Donnerstag, 3. Januar 2013

Milford Tee: Freudentaumel



Im Dezember hatte man die Möglichkeit, auf der Facebook-Seite von Milford beim Freudentaumel-Gewinnspiel teilzunehmen. Ich hatte Glück und habe ein tolles Testpaket von Milford erhalten, worüber ich mich natürlich riesig gefreut habe!






In meinem Tee-Paket waren drei leckere Sorten enthalten:

Früchtetraum
Sweet Chai
Kräutertraum
 
 
 
 
 
Der Früchtetraum-Tee ist mit sonnengereiften Früchten verfeinert und hat den Geschmack von leckeren Erdbeeren und Himbeeren.
 
Zutaten: Hibiskus, Äpfel, Orangenschalen, Hagebutten, Rote Bete, Säuerungsmittel: Citronensäure, süße Brombeerblätter, Aroma (Erdbeeren, Himbeeren), Holunderbeeren.
 
Den Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen und 5 - 8 Minuten ziehen lassen, je nach Geschmack.
 
Ein leckerer Tip von Milford: den abgekühlten Früchtetraum-Tee mit etwas Vanillezucker süßen und mit Fruchtsorbet servieren.
 
 
 
 
Sweet Chai ist eine würzig-liebliche Kombination aus Schwarzem Tee und vielfältigen exotisch-orientalischen Gewürzen. Dazu ist der leckere Tee mit einer feinen Vanille-Note verfeinert.
 
Außerdem: der Milford Sweet Chai wurde von Konsumenten zum Produkt des Jahres 2012 gewählt!
 
Zutaten: Schwarzer Tee (42%), süße Brombeerblätter, Aroma (Vanille), Gewürznelken, Süßholzwurzeln, Zimt, Zichorienwurzeln, Ingwer, langer Pfeffer, Kardamom.
 
Den Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen und mind. 6 Minuten ziehen lassen.
 
Ein leckerer Tip von Milford: Sweet Chai mit aufgeschäumter Milch servieren und mit Zimt oder Kakao verfeinern.
 
 
 
 
Kräutertraum besteht aus erlesenen Kräutern und schmeckt dadurch sehr frisch und würzig.
 
Zutaten: Citronengras, Brombeerblätter, Orangenblätter,Orangenschalen, Pfefferminze, Rosmarin, Fenchel, Krauseminze, Zitronenverbene, Kamille, Hagebutten.
 
Den Teebeutel mit kochendem Wasser übergießen und 5 - 6 Minuten ziehen lassen.
 
 
 
Ein leckerer Tip von Milford: Kräutertraum bekommt ein besonders leckeres Aroma, wenn man etwas frisch gepressten Limettensaft und Honig dazugibt.
 
 
 
Mein Fazit:
 
Mir haben alle drei Sorten sehr gut geschmeckt!
Früchtetraum war schon bei mir bekannt, da ich immer diesen Tee von Milford im Schrank habe :-) Kräutertraum war mir neu, als ich die Verpackung geöffnet habe, kam mir ein sehr würziger Geschmack entgegen. Da ich nicht so der Kräutertee-Fan bin, war ich etwas skeptisch... Doch als ich auch diesen Tee probiert habe, fand ich ihn einfach super lecker!
Doch das absolute Highlight ist wirklich der Sweet Chai! Er hat einfach einen ganz besonderen Geschmack und wenn ich mir eine Tasse damit aufgieße, riecht wirklich alles danach, einfach lecker!
Ich kann euch alle Teesorten empfehlen, ich bin wirklich überzeugt :-)
 

Vielen Dank an das Team von Milford, dass ich das tolle Testpaket gewonnen habe :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Reaktionen:

Kommentare:

  1. Den Früchtetraum kenne ich und mag ich auch gerne. Mit den Kraeutertees im Allgemeinen habe ich es nicht so. So bleibt mir der Sweet Chai übrig zum probieren und das wird beim nächsten Einkauf berücksichtigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,

      also Sweet Chai kann ich wirklich nur empfehlen, ich war so begeistert - genauso wie auch meine Arbeitskollegen :)

      Löschen