Dienstag, 15. Januar 2013

Ich bin ein Ricola Kräuterheld!








Vor einigen Wochen hatte man auf der Facebook-Seite vonRicola die Möglichkeit, sich für ein Produkt-Paket der Ricola-Bonbons zu bewerben. Man musste einfach nur ein Formular ausfüllen und hoffen, dass man unter den insgesamt 7.500 Produkttestern gehört. Natürlich habe ich mein Glück versucht und tatsächlich: letzte Woche habe ich eine E-Mail von Ricola erhalten, dass ich dabei bin und somit ein Ricola-Kräuterheld bin! Ich habe mich natürlich riesig darüber gefreut, denn wer mag nicht die leckeren Bonbons von Ricola?

Mein Produktpaket sollte schon bald versendet werden und siehe da – innerhalb 2 Tagen nach Eingang der Email konnte ich es mir auf der Post abholen!





Jeder kennt sicher die Marke „Ricola“. Ricola bietet exklusive und sehr leckere Kräuterbonbons und Kräutertee an. Die Ricola Kräuter Bonbons enthalten hochwertige Kräuter aus dem Schweizer Berggebiet und sind sehr wohltuend für Mund und Hals.

Der hochwertige und leckere Ricola Kräutertee enthält natürlich auch Kräuter aus dem Schweizer Berggebiet und hat einfach einen einzigartigen Geschmack!



Bei den Kräuterbonbons könnt ihr zwischen folgenden Geschmacksrichtungen wählen:



·         Das Original

·         Bergminze

·         Alpin Fresh

·         Apfelminze

·         Cranberry

·         Holunderblüten

·         Honig-Kräuter

·         Kirsch-Honig

·         Kirschminze

·         Lakritz

·         Menthol

·         Mixed Berry

·         Orangenminze

·         Salbei

·         Sanddorn

·         Schwarze Johannisbeere

·         Zitronenmelisse

·         Zitronen-Verbena



Ich war schon immer ein Fan von Ricola und konnte somit nicht abwarten, was sich in meinem Paket befand. Also habe ich es natürlich direkt aufgemacht um zu sehen, was es alles leckeres gab:







In dem Produkt-Paket waren zwei Sorten enthalten, die ich natürlich auch sofort testen musste:



Lakritz &

Apfelminze














Ricola Lakritz ist eine Neuheit unter den Ricola-Bonbons. Diese sind mit der Stevia-Pflanze gesüßt, gelten somit als Zuckerfrei und sind deshalb auch für Diabetiker geeignet. Der intensive, genussvolle Lakritz-Geschmack setzt sich aus hochwertigem Süßholzwurzel-Extrakt und einem natürlichen Sternanis-Aroma zusammen. Kombiniert mit der 13-Kräutermischung von Ricola wird dieses Lakritz Bonbon sehr wohltuend und ist angenehm für Mund und Hals.













 




Ricola Apfelminze ist ein zuckerfreies Bonbon was sehr wohltuend durch die berühmte 13-Kräutermischung ist. In Kombination mit der natürlichen Apfelminze ist dieses Bonbon einfach einzigartig im Geschmack. Die Pflanze Apfelminze ist lieblicher und milder im Geschmack als andere Minzearten und verleiht dem Bonbon somit einen genussvollen und vor allem erfrischenden Geschmack.



Die Kräuter, die Ricola für die Bonbons verwendet, werden selbstverständlich nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln im Schweizer Berggebiet angebaut.









Mein Fazit:



Ich bin schon - seitdem ich denken kann - ein Fan von Ricola und war somit umso mehr auf die neuen Sorten gespannt. Im Testpaket waren von jeder Sorte jeweils zwei große Packungen Bonbons enthalten sowie viele kleine Probepackungen zum Weitergeben.



Zuerst zum Apfelminze-Bonbon: von diesem Geschmack waren wir alle direkt begeistert! Das Bonbon schmeckt einfach unglaublich lecker, sehr erfrischend und wohltuend im Hals und Rachenbereich. Der süße Geschmack des Apfels kommt sehr gut zum Vorschein und der Geschmack wird durch die frische Minze gut abgerundet – einfach perfekt! Alle waren direkt von dieser Sorte begeistert, sodass meine kleinen Probepackungen schnell leer wurden J



Zu Lakritz: zugegeben, habe ich ein Lakritz probiert, da man mich mit Lakritz-Bonbons verjagen kann. Ich mochte diesen Geschmack einfach noch  nie und habe somit die Bonbons an Familie und Freunde zum Testen gegeben. Diese wiederum waren alle sehr begeistert von dem Geschmack. Durch die 13-Kräutermischung von Ricola bekommt das Bonbon noch das gewisse „Etwas“. Sehr intensiver Geschmack, der sehr gut ankam!





Ich möchte mich für das tolle Produktpaket bedanken, wir haben uns alle riesig darüber gefreut! Die Bonbons von Ricola sind nach wie vor einfach super lecker!

Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen