Donnerstag, 28. Februar 2013

Produkttest: Intervall Textilpflege



 

Heute möchte ich euch gerne noch ein paar Produkte vorstellen, die speziell für anspruchsvolle Wäschen geeignet sind: IntervallTextilpflege.
Der Kundenkontakt war sehr freundlich und in nur wenigen Tagen habe ich ein umfangreiches Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe.


 

Die Firma Intervall Textilpflege GmbH bietet alles zum Thema Reinigungsmittel für hochwertige Kleidung. Die ersten Produkte dieser Firma waren Imprägniermittel, Teppichpflege und Gardinenspezialpflege. Erst einige Jahre später wurden dann die bekannte Seidenpflege und das Cashmerewaschmittel auf den Markt gebracht.

Die Philosophie von Intervall: jede Faser ist anders und somit benötigt man auch andere Anforderungen an das Waschmittel. Deshalb wurde das Sortiment mit der Zeit zielgerecht erweitert.

Alle Waschmittel von Intervall können im Waschbecken und auch in der Waschmaschine verwendet werden. Alle Flüssigwaschmittel sind phosphatfrei. Außerdem wurde bei der Konservierung auf umweltschädliches Formaldehyd oder Catoen verzichtet. Die Intervall-Pflegeserie ist somit vollständig biologisch abbaubar. Außerdem bietet Intervall die Pflegeserie für Allergiker auch ohne Parfümzusatz an.  

Die Intervall-Pflegeserie bietet Produkte für zarte Kleider, kuschelige Pullover, empfindliche Unterwäsche, sportliche Shirts, weiße Tag- und Nachtwäsche. 
 

Im Online-Shop können Sie alle Produkte direkt bestellen. Ihr habt die Wahl zwischen folgenden Produkten:  

·         tenemoll – Pflege für Cashmere, Wolle
·         tenestar – Luxuspflege für reine Seide
·         texbio – natürliche Pflege für Leinen und Baumwolle
·         teneplus – Atempflege für Mikrofasern, Synthetics und Lingerie
·         teneplus – Reiseflasche für Badedmodenpflege
·         tenderly – für alles Weiße, außer Wolle
·         T9 Pulver – für weiße Gardinen
·         T9 Flüssig – für farbige Gardinen 

Wie man sieht, ist für jedes Kleidungsstück die passende Reinigung dabei. Doch nun möchte ich euch vorstellen, welche Produkte ich zum Testen erhalten habe und diese euch etwas genauer vorstellen:
 
 
 

 


Tenderly ist ausschließlich für weiße Wäsche (außer Wolle) geeignet und deshalb eine sinnvolle Ergänzung zur normalen Wäsche. Denn die „Kur“ mit Tenderly lässt leicht vergilbte Wäsche wieder strahlend weiß glänzen!

Tenderly enthält Bleichmittel, Vergrauungsinhibitoren und optische Aufheller, die die vorher vergraute Wäsche wieder aufhellen. Dazu wäscht es schonend und gründlich rein schon bei einem Pflegeleichtprogramm von 40 °C.

 
 
 
 


Dieses Pulver wurde speziell für die Reinigung und Pflege von weißen Gardinen hergestellt. Bereits seit 45 Jahren gibt es dieses Produkt und es wird heute noch genauso gern gekauft wie früher.
In Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachleuten aus der Gardinenherstellung und –veredelung wurde dieses Produkt entwickelt.

Durch die Veredelungsschicht, die die Gardinen durch das T9 Pulver erhalten, werden diese vor schneller Wiederanschmutzung geschützt. Somit müssen Gardinen nicht so oft gewaschen werden.
Die Gardinen benötigen vor dem Waschen keine Vorbehandlung und werden schon bei 30 °C sauber und rein.





 



T9 flüssig wurde speziell entwickelt, um die Gardinen schonend zu pflegen, ohne dabei die Farben zu beschädigen. Es enthält keine optischen Aufheller und auch keine Bleichmittel. Das Waschmittel kann sehr sparsam angewendet werden und lässt farbige Gardinen wieder leuchten! Eine Flasche T9 Flüssig ist ausreichend für bis zu 10 Wäschen und schont dabei noch die Umwelt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Diese Mikrofaser-Pflege von teneplus ist besonders für empfindliche Bademode entwickelt worden. Knallige Farben benötigen eine besonders schonende Pflege, damit diese auch erhalten bleiben. Nach jedem Tragen wird empfohlen, die Lieblingswäsche kurz mit teneplus auszuwaschen. Dies entfernt Rückstände von Kosmetika, Transpiration, Chlor und Sonnenmilch. Außerdem beseitigt teneplus auch Schweißrückstände von Sportbekleidungen.

teneplus ist sehr hautfreundlich und schützt die Atmungsaktivität. Das Gewebe bleibt elastisch und der Tragekomfort erhalten. Bei Flecken einfach etwas teneplus auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Danach auswaschen.

 
 
 
 
 


texbio reinigt Naturfasern wie Leinen und Baumwolle, ohne dabei die Fasern anzugreifen. Es enthält keine künstlichen und aggressiven Reinigungsmittel, die die Kleidung zerstören könnten. Deshalb ist texbio auch besonders hautfreundlich. Es enthält keine optischen Aufheller oder Bleichmittel. Die Farben bleiben leuchtend erhalten und reinigen sanft die Kleidung.

Bei Verfleckungen vor der Wäsche die Flecken behandeln und 15 Minuten einwirken lassen. Waschtemperatur bis zu 60 °C.

 












tenemoll wurde speziell zur Pflege und Reinigung von Cashmere, Wolle und anderen edlen Wollfasern entwickelt. Die Farben bleiben leuchtend und rückfettende Bestandteile sorgen dafür, dass die Wollfasern flauschig und weich bleiben.
tenemoll enthält keinen Weichspüler. Dadurch behalten die Wolltextilien ihre Form und dehnen sich nicht aus.
 

 
 
 
 
 
 
 

Gesamtfazit:

Ich finde die Produkte von Intervall sehr gut! Ich habe direkt das T9 Flüssig für meine Gardinen benutzt (die hatten eine Wäsche dringend nötig). Da ich lila-pinke Rollgardinen habe, war dieses Produkte natürlich perfekt. Ich habe also nach Anleitung alles in die Waschmaschine gegeben und ich muss sagen: die Farben leuchten – wie neu gekauft! Einfach super. Außerdem hat das T9 Flüssig einen neutralen Geruch, was ich sehr gut finde. Außerdem ist es sehr ergiebig, sodass man wirklich nur sehr wenig benutzen muss. So hält sich die Flasche für mehrere Wäschen.

Außerdem habe ich noch das tenemoll direkt ausprobiert. Ich habe einen Wollpullover, den ich zu Hause gerne trage in den kalten Wintertagen. Wenn ich ihn sonst gewaschen habe, war er nie sehr flauschig. Also habe ich tenemoll ausprobiert und war auf das Ergebnis sehr gespannt. Nach dem Waschen und Trocknen war der Pullover wirklich wieder wie neu! Er war richtig weich und flauschig, wie als ich ihn gekauft habe – einfach super Produkte die ich gerne weiterempfehle!

Ich bin mir sicher, dass auch die anderen Produkte überzeugen würden. Ich werde diese im Laufe der Zeit nach und nach ausprobieren.  

Besten Dank, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!
















1 Kommentar:

  1. Finde deinen Blog echt klasse und folge dir.
    Bei Interesse: Ich freue mich über neue Leser und gegenseitiges Verfolgen.

    Liebe Grüße
    Minnja


    Mein Produkte- u.Testblog: Shopaholic

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.