Mittwoch, 22. Mai 2013

Produkttest: Sonnentor Kräuterhandel


 

Ich möchte euch gerne den Kräuter- und Teehandel Sonnentor vorstellen, wo ihr hochwertige Bio-Qualitätsprodukte erhalten könnt. Was ihr genau dort bestellen könnt, werde ich euch gleich genauer erzählen.
Vor einigen Tagen erreichte mich ein Testpaket voll mit leckeren Tees und Gewürzen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Da ich sehr gerne Tee trinke und auch immer wieder gerne neue Gewürze ausprobiere, war ich auf diesen Test sehr gespannt.
 

 

Sonnentor wurde bereits 1988 gegründet. Der junge Unternehmer hatte damals die Idee, Kräuter-Spezialitäten der Bio-Bauern im niederösterreichischen Waldviertel unter dem Logo der lachenden Sonne überregional und regional zu verkaufen.

Die hochwertigen Kaffeeprodukte und Kräutermischungen von Sonnentor werden ausschließlich traditionell in Handarbeit verlesen und verarbeitet. Sonnentor möchte den Bauern und Bewohnern die Möglichkeit geben, an der Wertschöpfungskette teilzunehmen, deshalb werden Arbeitsschritte auch nicht automatisiert.  

Im Online-Shop von Sonnentor könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

Suppen
Fruchtdesserts
Grillen
Basenlinie
Wieder gut! Leicht wie eine Feder
Schokominze
Loslassen Tee
„Schutzengel“-Serie
Die neue Chai-Tee Linie
Ingwer
Ätherische Öle
Schönen Feierabend Tee 

Tees zum Schenken
Kräuter mono
Kräutertees gemischt
Wieder gut!
Früchtetee
Schwarz- / Grüntee und Weißer Tee
Chai- und Gewürztee
Ingwer
Rooibos und Ginkgo
Premiumlinie Teepyramiden
Hildegard
Bio-Bengelchen
Großgebinde
Teetassen und Teefilter 

Ungemischte Gewürze
Gewürzmischungen
Gewürz-Blüten-Mischung
Gewürz-Blüten-Zucker-Zubereitung
Gewürzstreudosen
Gewürzmühlen
Salz-Spezialitäten
Großgebinde 

Kaffee und Kakao
Hildegard
Bio-Bengelchen
Süßes
Zucker
Suppen und Risonnos
Essig und Öl
Knabbereien, Saaten und Müsli
Duft und Kosmetik
Getränke

Tees zum Schenken
Geschenkkartons
Tassen und Kannen
Bücher
Zubehör
Shirts 

Es gibt wirklich eine Menge Auswahl im Online-Shop! Es werden viele hochwertige Produkte angeboten, die man sich am Besten einmal in Ruhe ansieht. Ich finde das Angebot wirklich super und dafür, dass die Produkte noch traditionell in Handarbeit hergestellt werden, sind die Preise vollkommen angemessen!

 Nun möchte ich euch gerne zeigen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:

 

 


 


Diese erfrischende Kräuterteemischung besteht aus Lemongras, Pfefferminze und Kardamom. Durch den Kardamom bekommt der Tee eine angenehme Würze. Dieser Tee passt sehr gut zu Gerichten der Frühlings- und Sommerküche.

Ich habe diesen Kräutertee probiert doch leider hat mir dieser wegen des Kardamom nicht geschmeckt. Ich bin auch leider kein Fan von Kräutertees, doch meine Mutter hingegen schon und sie fand den Tee super! Er würde auch kalt sehr lecker und erfrischend schmecken und durch das Lemongras schmeckt er sehr fruchtig. Außerdem hat er eine schöne, gelbe Farbe.

 







Diese Packung enthält 5 verschiedene Gemüsecremesüppchen, die genau für einen Teller reichen:

·         Tomate-Basilikum Süppchen
·         Polenta-Paprika Süppchen
·         Kartoffel-Zwiebel Süppchen
·         Rote Rüben-Pastinaken Süppchen
·         Kräuter-Minze Süppchen
·         Suppenhäubchen 

Über dieses Päckchen habe ich mich sehr gefreut, da ich sehr gerne Suppen esse und immer wieder gerne neue Suppen ausprobiere. Diese Süppchen für eine Portion sind außerdem optimal für die Arbeit oder einfach für zwischendurch. Ich habe noch nicht alle probiert, doch das Tomate-Basilikum Süppchen und Kräuter-Minze Süppchen haben mir super lecker geschmeckt! Sehr natürlich und frisch, wie selbst gekocht. Sehr lecker, kann ich nur empfehlen!

 

Gesamtfazit:

Sonnentor bietet wirklich eine sehr große Auswahl an den verschiedensten Tees, Kaffees und Kräutermischungen. Es lohnt sich auf jedenfall, dort einmal vorbei zu schauen. Die Produkte kann ich nur empfehlen, man kann die Qualität der Produkte wirklich sehen, riechen und schmecken! Vor allem die Süppchen fand ich wirklich klasse!

Vielen Dank an das Team von Sonnentor, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde, ich habe mich sehr gefreut.

1 Kommentar:

  1. Wir durften auch testen und das Tomate-Basilikum-Süppchen hat mir auch sehr gut geschmeckt! :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.