Dienstag, 23. April 2013

Produkttest: RAUSCH


Heute möchte ich euch eine besondere Schweizer Marke vorstellen, die Haarpflegeprodukte, Körperpflegeprodukte, Stylingprodukte und Nahrungsergänzungsprodukte anbietet: RAUSCH.

Der Kundenkontakt zu RAUSCH war sehr nett und freundlich. Vorab habe ich per Email Informationen über die Produkte erhalten und konnte sogar einen Test durchführen, der mir das Ergebnis meiner Haarstruktur mitteilte und man so genau ermitteln konnte, welche Produkte für mich persönlich am Besten sind. Der Kundenservice ist wirklich klasse!


 

RAUSCH stellt aus hochwertigen Rohstoffen natürlichen Ursprungs erstklassige Haar- und Körperpflegemittel her. Fundierte Kenntnisse und wissenschaftliche Untersuchungen zum Feinbau des Haares resultieren in der Entwicklung spezifischer Pflegeprodukte für schönes Haar und gesunde Kopfhaut.  

RAUSCH verwendet so gut wie möglich Roh- und Wirkstoffe aus der Natur, die oberster Güte entsprechen und umfassend erforscht sind. Schöne Haare und eine gesunde Haut sind auch heute noch ein wichtiges Anliegen des traditionellen Familienunternehmens. RAUSCH verbindet traditionelles Wissen mit modernsten wissenschaftlichen Methoden. Um eine einzigartige Qualität zu garantieren, wird in der eigenen Forschung und Entwicklung jeder Rohstoff kontrolliert.

Im Online-Shop von RAUSCH könnt ihr zwischen folgenden Kategorien auswählen:

·         Kräuter Haarpflege
 

·         Kräuter Körperpflege
 

·         Kräuter Styling
 

·         Nahrungsergänzung
               

Ihr findet also wirklich eine Menge an Pflegeprodukten, egal für welche Haar- oder Hauttyp. Und falls ihr euch dennoch nicht sicher seid, welche Produkte für euch am Besten sind, könnt ihr hier einen Haaranalyse-Test machen. Der zeigt euch am Ende an, welche Produkte für euch am besten geeignet sind. 

 

Nun möchte ich euch vorstellen, welche Produkte ich für meine Haare erhalten habe:
 

 








Das Kamillen Aufbau-Shampoo ist speziell für strapaziertes und geschädigtes Haar entwickelt. Kamillen und Panamarinde beruhigen, pflegen und bringen dem Haar den Glanz zurück.

Ich habe das Shampoo direkt ausprobiert, da es vor allem auch eine sehr schöne, goldene aber auch natürliche Farbe hat. Optisch hat mich das Shampoo schon sehr angesprochen, also war ich auf die Anwendung sehr gespannt.

Das Shampoo duftet unglaublich gut nach Kamille! Allerdings nicht so künstlich, wie man es von vielen anderen Shampoos kennt, sondern wirklich sehr natürlich. Einfach ein unglaublich toller Duft! Das Shampoo lässt sich sehr gut im Haar verteilen und schäumt gut auf. Nach dem Auswaschen fühlen sich die Haare nicht nach Stroh an, sondern weich und angenehm.


 

 

Die Kamillen-Aufbau-Haarkur ist eine unbeschwerte Pflege für neue Fülle und Glanz. Die Kur regeneriert, kräftigt und schützt das Haar. Die Kur enthält Kamillenblüten und Zinnkraut und wirkt sofort.

Natürlich war ich auch auf die Haarkur sehr gespannt und habe sie doch gleich nach dem Shampoo verwendet. Auch die Haarkur riecht unglaublich gut nach Kamille und ist eher wie eine Creme, die man im Haar gut verteilen kann. Nach ein wenig Einwirkzeit kann man die Haarkur wieder auswaschen und man spürt direkt, dass die Haare viel weicher sind. Ich konnte mit meinen Fingern durch die Haare gleiten. Die Haarkur ist wirklich super, nach dem abtrocknen lassen sie sich wunderbar durchkämmen und die Haare riechen wirklich super nach Kamille! Auch nach dem Föhnen fühlen sich die Haare viel besser an. Sie sehen nicht mehr strohig aus und sind weich und haben einen tollen Glanz.

 
 
 


Das Aufbau-Spray glättet sofort die Haarstruktur und macht die Haare geschmeidig und glänzend. Die Haare lassen sich besser kämmen dank der Kamillenblüten und dem Zinnkraut.
 
Das Kamillen Aufbau-Spray ist in einer kleinen, praktischen Flasche und kann auch so überall mithingenommen werden, da es in jede Tasche passt. Es wird auf die Haare gesprüht und nicht ausgewaschen. Es riecht – genauso wie das Shampoo und die Haarkur – auch sehr gut nach Kamille. Man benötigt nur eine geringe Menge und die Haare werden spürbar geschmeidiger und lassen sich nach der Anwendung sehr gut durchkämmen. Ein tolles Produkt, kann ich nur empfehlen!

 





Gesamtfazit:

Ich finde die riesige Auswahl von RAUSCH einfach klasse. Hier findet jeder das passende Produkt für seine Haare oder Haut. Außerdem finde ich es super, dass man einen Analysen-Test machen kann, um herauszufinden, welche Produkte am Besten für einen sind. So kann man auch bei einem Kauf nichts falsch machen.

Die Kamillen-Produkte von RAUSCH haben mich wirklich überzeugt. Das Beste daran ist einfach der Duft! Und auch am nächsten Tag riechen die Haare noch angenehm nach Kamille, was auch meinen Mitmenschen direkt aufgefallen ist! Außerdem pflegen die Produkte die Haare direkt, was man wirklich spüren und sehen kann. Ich habe diese Produkte nun etwa zwei Wochen benutzt und ich muss sagen, meine Haare sehen gut aus und haben einen natürlichen Glanz. Sie sind nicht mehr so trocken und spröde wie am Anfang.

Wirklich super Produkte, ohne Chemikalien und nur auf Kräuter- und Naturbasis, was ich einfach toll finde! Gerne empfehle ich diese Produkte weiter.


Vielen Dank an das Team von RAUSCH, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde.
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen