Donnerstag, 29. August 2013

Produkttest: Bertolli Olivenölspray


 

Ich würde euch gerne noch die neuen Bertolli Olivenölsprays etwas genauer vorstellen. Ich habe insgesamt 6 Flaschen zum Testen erhalten, jeweils 3 Flaschen pro Sorte.

 

Sommer – in dieser Jahreszeit möchte man am Liebsten immer sehr leichte Gerichte essen, damit man nicht noch mehr ins Schwitzen kommt. Leckere Salate und leichte Hähnchengerichte sind da genau das Richtige! Und diese lassen sich am Besten mit Bertolli Olivenölspray zubereiten. Öl ist sehr wichtig und muss für fast alle Gerichte verwendet werden.

Durch den Sprühkopf kann das Olivenöl direkt auf die Speise, wie zum Beispiel ein Stück Hähnchenbrust, aufgetragen werden. Da das Öl leicht zerstäubt wird, kann man es ideal dosieren und somit wird unnötiges Öl gespart und dazu auch noch die lästigen Kalorien. Ein leichtes Dressing für einen Salat ist somit schnell kreiert und Gemüse oder Fleisch erhält dadurch die richtige Würze.

Das Spray ist außerdem auch für unterwegs sehr gut geeignet: egal ob zum Picknick oder zu Freunden zum Grillen – die leichte Aluminiumverpackung ist robust, jedoch nicht so zerbrechlich wie Glas und dazu noch auslaufsicher. Somit kann die Flasche ohne Probleme in einer Tasche transportiert werden. Fleisch und Grillgemüse kann somit direkt an Ort und Stelle zubereitet werden – zu Hause vorgewürzt, muss man das Fleisch oder Gemüse vor dem Grillen einfach nur noch kurz einsprühen.

Außerdem gehören durch den Sprühkopf lästige Schmierereien und unnötiges Kleckern der Vergangenheit an. Drinnen wie draußen lässt sich das Olivenöl sehr sauber auftragen.

 
Es gibt zwei verschiedene Varianten des Olivenölsprays:


 
Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“:

Dieses Olivenöl ist raffiniert, gefiltert und geschmacksneutral. Es ist hitzebeständig bis 220 Grad und somit ideal für die heiße Küche. Pfannen-, Ofengerichte oder Fleisch für den Grill lassen sich ideal mit diesem Olivenöl einsprühen und wie gewohnt zubereiten. Die Anwendung ist sehr leicht, sparsam und das Öl kann exakt dosiert werden.

 

Bertolli Spray Extra Vergine „Originale“

Das kalt gewonnene native Olivenöl extra hat einen sehr harmonischen Geschmack und ist ideal geeignet für die mediterrane, kalte Küche. Egal ob Blattsalate, Gemüse, Pasta, Pizza – einfach nach Geschmack mit dem Olivenöl besprühen. Die Anwendung ist sehr leicht, sparsam und das Öl kann exakt dosiert werden.

 

Mein Fazit:

Anfangs muss ich gestehen, dachte ich, dass die Welt so etwas wie Olivenöl zum Sprühen nicht braucht. Ich kannte es bis dahin selbst noch nicht und habe es auch noch nie ausprobiert. Also war ich auf den Produkttest doch sehr gespannt.

Die Verpackung der Flasche hat mich direkt optisch sehr angesprochen. Sie ist wirklich sehr stabil und kann dennoch nicht so schnell kaputt gehen – optimal für unterwegs! Sie hat eine sehr schöne Form und passt auch sehr gut in die Küche.

Der Sprühkopf hat mich bei der ersten Benutzung etwas überrascht, da direkt das Olivenöl mit recht viel Druck aus der Flasche kommt. Mit ein wenig Gefühl ist das jedoch kein Problem und durch den praktischen Sprühkopf lässt sich das Olivenöl wirklich wunderbar dosieren! Es ist ideal für die Pfanne oder für ein leckeres Ofengemüse und die Anwendung ist viel einfach als mit Olivenöl aus der Flasche. Ich arbeite sehr, sehr gerne mit dem Olivenölspray und bereite damit auch meine Salate zu.

Über den Sommer haben wir sehr oft gegrillt und da ich sehr gerne gegrilltes Gemüse esse, wie z. B. Zucchini, Paprika, Zwiebeln usw. habe ich das Gemüse zu Hause immer mit mediterranen Gewürzen abgeschmeckt und bevor es auf den Grill kam mit dem Olivenöl eingesprüht – perfekt! Auch meine Freunde waren davon begeistert und konnten sich bei mir auch ein paar Flaschen nehmen, damit sie auch testen können J Sie waren alle ebenfalls sehr begeistert! Ideal auch für einen Tomaten-Mozzarella-Salat, denn dafür benötigt man nur sehr wenig Öl und das kann mit der tollen Sprühflasche optimal dosiert werden.

Ich bin wirklich begeistert von dem Bertolli Olivenölspray und habe es mir auch schon nachgekauft, genauso wie viele Freunde und Bekannte von mir. Dafür, dass ich die Idee anfangs nicht so gut fand, bin ich jetzt umso mehr begeistert und werde es auch sehr gerne weiterempfehlen! Wer es noch nicht kennt, sollte es also unbedingt einmal ausprobieren, ihr werdet genauso begeistert sein!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen