Dienstag, 28. Mai 2013

Produkttest: Lindt – “HELLO”: die neuen Sommerprodukte!


 

Ich hatte das Glück und durfte die neuen Produkte von Lindt probieren, die seit April 2013 auf dem Markt auch erhältlich sind. Da ich ein großer Lindt-Fan bin habe ich mich natürlich über diese Nachricht riesig gefreut! ich war sehr gespannt auf die neuen Sorten von Lindt, da diese Schokoladen-Marke mich noch nie enttäuscht hat. Welche Sorten ich genau bekommen habe, dazu später mehr.

 

Über Lindt
Lindt & Sprüngli ist weltweit ein führender Hersteller von Premiumschokolade und bietet eine sehr große Produktauswahl in mehr als 100 Ländern. Lindt hat insgesamt sechs Produktionsstandorte in Europa, zwei weitere in den USA und viele Vertriebsgesellschaften auf vier Kontinenten.

Bereits 1845 stellten Vater und Sohn unter dem Namen „Sprüngli & Sohn“ die erste Schokolade in fester Form in der eigenen kleinen Konditorei her. Seitdem durchlief das Unternehmen viele Epochen und ist heute zu dem geworden, was Lindt nun ist: einzigartig!
 

Herstellung
Seit über 160 Jahren werden die Lindt-Produkte entwickelt und verfeinert, mit einzigartigen Rezepturen. Es werden nur feinste, hochwertige Materialien auserwählt, wie z. B. die edelsten Kakaobohnen, die aus den weltbesten Herkunftsregionen wie Zentral- und Südamerika stammen.
Lindt hat außerdem eine spezielle Lindt-Technik entwickelt, die patentiert wurde. Dabei werden die Kakaobohnen bei sorgfältig kontrollierten Temperaturen geröstet.


Produkte
Auf der Homepage von Lindt könnt ihr euch eine Übersicht über die vielen verschiedenen Produkte verschaffen:


·         Tafeln
Milchschokolade
Dunkle Schokolade
Weiße Schokolade
Mit Nüssen
Nougat
Sommertafeln
Mit Joghurt
Sommerspezialitäten
Für unterwegs
 

·         Pralinés
Klassiker
Liebevolle Geschenke
Kleine Kostbarkeiten
Sommer Pralinen
Für mich
Choco-Bar-Sommer-Sortiment
 

·         Lindor
Lindor Tafeln
Lindor Kugeln
Lindor Sticks
Lindor Geschenke
 

·         Excellence
Edelbitter
Feinherb
       Vollmilch
Weiß
Joghurt


·         HELLO
Strawberry Cheesecake
Crunchy Nougat
Cookies & Brownies
      Special Yummies
      Summer Flirt
 

·         Backen
L’Universel
Glasur
Dekor
Couverture
 

·         Sortiment 

 

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche neuen Produkte ich für meinen Test erhalten habe:






 
 
 
 
 


Diese Pralinés aus der neuen HELLO-Serie sind ideal für die heißen Sommer Tage. Diese leckeren Pralinen sind mit
 
·         Kaffee
·         Kirsch-Brombeere und
·         Kokos-Ananas

gefüllt. Sie schmecken sehr erfrischend und sehen einfach klasse aus! Die Chocolate Bits Summer von Lindt sind für 4,95 € erhältlich.
 

 
 
 
 
 
 
 


Diese weiße Schokolade ist gefüllt mit einer leckeren Kirsch-Brombeer-Magermilchjoghurt-Créme.
Diese Sorte schmeckt sehr erfrischend, da die Füllung einen leicht säuerlichen Geschmack hat. Dies wiederum macht die Schokolade einfach unglaublich lecker und sommerlich, da sie nicht zu süß ist, sondern sehr erfrischend.

 












 


Diese weiße Schokolade ist gefüllt mit einer leckeren Kokos-Ananas-Créme . Diese exotisch-fruchtige Kombination ist ähnlich wie Pina-Colada. Sie schmeckt sehr fruchtig-süß und ist ebenfalls eine ideale Sorte für die heißen Sommertage – einfach köstlich!  


 









 

 
 

Diese Vollmilch-Schokolade ist mit einer Kaffee- und Milchcréme gefüllt. Diese Füllung enthält sehr kleine Kaffeestückchen, welche die Schokolade zu etwas besonderem machen. Meiner Meinung nach nicht ideal für eine Sommer-Schokolade, geschmacklich aber unglaublich cremig-lecker! Sie ist auch nicht zu süß und passt somit zu jeder Jahreszeit einfach perfekt.

 

 








Diese Sorte ist leider nur als Stick erhältlich. Darin befindet sich eine Buttermilch-Limettencréme umhüllt von feiner weißer Schokolade – ein Traum! Diese Schokolade ist von allen mein absoluter Favorit! Sie schmeckt herrlich erfrischend und ist nicht zu süß, einfach unglaublich gut! Diese werde ich mir bei meinem nächsten Einkauf direkt mitnehmen J 




Hello, Strawberry Kick Stick

Diese Sorte ist leider auch nur als Stick erhältlich. Die weiße Schokolade ist gefüllt mit einer leckeren Creme aus Erdbeere und Panna Cotta und wirklich die ideale Schokolade für den Sommer! Sie schmeckt herrlich fruchtig-süß. Durch die kleinen Erdbeer-Stückchen ist die Schokolade dennoch etwas säuerlich, was es einfach besonders macht.

 
 

Fazit:

Die neue Hello-Schokolade hat mich und meine Freunde mehr als überzeugt! Wir sind wirklich von den leckeren Sorten mehr als begeistert. Die Pralinen sehen nicht nur super schön aus, sondern schmecken auch einfach super lecker! Mein absoluter Favorit ist dennoch Lime Splash, da es sehr erfrischend schmeckt und die Schokolade nicht zu süß ist. Ansonsten kamen die Sorten Coffee Blast und Strawberry Kick noch sehr gut an. Doch im Großen und Ganzen haben uns wirklich alle Sorten sehr gut geschmeckt. Kommt beim nächsten Einkauf auf jedenfall auf die Liste J

Außerdem gefällt mir das Design der neuen Sorten wirklich sehr, sehr gut! Sie sind schön auffällig und sehen einfach einzigartig aus. Tolle Farben und tolles Design. Diese Schokolade werde ich auf jedenfall gerne weiterempfehlen!!!
Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Ich liebe die neuen Sorten ebenfalls, wir durften auch testen!
    Ich habe Berry Affair und den Coconut Love bereits gekauft! :)

    AntwortenLöschen