Donnerstag, 18. April 2013

Produkttest: Gimborn – Der Heimtierspezialist


 
Gerne möchte ich euch heute einen ganz besonderen Heimtierexperten vorstellen, welche Marke ihr sicher aus eurer Zoofachhandlung kennt: Gimborn.

Zuerst einmal zum Kundenkontakt: von solch einem Kundenkontakt bin ich wirklich begeistert. Ich habe eine freundliche Antwort erhalten und es wurde nachgefragt, welche Tiere ich denn habe. Danach habe ich eine separate Email erhalten in der aufgelistet wurde, welche tollen Produkte ich für die Vierbeiner erhalten werde. Außerdem wurden mir wichtige Informationen zu jedem einzelnen Produkt erklärt, was ich wirklich toll fand! So konnte ich mich schon im Voraus darüber informieren. Der Service ist somit wirklich spitze!

 

Das oberste Ziel der Gimborn GmbH ist es, die Kundenwünsche durch hochwertige und sichere Produkte zu erfüllen, denn die Gesundheit von Tier und Mensch ist Gimborn sehr wichtig. Gimborn ist eine der führenden Marken rund um das Thema Haustier. Die Produkte tragen dazu bei, die Mensch-Tier-Beziehung zu fördern und zu stärken.

Durch die hohe Qualität der Produkte und die Zuverlässigkeit wird Gimborn ausgezeichnet. Und davon sind Menschen weltweit überzeugt! Die Produkte werden ständig erneuert oder verbessert, damit die Produkte mit der höchsten Qualität verkauft werden können.

Auf der Homepage von Gimborn findet ihr alle Produkte, die für Hunde, Katzen und Nager angeboten werden. Außerdem gibt es auch hilfreiche Ratschläge rund um diese Themen. Unter folgenden Kategorien könnt ihr wählen:

Katzen:
Ernährung
Katzenstreu
Haltung & Pflege
Produkte
Rat & Tat
Galerie
 

Hunde:
Ernährung
Shake & Bake
Haltung & Pflege
Produkte
Rat & Tat
Galerie
 

Nager:
Ernährung
Haltung & Pflege
Produkte
Rat & Tat
Galerie 

Schaut doch einfach mal vorbei und lasst euch von den tollen Produkten von Gimborn überraschen.


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:


 







Dieser 15-Liter Sack für Kater Biokat´s MEN enthält speziellen Hopfen-Extrakt. Dieser enthält wirksame Beta-Säuren, die unangenehme Gerüchte nachhaltig verhindern. Der Hopfen-Extrakt hemmt das Bakterienwachstum, welches zusammen mit dem Katzenurin für die Entstehung von Ammoniak verantwortlich ist. Außerdem hat Hopfen eine antibakterielle Wirkung.

Biokat´s MEN ist das erste Streu, dass speziell für Kater entwickelt wurde! Denn wer zu Hause einen Kater hat, weiß genau, wie stark und unangenehm deren Urin stinken kann. Da muss das Streu in der Toilette öfters gewechselt werden. Aber dieses Streu kann auch in Haushalten verwendet werden, wo mehrere Katzen sich eine Toilette teilen.



Mein Fazit zu Biokat´s MEN:
Als ich das Katzenstreu gesehen habe, war ich sehr erstaunt, dass es tatsächlich für Kater ist! So etwas hat man schließlich noch nie vorher gesehen oder gehört. Umso mehr war ich darauf gespannt: das Streu ist sehr feinkörnig und grau. Es staubt nicht viel, wenn man es in die Katzentoilette schüttet und es wurde direkt von meinen beiden Katern angenommen. Es bildet sehr gute Klümpchen, die sich sehr leicht entfernen lassen. Durch das Streu ist der starke Uringeruch wirklich weniger geworden! Da ich aber auch die Katzentoilette täglich sauber mache, riecht es bei uns zu Hause aber sowieso wenig nach Urin. Doch das Streu finde ich klasse, da es wirklich extrem geruchsbindend ist und sich leicht säubern lässt! Kann man wirklich nur empfehlen.

 



 

 


Diese Baby-Paste ist eine spezielle Aufbaupaste für Katzen ab der 6. Lebenswoche. Denn für einen gesunden Aufwuchs benötigen alle jungen Katzen ca. die doppelte Vitamin- und Calciummenge.

Diese Baby-Paste enthält alle lebensnotwendigen Vitamine, die vor allem die Haut, Knochen und das Immunsystem und den Stoffwechsel positiv unterstützen. Das zusätzliche Calcium sorgt für einen gesunden Knochen- und Skelettaufbau und die Zahnbildung wird ebenfalls unterstützt.
 
 

Mein Fazit zu Gimpet Baby-Paste:
Meine Kater werden zwar jetzt bald erst ein Jahr alt, aber sie sind schließlich immer noch in der Wachstumsphase. Somit ist diese Baby-Paste einfach ideal. Zur Wirkung kann ich leider nicht viel sagen, doch diese Paste wird unwahrscheinlich gerne von beiden Katern gefressen! Sie mögen sie am Liebsten, wenn sie die Paste direkt aus der Tube oder vom Finger ablecken können – sie können nicht genug davon bekommen!

 

 


Diese kleinen Snacks eignen sich hervorragend für aktive Hunde zur täglichen Belohnung. Sie sind mit frischem Fleisch angereichert und deshalb besonders lecker. In Kombination mit Bewegung reduziert das enthaltene L-Carnitin die Ablagerung von Fetten in den Geweben und unterstützt den Energiestoffwechsel des Hundes. Durch den praktischen, wiederverschließbaren Beutel kann dieser überall mit hingenommen werden.



Fazit zu GimDog Sportsnack Mini-Knochen:
Diese süßen Mini-Knochen sind optimal für unterwegs oder beispielsweise beim Agility auf dem Hundeplatz. Sie passen in jede Tasche und durch den wiederverschließbaren Beutel kann auch nichts verloren gehen. Diese Snacks kamen bei beiden Hunden super gut an! Tolle Leckerlies für zwischendurch!









 


Diese Paste ist für jeden Hund besonders bekömmlich, gesund und natürlich lecker! Der hohe Vitamingehalt hilft, ernährungsbedingten Vitamin-Mangelerscheinungen vorzubeugen und die Leistungsfähigkeit ihres Hundes zu unterstützen. Vitamin E schützt außerdem die Zellen und steigert so die Abwehrkräfte.

 

 












Diese Paste mit hochwertigem Muschelpulver ist ebenfalls sehr bekömmlich und gesund. Das Muschelpulver unterstützt die Funktion der Gelenke. Vitamin E schützt die Zellen und steigert so die Abwehrkräfte.  








Fazit zu Gimdog Fit & Strong Multivit-E-Paste und Paste mit Muschelpulver:
Beide Pasten werden von unseren Hunden sehr gerne gefressen! Sie waren anfangs doch noch etwas unsicher, was das ist, doch als sie es probiert haben, kam es super gut an. Natürlich schmeckt die Paste mit Muschelpulver beiden am Besten. Sie bekommen auch so Muschelpulver-Extrakt über das Hauptfutter gemacht, da es wirklich super für die Gelenke ist.
Beide Pasten kamen also sehr gut an. Ich finde solche Pasten für die Tiere immer super, die kommen gut an und können vieles unterstützen!

  

Gesamtfazit:

Ich bin von den Produkten von Gimborn wirklich begeistert! Ich selbst kaufe gerne Leckerlies von Gimborn, doch in Zukunft werde ich mir sicherlich auch die Paste für die Hunden und Katzen zulegen! Das Katzenstreu finde ich auch super, wenn ich es bei uns in der Nähe erhalten kann, werde ich es gerne nachkaufen! Die Produkte sind alle sehr hochwertig und kommen einfach super bei den Tieren an.

Vielen Dank an das Team von Gimborn, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!

 


 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.