Mittwoch, 13. Februar 2013

Produkttest: FruchtBar





Ich möchte euch heute gerne noch einen ganz besonderen Produkttest vorstellen, worüber ich mich riesig gefreut habe und wovon ich auch wirklich begeistert bin: FruchtBar – fruchtbarewelt.de.

Zuerst einmal zum Kundenkontakt: der Kundenkontakt ist sehr zuverlässig und vor allem sehr freundlich! Im Januar habe ich eine Email erhalten, dass ich ein Testpaket Anfang Februar erhalten werde und sich die gute Frau von FruchtBar nochmals bei mir melden würde. Ich war sehr gespannt, ob es auch wirklich so kommen wird und ich habe tatsächlich letzte Woche eine Email erhalten, dass mein Testpaket bereits unterwegs ist. Ich konnte es kaum abwarten und habe mich riesig über das Paket gefreut!

Als ich mein Paket nach wenigen Tagen erhalten habe, habe ich es natürlich gleich geöffnet und war begeistert, wie umfangreich es gepackt war! Ich konnte erst noch gar nicht sehen, wie viel sich darin verbirgt, also fing ich an auszupacken und war von dem großen Paket wirklich begeistert!




Doch nun zuerst einmal zu FruchtBar selbst:

FruchtBar ist schon seit einigen Jahren in der Bio-Lebensmittelindustrie tätig und nach einiger Zeit stand die Frage im Raum: „Was ist für Kinder super geeignet, um es ihnen für die Brotzeit mit in den Kindergarten oder in die Schule zu geben?“ Und so kam FruchtBar auf das 100 % Bio-Fruchtpüree im Quetschbeutel! Dieses Fruchtpüree hat absolut keine Zusätze und besteht wirklich nur 100 % aus Frucht.


Und das Beste an diesen Quetschbeuteln:

Die Quetschbeutel könnt ihr sammeln und zurück an FruchtBar schicken. Nun fragt ihr euch sicher, was euch das bringt? Ganz einfach: schickt die leeren Quetschbeutel zurück an FruchtBar und ihr bekommen dafür eine super schöne Tasche oder ein Mäppchen zurück! Klasse, oder? Die Quetschbeutel bestehen nämlich aus recyclebaren Stoffen und können somit wiederverwendet werden. Und so funktioniert es:





1.       sammelt 30 leere Quetschbeutel
2.       sendet diese Beutel an: jufico GmbH, Konrad-Zuse-Bogen 18, 82152 Krailling
3.       die Beutel werden dort recycelt und zu einer Tasche oder einem Mäppchen in einer Behindertenwerkstatt genäht, welches ihr dann kostenlos zurück erhaltet. Lediglich die Versandkosten von den leeren Beuteln an jufico GmbH müssen selbst getragen werden.

Bitte beachtet jedoch, dass dies bis zu 4 Wochen dauern kann, da die Nachfrage der selbstgenähten Taschen im Moment sehr hoch ist.

Kinder haben sehr viel Spaß an dieser Aktion, diese Quetschbeutel zu sammeln um am Ende eine tolle Tasche oder ein schönes Mäppchen zu erhalten. Somit wird nicht nur die Umwelt gefördert, sondern die Kleinen lernen auch, wie man mit „Müll“ umzugehen hat und viele Dinge auch wiederverwendbar sind – eine super Idee, die man gern unterstützt!

  

Doch nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte FruchtBar noch anbieten:


Für alle Produkte achtet FruchtBar darauf, dass alle Früchte aus heimischen oder angrenzenden Regionen stammen. Die Smoothies werden zu 100 % aus Früchten hergestellt – ohne künstliche Zusatzstoffe oder Zucker. Ideal also für die Kinder und auch sehr gesund für die Erwachsenen. Denn so ein Smoothie kann schon den Hunger stillen und ist somit optimal für zwischendurch.

Folgende Smoothie Sorten sind erhältlich:

·         Fruchtbar Bio
Mango & Maracuja
Brombeere & Kirsche
Erdbeere & Rote Johannisbeere

·         FruchtBar Classics
Erdbeere & Banane
Mango & Maracuja
Himbeere & Heidelbeere
Ananas & Calamansi



Auch die Bio-Früchtchen bestehen aus 100 % Frucht ohne jeglichen Zusatz von Zucker oder Farb- und Konservierungsstoffen. Sie sind eine sehr leichte Zwischenmahlzeit, sogar schon für Kinder ab 18 Monaten! Jedoch schmecken diese Bio-Früchtchen auch den Erwachsenen sehr gut und sie sind ideal für unterwegs, da sie in einem kleinem Beutel überall in die Tasche passen.



Dieses Bio Fruchtpüree ist angereichert mit Hafer, Früchten und sogar Gemüse! Hier stecken alle wichtigen Vitamine drin, die Kinder benötigen. Um genau zu sehen, was und vor allem wie viel in den Quetschbeuteln steckt, könnt ihr euch hier ansehen.

Die leckeren Produkte von FruchtBar könnt ihr im Online-Shop bestellen, schaut doch einfach mal vorbei! 
Außerdem gibt es FruchtBar auch auf Facebook, über ein "Like" würden sie sich sicher freuen :-)


Und nun möchte ich euch vorstellen, was in meinem Testpaket alles enthalten war:
  



Die Bio-Früchtchen-Sorte „Apfel & Erdbeere“ enthalten folgende Zutaten:

·         Apfelsaftkonzentrat (62 %)
·         Apfelpüreekonzentrat (26 %)
·         Erdbeeren (5 %)
·         schwarzes Johannisbeerpürree (3 %)
·         Erdbeersaftkonzentrat
·         Kirschsaftkonzentrat
·         Apfelpektin
·         Citrusfasern
·         natürliches Erdbeeraroma
·         Trennmittel: Bienenwachs



 


Bio-Früchtchen:schwarze Johannisbeere & Apfel

Die Bio-Früchtchen-Sorte „schwarze Johannisbeere & Apfel“ enthalten folgende Zutaten:

·         Apfelsaftkonzentrat (67 %)
·         Apfelpüreekonzentrat (25 %)
·         schwarze Johannisbeeren (3 %)
·         schwarzes Johannisbeersaftkonzentrat (3 %)
·         Citrusfasern
·         Apfelpektin
·         natürliches Johannisbeeraroma
·         Trennmittel: Bienenwachs


 
Fazit zu Bio-Früchtchen:
 
Die Bio-Früchtchen finde ich einfach super. Sie haben einen sehr intensiven Geschmack nach den Früchten und schmecken überhaupt nicht süß. Die Konsistenz ist etwas klebrig, jedoch schmecken sie einfach super. Sie kamen auch super bei den Kindern an, die 2 Beutel waren in sekundenschnelle leer J






Ich möchte euch gerne vorstellen, welch leckere und gesunde Früchte und auch Gemüse in den kleinen Quetschbeuteln enthalten ist:

FruchtBar Birne / Spinat
·         pürierte Birne (50 %)
·         pürierter Apfel (40 %)
·         pürierter Spinat (10 %)
·         Zitronensaftkonzentrat

FruchtBar Green
·         pürierter Apfel (59 %)
·         pürierter Banane (21 %)
·         pürierte Birne (14 %)
·         pürierte Kiwi (6 %)







FruchtBar Blue
·         pürierter Apfel (64 %)
·         pürierte Banane (20 %)
·         pürierte Pflaume (12 %)
·         pürierte schwarze Johannisbeere (4 %)

FruchtBar Mango / Karotte
·         pürierte Birne (42 %)
·         pürierte Mango (23 %)
·         pürierte Banane (20 %)
·         pürierte Karotte (15 %)
·         Zitronensaftkonzentrat






FruchtBar Red
·         pürierter Apfel (75 %)
·         pürierte Erdbeeren (25 %)

FruchtBar Erdbeere / Hafer
·         pürierte Birne (34 %)
·         gepresste Traube (31 %)
·         pürierte Erdbeere (16 %)
·         pürierte Banane (15 %)
·         Hafer (4 %)
·         Zitronensaftkonzentrat







FruchtBar Yellow
·         pürierte Banane (43 %)
·         pürierter Pfirsich (37 %)
·         pürierte Mango (20 %)

FruchtBar Himbeere / Heidelbeere / Hafer
·         pürierter Apfel (40 %)
·         pürierte Banane (15 %)
·         gepresste Traube (15 %)
·         gepresster Apfel (13 %)
·         pürierte Himbeere (10 %)
·         Hafer (4 %)
·         pürierte Heidelbeere (3 %)
·         Zitronensaftkonzentrat



Fazit zum Bio-Fruchtpüree
 
Das  Bio-Fruchtpüree hat sehr gut geschmeckt! Die Konsistenz und auch der Geschmack sind einfach einzigartig. Ich war richtig begeistert, da es wirklich schmeckt, wie frisch gepresst oder püriert – einfach lecker. Und dazu noch richtig gesund! Ich kann mir gut vorstellen, dass es den Kindern so gut schmeckt, es eignet sich auch super als kleine Mahlzeit für Zwischendurch. Und außerdem macht den Kleinen ja auch das Sammeln dieser Quetschbeutelchen Spaß – schließlich können sie somit etwas für die Umwelt tun und werden sogar noch dafür belohnt – eine klasse Idee!
Außerdem finde ich es toll, dass ich die Möglichkeit hatte, alle Sorten des Bio-Fruchtpürees zu testen!






