesser bis zu 8 cm erreichen. Der Geschmack ist mild, aromatisch und dickfleischig.
Die Samen werden bei Feuer & Glas pro Korn gehandelt. Es gibt einen Preis / Korn. Die Samenkörner werden von Hand abgezählt und in allen Dosen befinden sich somit immer gleich viele Samenkörner.
Ich habe bis jetzt noch nicht damit angefangen, die leckeren Tomatenpaprika zu züchten, werde es allerdings bald mal angehen. Ich bin gespannt wie lang diese brauchen, bis sie ausgewachsen sind und vor allem, ob ich es überhaupt hinbekommen werde! Aber ich werde gespannt sein, was daraus wird!
 
 
 
 
 
 
Aus diesem Foodkasten kann man leckere und auch bekannte Mini Hähnchen-Spieße zubereiten. Das Kästchen enthält die leckeren Gewürze, die man dafür benötigt sowie ein Rezept für das Gericht. Man braucht also nichts als ein paar Spieße und Hähnchenfleisch und schon kann man loslegen.
 
 
 
 
 
  
Dieses Kästchen enthält die Gewürze, das Rezept, eine Einkaufsliste und die Geschichte des Gerichts. Der Inhalt reicht ca. für 3 Zubereitungen á 3 – 4 Personen.
Gewürzzutaten: schwarzer Pfeffer, Currypulver, Chili, Ingwer, Koriander, Piment, Szechuanpfeffer, Lemongrass
 
Dieser Foodkasten ist für 11,90 € erhältlich.
Ich habe anfangs erst gar nicht genau gewusst, was genau dieser Foodkasten ist. Als ich ihn in den Händen hielt, fand ich die Verpackung schon sehr toll! Ein liebevolles, kleines Holzkästchen mit einem schönen, vergoldeten Verschluss. Wirklich sehr liebevoll aufgemacht! Als ich das Kästchen öffnete, kam mir schon zuerst der leckere Geruch von den vielen Gewürzen entgegen! Und im Inneren befanden sich dann tatsächlich 8 kleine Unterteilungen, und in jeder war ein anderes Gewürz drin. Ich war sehr begeistert davon, da es einfach klasse aussah! Und der Geruch war einfach unglaublich, sehr intensiv und frisch nach den Gewürzen hat es gerochen. Einfach super.
Ich selbst habe das Chicken Sate noch nicht ausprobiert, werde es aber bald mal testen. Wenn allein die Gewürze schon so gut riechen, kann es ja einfach nur gut schmecken. Im Inneren befanden sich dann noch das Rezept und eine kleine Aufstellung über den Gewürzen, welche sich alle darin befinden. Super Idee, was ich auch direkt an meine Familie und Freunde weitergegeben habe!


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dieses leckere Kürbisgericht mit Gorgonzola stammt ursprünglich aus dem Tessin. Dieses Gericht wird auf jedenfall in kleinen, halben Kürbissen serviert! An Halloween passt dieses Gericht natürlich perfekt und es eignet sich auch noch super als Tischdekoration.
Dieses Kästchen enthält die Gewürze, das Rezept, eine Einkaufsliste und die Geschichte des Gerichts.
 
 
Der Inhalt reicht ca. für 3
Zubereitungen á 3 – 4 Personen. 
Gewürzzutaten: Pfeffer schwarz, Chilies, Kreuzkümmel, Ingwer, Muskatnuss, Piment, Thymian, Majoran
Dieser Foodkasten ist für 11,90 € erhältlich. 
Auch dieses tolle Holzkästchen sah sehr liebevoll aus und  hatte auch diesen tollen Verschluss. Ohne das man das Kästchen aufgemacht hatte, roch man schon den intensiven Geruch der leckeren Gewürze! Auch hier waren 8 Gewürze in kleinen Unterteilungen enthalten. Es sah wirklich super toll aus! Natürlich waren darin noch das Rezept, eine Einkaufsliste und eine Aufstellung der Gewürze enthalten. Ich kann euch immer wieder nur sagen, dass es wirklich toll aussieht und man Gewürzfreunden eine echte Freude damit bereiten kann!
 






 
Mein Fazit:
Ich bin wirklich mehr als begeistert von Feuer & Glas! Ich habe vorher noch nie etwas davon gehört, was ich sehr schade finde. Außerdem habe ich herausgefunden, dass diese Firma sogar ganz in der Nähe von mir ist – schade dass man das vorher nie mitbekommen hat!
Die Produkte sind alle wirklich sehr hochwertig und sehen wirklich alle einfach toll aus! Die Verpackungen sind klasse, eignen sich super als Dekoration – man möchte diese gar nicht in den Schrank stellen, dafür wären sie zu schade.
Man hat außerdem eine unglaublich große Auswahl an den verschiedensten Artikeln, die man auch selbst vorher noch nicht kannte. So kann man viel neues ausprobieren, um auch mal die besten Gerichte anderer Länder auf dieser Welt kennen zu lernen.
 
Vielen, vielen Dank an Feuer & Glas, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde! Ich habe schon vielen davon erzählt und werde in Zukunft gerne dort weitere Leckereien bestellen.
 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.