Mittwoch, 5. Dezember 2012

Produkttest: NIVEA Volume Sensation


 

 
Vor ein paar Wochen hatte ich das Glück, die neue Pflegeserie von NIVEA Volume Sensation zu testen. Lisas-Freundeskreis hat 5.000 Tester gesucht. Ich habe mich riesig darüber gefreut, dass ich mit weiteren 4.999 Testern ausgewählt wurde. Nach einigen Wochen wollte ich euch nun über meine Erfahrung mit dieser neuen Pflegeserie teilen, die ich in den vergangenen Wochen gemacht habe.

 
Diese vier Produkte habe ich erhalten:  

 
Nach zwei Jahren hat NIVEA an der Entwicklung der neuen Pflegeserie gearbeitet. Nach dieser Zeit hat NIVEA die besten Formeln für Volumen entwickelt. Haaridentisches Keratin und Bambus-Extrakt sorgen für mehr Volumen und ein gepflegtes Haar.

Die neue Pflegeformel mit Bambus-Extrakt stärkt das Haar an der Wurzel und verleiht ihm Extravolumen.

Das flüssige Keratin ist mit 95 % ein natürlicher Haarbestandteil unserer Haare. Nach und nach wird die natürliche Keratinstruktur an der Haaroberfläche abgenutzt und durch die äußeren Einflüsse wie Färben beschädigt. Dadurch verlieren die Haare ihre Geschmeidigkeit und den Glanz. Die neuen Produkte von NIVEA enthalten haaridentisches Keratin, das die Lücken in der Keratinstruktur wieder füllt. Somit werden die Haare wieder viel geschmeidiger und bekommen mehr Glanz.

Außerdem werden durch die Keratin-Formel die Haare vor schädlichen, äußeren Einflüssen geschützt. 


 
 
 
 
 


Das Pflegeshampoo mit Bambus-Extrakt stärkt das Haar von der Wurzel an und durch das flüssige Keratin bekommen die Haare sichtbar mehr Volumen und werden fühlbar geschmeidiger. Das Haar wird sanft gereinigt und gepflegt. Das Haar wird dabei nicht beschwert.

Anwendung:
Eine walnussgroße Portion Shampoo ins feuchte Haar verteilen und einmassieren. Nach einer kurzen Einwirkzeit gründlich ausspülen. Das Shampoo ist für die tägliche Anwendung geeignet.

 
 
 
 
 
 


Die Pflegespülung der neuen NIVEA Serie mit Bambus Extrakt und flüssigem Keratin schenkt dem Haar mehr Volumen und erleichtert die Kämmbarkeit. Es macht es sehr weich und geschmeidig und verleiht dem Haar sichtbar mehr Glanz.  

Anwendung:
Je nach Haarlänge 1-2 walnussgroße Portionen Spülung im feuchten Haar verteilen und einmassieren. Nach einer kurzen Einwirkzeit die Spülung gründlich auswaschen. Die Spülung ist ebenfalls für die tägliche Anwendung geeignet. 

 
 
 
 
 
 


Das Volume Sensation Haarspray verleiht dem Haar mehr Volumen und lebendigen Schwung. Dazu hat es einen extra starken Halt, der bis zu 24 Stunden anhält, ohne zu verkleben. Das Haarspray verleiht ein angenehmes Haargefühl. Es kann ins trockene Haar angewandt werden und ist leicht auskämmbar. Es sorgt für doppeltes Volumen beim Finish in Verbindung mit Föhnen.

Die mikrofeine Sprühdose ermöglicht eine gleichmäßige Verteilung auf dem Haar. Die Flexibilität bleibt dadurch erhalten und es wird verhindert, dass sie klebrig werden. Durch das Keratin wird das Haar von außen vor Einflüssen geschützt. Es trocknet die Haare nicht aus und ist leicht auskämmbar.
 

Anwendung: 
Gleichmäßig mit ca. 30 cm Abstand zum Haar aufsprühen. Tipp: für mehr Volumen sollte man kopfüber das Haarspray aufbringen. 
 
 
 
 


Das Styling Mousse schenkt dem Haar ebenfalls ein doppeltes Volumen und extra starken Halt. Das Mousse gibt 24 Stunden halt und Fülle, ohne das Haar zu verkleben. Man bekommt ein angenehmes Haargefühl und schützt das Haar zusätzlich vor Hitze und pflegt es aktiv.

Das Styling Mousse umhüllt die Haaroberfläche mit einem Netz von Polymeren, das das Volumen durch einen Push-up Effekt beim Föhnen verdoppelt.

Anwendung:
Das Mousse gut schütteln und danach die Dose senkrecht nach unten halten. Eine etwa madarinengroße Portion im feuchten oder trockenen Haar verteilen.

 
 
 
 

Mein Fazit:

Da ich sehr gerne neue Haarpflegeprodukte ausprobiere, war ich über diesen Produkttest natürlich sehr gespannt. Ich habe mich riesig gefreut, als mein Testpaket endlich ankam. Ich habe direkt meine Haare mit dem neuen Shampoo und der Spülung gewaschen um zu sehen, wie die neue Pflegeserie ist.  

Das Pflegeshampoo hat einen sehr angenehmen Duft und eine neutrale Farbe. Es hat eine gute Konsistenz und lässt sich super im Haar verteilen. Es schäumt sehr gut auf, was ich besonders mag, und lies sich auch prima ausspülen.

Die Pflegespülung riecht ebenfalls sehr angenehm und lies sich sehr gut im Haar verteilen. Nach einer kleinen Einwirkzeit konnte man schon beim Ausspülen spüren, dass es die Haare total weich macht. Ich konnte nach der Anwendung meine Haare problemlos kämmen.

Vor dem Föhnen habe ich natürlich das Styling Mousse ausprobiert. Ich habe eine kleine Kugel Mousse in meinem Haar gut verteilt und danach die Haare mit der Rundbürste geföhnt. Man konnte tatsächlich einen Unterschied spüren: die Haare haben viel mehr Volumen bekommen, als sonst!
Ich benutze sonst auch NIVEA, die Serie für blondes Haar, und davon bekomme ich lang nicht ein solches Volumen hin. Ich war wirklich begeistert!

Nach dem ich meine Haare geföhnt hatte, habe ich kopfüber das Haarspray aufgetragen und danach meine Haare in die richtige Position gebraucht – einfach klasse! Es beschwert die Haare nicht und riecht sehr angenehm (nicht wie manch andere Haarsprays). Es beschwert die Haare nicht und fühlt sich sehr gut an. Mein Haar hat tatsächlich mehr Volumen erhalten, dass ist sogar meinen Freunden aufgefallen! Ich bin total begeistert und werde diese Serie auch weiterhin kaufen.

Also, wer wirklich unter plattem und glanzlosem Haar leidet, sollte sich die neue Pflegeserie von NIVEA unbedingt kaufen. Man bekommt auch auf der Homepage von Nivea viele Informationen und man kann sich sogar Proben bestellen – also nichts wie los!

 

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.