Auch hatte ich die Möglichkeit, alle Sorten der Smoothies zu probieren, was mich natürlich sehr gefreut hat! Auch hier möchte ich euch alle Zutaten gerne nennen, damit ihr seht, dass nur 100 % Früchte darin enthalten sind:




Himbeere & Heidelbeere
Dieser Smoothie enthält nicht nur die leckeren Beeren Himbeere und Heidelbeere, sondern ist ebenfalls verfeinert mit weißen Trauben, pürierter Banane, gepresster Apfel und gepresste Orange. Etwas säuerlich, aber dennoch gut!








Brombeere & Kirsche
Dieser Smoothie besteht aus leckeren Brombeeren sowie säuerlichen Kirschen. Dazu gibt es noch eine Portion gepresster Apfel, gepresste Orange sowie pürierte Banane.









Erdbeere & Banane
Darin enthalten sind gemahlene Erdbeeren  und pürierte Bananen, verfeinert mit pürierten Pfirsichen, gepresster Apfel und Orange.










Ananas & Calamansi
Dieser Sonnenmix aus pürierter Ananas wurde mit der leckeren Zitrusfrucht von den Philippinen Calamansi verfeinert. Dazu gibt es noch etwas pürierte Banane sowie gepresste Orange.









Mango & Maracuja
Dieser exotische Smoothie besteht aus pürierter Mango und gepresster Maracuja verfeinert mit pürierter Banane, gepresstem Apfel und gepresster Orange.








Erdbeere & rote Johannisbeere
Gemahlene Erdbeeren und der Saft der roten Johannisbeere geben einen einzigartigen Smoothie. Dazu gibt es noch gepresster Apfel, pürierte Banane, gepresste Orange und einen Schuss Pfirsich.








Fazit zu den Smoothies:

Die Smoothies haben mir persönlich am Besten geschmeckt! Egal welche Sorte – sie sind einfach alle super lecker! Sie schmecken einfach sehr natürlich und haben eine gute Konsistenz. Sie sind nicht so „mehlig“ wie man das vielleicht von anderen Smoothies kennt und sind durch die verschiedenen Früchte-Zugaben einfach einzigartig im Geschmack! Ich war mehr als begeistert, sodass ich mir auf jedenfall diese Smoothies im Glas nachbestellen werde, das kann ich garantieren!
Sie sind optimal für den kleinen Hunger zwischendurch z. B. auf der Arbeit oder unterwegs. Einfach köstlich!





Gesamtfazit:

Ich bin mehr als begeistert von FruchtBar! Ich finde die Idee einfach super, dass die Quetschbeutel zurück geschickt werden und daraus Mäppchen und Taschen erstellt werden können. Somit werden Kinder gefördert und haben sogar Spaß dabei, die Umwelt zu schonen!
Die Smoothies sowie auch die Bio-Früchtchen schmecken einfach klasse. Ich würde sie immer gerne weiterempfehlen, da auch in diesen 100 % Frucht steckt. Eine super Sache! Die Smoothies in den Gläsern werde ich mir auf jedenfall neu bestellen – nur muss ich erst einmal herausfinden, welche Sorte mein Lieblingsgeschmack ist J
Die Kinder waren ebenfalls von den Quetschbeuteln total begeistert und konnten nicht genug davon bekommen.

Danke an das Team von FruchtBar, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!

PS: wer auch gerne die Produkte von FruchtBar in seiner Nähe erhalten möchte, kann diese Produkte bei verschiedenen Verkaufsstellen gerne empfehlen! FruchtBar ist nämlich noch auf der Suche nach neuen Verkaufsstellen deutschlandweit. Meldet euch bei den Verkaufsleitern in den entsprechenden Filialen oder meldet euch bei FruchtBar, wenn ihr eine Idee habt, welche Verkaufsstellen gerne die Produkte aufnehmen würden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.