Freitag, 8. Februar 2013

Produkttest: Charlotte Meentzen


 

Heute möchte ich euch gerne ein ganz tolles Produkt vorstellen, dass ich von der Firma Charlotte Meentzen erhalten habe. Ich habe mich riesig darüber gefreut, denn neue Pflegeprodukte probiere ich sehr gerne aus.
Der Kundenkontakt war sehr nett  und freundlich. Ich habe schnell eine Antwort per Email erhalten und schon nach wenigen Tagen hatte ich die Creme erhalten. Ich war sehr gespannt und habe das Paket natürlich direkt geöffnet. Aber dazu verrate ich euch dann später mehr J

 
 

Seit 1930 gibt es nun schon die Marke Charlotte Meentzen und alle Pflegeprodukte basieren auf pflanzlichen Rezepturen. Durch die hohe Qualität der Produkte verspricht diese Marke eine hohe Verträglichkeit und mehr Wohlbefinden.

1930 wurde die Firma von der Kosmetikerin Charlotte Meentzen „ein Institut für natürliche Kosmetik“ in Dresden gegründet. Zusammen mit der Schwester, Gertrude Seltmann-Meentzen, schließlich die Firma „Charlotte Meentzen, Heilkräuter Kosmetik“. Es wurden Pflegepräparate entwickelt mit pflanzlichen Wirkstoffen.

Die natürlichen Pflegeprodukte pflegen die Haut und festigen das Gewebe, spenden viel Feuchtigkeit, sind durchblutungsfördernd, entzündungshemmend und zellwachstumsfördernd.

Die Charlotte Meentzen Kräutervital-Kosmetik bietet eine Auswahl an wertvoller und bewährter Kosmetika zur täglichen Reinigung, zum Beleben, zum Schutz der Haut, zur nächtlichen Pflege und Regeneration.

 

Die Qualität
Alle Rohstoffe – die für die Pflegeprodukte verwendet werden – werden durch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung chemischen, analytischen und mikrobiologischen Tests unterzogen.

Selbstverständlich werden alle Produkte nach den Richtlinien der Kosmetik-GMP (Good Manufacturing Practice) hergestellt.

Die Produkte werden unter strengsten Anforderungen an die Verarbeitung und durch ständige Kontrollen auf allen Stufen geprüft. So kann eine sehr gute Produktqualität gewährleistet werden.

 

Auf der Homepage von Charlotte Meentzen findet ihr die folgenden Produktserien:

·         Kräutervital Trockene Haut 
·         Kräutervital normale Haut und Mischhaut
·         Kräutervital fettige Haut
·         Sebum Reducer
·         Enjoy
·         Spezialpflege
·         Natur Pur N – für normale Haut
·         Natur Pur A – für anspruchsvolle Haut
·         AGE Control
·         Q10
·         Regeneration
·         Contour Lift
·         Concentrates
·         Ampullen-Kur
·         Make Up
·         Fitness for men
·         Body Relax
·         Body Vital
·         Body Fresh
 

Wie ihr seht, hat man eine sehr große Auswahl an den verschiedensten Pflegeprodukten. Außerdem könnt ihr euch dort wichtige undinformative Pflegetipps einholen. Schaut doch einfach  mal vorbei!

 

Und nun möchte ich euch vorstellen, welches tolle Produkt ich testen durfte:






Diese hochwertige Bodylotion verspricht ein Wohlgefühl auf der Haut, besonders nach dem  Baden oder Duschen. Die Bodylotion mit speziellem Moinsturizer-Komplex und lichtreflektierenden Pigmenten gibt der Haut ein besseres Hautgefühl. Die Haut wird spürbar seidig und geschmeidig.

Sie enthält wertvolles Grapefruit-Extrakt, Betain, Vitamin-E-Acetat und Avocadoöl.

Die Bodylotion ist für normale bis fettige Haut sehr gut geeignet und sollte immer nach dem Baden oder Duschen auf den ganzen Körper aufgetragen werden.

Diese Bodylotion ist schon für 10,20 € / 250 ml erhältlich.
 

 





Mein Fazit:

Ich bin wirklich von der Marke Charlotte Meentzen überzeugt. Auf der Homepage findet man wichtige Tipps zur Hautpflege sowie hochwertige Pflegeprodukte, die nur auf natürlichen und pflanzlichen Substanzen basieren. Somit kann man sicher gehen, dass auch keine Tierversuche durchgeführt werden.

Die Bodylotion hat mir sehr, sehr gut gefallen! Ich war direkt von dem leckeren, fruchtigen Duft fasziniert. Sie riecht sehr angenehm nach Grapefruit. Ich habe sie direkt nach dem Duschen auf die Haut aufgetragen und ich kann nur bestätigen, dass es die Haut wirklich verwöhnt. Sie lässt sich sehr gut auftragen und zieht auch sehr schnell in die Haut ein. Die Bodylotion verwöhnt die Haut und man bekommt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Die Haut ist entspannt, mit viel Feuchtigkeit gepflegt und sie fühlt sich auch nach mehreren Stunden nach dem Auftragen noch sehr angenehm geschmeidig an.  

Auch wenn der Preis für diese Bodylotion nicht gerade billig ist, würde ich sie mir trotzdem wieder kaufen. Sie hat mich wirklich überzeugt und außerdem hält sich eine solche Dose auch recht lange J 

Ich werde Charlotte Meentzen sehr gerne weiterempfehlen. Vielen Dank an das Team, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

























Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Ich verwende in meinem Studio seit 11 Jahren die Produkte von Charlotte Meentzen. Deine Beschreibung ist zwar kritisch aber dafür auch fundiert und informativ. Meine Kunden sind sehr zufrieden mit den Produkten und kaufen sie auch häufig für die Anwendung zu Hause. Ich finde, das Preis/Leistungsverhältnis ganz besonders gut, da es wirklich professionelle Produkte sind, auf natürlicher Basis und in Deutschland hergestellt. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Produkte zu testen und so zu ihrer Bekanntheit beiträgst. Wenn du mal in der Gegend bist, schau mal in meinem Studio vorbei http://www.zsd-kosmetik.de

    AntwortenLöschen