Mittwoch, 20. März 2013

Ich bin Produkttester der neuen HEINZ Hot Saucen




Vor einigen Tagen habe ich per Email erfahren, dass ich mit 99 anderen Produkttestern die neue HEINZ Hot Saucen testen darf! Man konnte sich auf der Facebook-Seite von HEINZ für diesen Produkttest anmelden, und ich hatte mal Glück! Darüber habe ich mich sehr gefreut und konnte es kaum abwarten, mein Paket in den Händen zu halten.
Mein Freund und ich essen ab und zu gerne mal scharf – wobei ich zugeben muss, dass ich doch nicht jeden Schärfegrad so sehr mag J Ich war deshalb sehr auf die neuen Saucen von Heinz gespannt!


Jeder kennt die Marke „HEINZ“ kennt eigentlich jeder und ist sehr beliebt und bekannt! Wir kaufen viele Saucen im Sommer zum Grillen von HEINZ, weil diese einfach am Besten schmecken und man so unglaublich viel Auswahl hat. Außerdem sind die Saucen für einen sehr angemessenen Preis erhältlich. Wir sind jedenfalls schon immer Fans von HEIN Z gewesen J




So und nun zu meinem Produkttest:

In unserem Testpaket waren drei verschiedene scharfe Saucen enthalten, ein Fragebogen UND ein sehr hübsches und scharfes Messer. Über das Messer haben wir uns sehr gefreut, da wir davon nichts wussten und man so etwas ja zum Grillen immer sehr gut gebrauchen kann.

Folgende Sorten haben wir für unseren Test erhalten:

·         rote HOT SAUCE Chipotle & Garlic (Schärfegrad 1)
·         grüne HOT SAUCE Green Jalapeno (Schärfegrad 2)
·         gelbe HOT SAUCE Yellow Habanero (Schärfegrad 3)




Auf den Fläschchen sind immer drei Chilis abgebildet, auf denen man sehen kann, wie hoch der Schärfegrad ist. Die Öffnungen der Flaschen sind so gemacht, dass immer nur ein wenig Tropfen aus der Flasche kommen, damit man nicht direkt zu viel von der Sauce nehmen kann.
Das Design der Flasche gefällt uns sehr gut. Es sieht sehr ansprechend aus, jedes Flaschenetikett ist in derselben Farbe, wie die Sauce selbst.

Doch nun zu den verschiedenen Saucen selbst:




HEINZ HOT SAUCE Smokey & Spicy Chipotle & Garlic Sauce

Die Zutaten:
Branntweinessig*, Tomatenmark, Chipotles Chilis (4%), Zucker, Zwiebel, Salz, Kräuter, Knoblauch, Gewürze geräuchert, Paprika, Gewürzextrakt, Verdickungsmittel (Xanthan)

Mein Fazit:
Die rote HOT SAUCE von HEINZ ist mit einer von drei Chilischoten auf der Flasche gekennzeichnet und hat somit nur eine leichte Schärfe. Ich habe diese Sauce zuerst pur probiert. Sie hat einen leicht rauchigen Geschmack, welcher mich an eine Barbecue Sauce erinnert. Geschmacklich finde ich diese Sauce also schon sehr lecker. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese sehr gut zu gegrilltem Fleisch oder Kartoffeln passt.







Heinz Hot Sauce Tangy & Sharp Green Jalapeno Sauce

Die Zutaten:
Branntweinessig, Jalapeno Chilis (13%), Chili, Zucker, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Kräuter- und Gewürzextrakte, Spinatextrakt, Verdickungsmittel (Xanthan)

Die grüne HOT SAUCE von HEINZ ist mit zwei von drei Chilischoten auf der Flasche gekennzeichnet und ist somit schon ziemlich scharf. Auch diese Sauce habe ich pur probiert und ich muss sagen, dass mir dieser Schärfegrad schon ausreicht. Geschmacklich ist sie sehr fruchtig und im Abgang kommt die Schärfe hervor. Man kann diese Sauce auch sehr gut zum Dippen verwenden, jedoch merkt man nach einigen Malen, dass diese Sauce schon weit aus mehr scharf ist als die rote Sauce. Geschmacklich jedoch sehr gut!







Heinz Hot Sauce Fiery & Sweet Yellow Habanero Sauce

Die Zutaten:
Branntweinessig, Habanero Chilis (14%), Paprika, Zucker, Zwiebel, Salz, Knoblauch, Verdickungsmittel (Xanthan)

Die gelbe HOT SAUCE von HEINZ ist mit drei von drei Chilischoten wohl die mit dem höchsten Schärfegrad. Diese habe ich selbstverständlich nicht pur probiert, dafür aber mein Freund. Laut ihm hat die gelbe Sauce es wirklich in sich! Sie schmeckt sehr scharf, sodass man kaum einen anderen Geschmack heraus bekommt. Diese Sauce eignet sich am Besten zum Würzen von Eintöpfen oder anderen Sachen, die man gerne etwas „einheizen“ möchte. Mir persönlich ist diese Sauce zu scharf, jedoch für die Leute, die gerne Scharfes essen, ist sie denke ich mal perfekt.





Gesamtfazit:

Wir sind begeistert von den HEINZ HOT SAUCEN und werden sie vor allem für das Grillen im Sommer oft benutzen. Da wir sehr gerne neue Sachen ausprobieren, werden diese Saucen sicher noch oft zum Einsatz kommen. Gerne werden wir diese weiterempfehlen und auch wieder nachkaufen, wenn sie leer sind!

Besten Dank an das Team von HEINZ, dass uns dieser Produkttest ermöglicht wurde, wir haben uns sehr darüber gefreut!


Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen