Dienstag, 23. April 2013

Produkttest: Müller´s Mühle


 
Ich möchte euch gerne eine Marke vorstellen, die euch sicher schon oft begegnet ist und ihr auch sicher schon selbst verwendet habt: Müller´s Mühle.
Vor einigen Tagen habe ich ein großzügiges Testpaket mit verschiedenen Produkten von Müller´s Mühle erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe!

  

Müller´s Mühle ist eine deutsche Qualitätsmarke für Reis und Hülsenfrüchte. Seit 1893 gibt es nun schon dieses Unternehmen und ist bekannt für höchste Sorgfalt in Auswahl und Verarbeitung.

Müller´s Mühle besitzt eine der modernsten Reismühlen Europas und bietet somit Spitzenreis in bester Qualität, Hülsenfrüchte in erlesenen Sorten, Getreideprodukte und noch vieles mehr.

Reis und Hülsenfrüchte, die von Müller´s Mühle verkauft werden, werden in den besten Anbaugebieten der Welt gedeiht. Sie werden natürlich von Experten sorgfältig ausgewählt.

Nun möchte ich euch gerne noch vorstellen, welche  Produkte ihr von Müller´s Mühle erhalten könnt: 

·         Reis
8 Minuten Reis
Minuten Milch Reis
Basmati Reis
Risotto Reis
Langkorn und Wildreis
Jasmin Reis 

·         Erbsen, Linsen, Bohnen
Teller Linsen
Pardina Linsen
Rote Linsen
Erbsen
Schälerbsen
Kichererbsen
Weiße Bohnen
Wachtelbohnen
Red Kidney Bohnen 

·         Bio Produkte
Bio Linsen
Bio Erbsen
Bio Bohnen 

·         Zuckervarianten
Traubenzucker
Fruchtzucker 

·         Stärke
Kartoffelmehl
Perlsago 

·         Getreideprodukte
Perlgraupen
Popcorn Mais
CousCous
Bulgur 

·         Hülsenfruchtkonserven
Teller Linsen
Grüne Erbsen
Gelbe Erbsen
Weiße Bohnen
 

Man hat also eine sehr große Auswahl an den verschiedensten Produkten. Alle weisen eine sehr hohe Qualität aus, die man sehen und schmecken kann! Schaut doch einfach mal vorbei und informiert euch über die Produkte oder das Unternehmen selbst.

 

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich zum Testen erhalten habe:










Die Roten Linsen sind eine geschälte Form einer Linsenart, die vor allem in Indien und in der Türkei angebaut werden. Ursprünglich ist die Farbe der Schale lila und der Kern ist leuchtend orange-rot. Wird die geschälte Linse gekocht, erhält sie einen gelblichen Ton.

Diese Roten Linsen müssen nicht eingeweicht werden, da die äußere harte Schale bereits beim Schälprozess entfernt wurde. Die Kochzeit beträgt somit nur ca. 10 Minuten.

Die Roten Linsen eignen sich super für Salate, Suppen, als Beilage für Fleisch- und Geflügelgerichte, Pürees und Pfannengerichte.

Sie sind von Müller´s Mühle lose in 500 g Packungen erhältlich.

 
 
 
 

 


Pardina Linsen haben eine graubraune Schale und ein gelbes Inneres. Der Durchmesser einer Pardina Linse beträgt etwa 4 – 5 mm. Sie haben einen sehr aromatischen Geschmack und können vielseitig in der Küche eingesetzt werden.

Auch diese Linsen müssen nicht eingeweicht werden. Die Kochzeit beträgt hier jedoch etwa 30 Minuten.

Sie eignen sich super für Suppen, Eintöpfe, Salate und Vorspeisen.

Müller´s Mühle Pardina Linsen gibt es lose in 500 g Verpackungen.
 

 
 
 
 


Der Milchreis von Müller´s Mühle ist ein Rundkornreis, der immer weich und cremig gelingt. Das Korn enthält viel Stärke und wird somit beim Kochen klebrig.

Nach nur 5 Minuten- Koch- und 10 Minuten Standzeit ist der Milchreis schon genussfertig. Ob heiß oder kalt: mit der leckeren, cremigen Konsistenz ist dieser Milchreis ideal für alle Süßspeisen oder Desserts. Egal ob mit leckeren Früchten oder einen süßen Sauce serviert: dieser Milchreis gelingt immer.

Den Müller´s Mühle Minuten Milchreis ist im Portionsbeutel 4 x 125 g erhältlich.

 
 
 
 
 
 


Puffmais (oder auch Popcorn genannt) ist eine Maissorte mit kleinen festen Ähren, deren Körner beim Erhitzen aufplatzen. Das Endosperm dieser Maissorte hat eine feste, glänzende Hülle und ist im Vergleich zu anderen Sorten viel größer und stärkehaltiger.

Durch die Starke Hitze verdampft die im Endosperm des Korns enthaltene Flüssigkeit, wodurch zunehmender Druck entsteht, der die Hülle aufplatzen lässt und den Inhalt freigibt, der sich zu einer knusprigen Masse entwickelt.

Müller´s Mühle Popcorn Mais könnt ihr lose in 500 g Verpackungen erhalten.




  

Fazit: 

Müller´s Mühle ist vielen bekannt, genauso wie mir. Ich selbst bin jedoch kein Fan von Linsen und habe somit die Linsen meiner Mutter zum Kochen von Suppe gegeben. Sie hat sich sehr darüber gefreut, da ihr auch die Qualität der Produkte von Müller´s Mühle bekannt ist. Die Linsen schmecken einfach super und sehen sehr appetitlich aus!

Auf den Milchreis war ich sehr gespannt und habe doch gleich einmal eine Portion gekocht und mit Himbeeren verfeinert. Der Minuten Milchreis ist wirklich sehr schnell und einfach gekocht und schmeckt einfach unglaublich cremig! Er hat eine perfekte Konsistenz und auch kalt esse ich diesen sehr gerne. Mit Früchten angerichtet ist er ein super Dessert!

Über den Popcorn Mais habe ich mich auch sehr gefreut! Ich bin ein großer Fan von Popcorn und habe es direkt einmal ausprobiert. Einfach mit ein wenig Butter und Zucker oder Salz in einem Topf erwärmen und schon nach wenigen Minuten verwandeln sich diese kleinen Maiskörner in leckeres, knuspriges Popcorn! Sehr einfach und schnell gemacht und einfach lecker!
 

Vielen Dank an das Team von Müller´s Mühle, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde.
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen