Dienstag, 3. September 2013

Produkttest: Crazy Popcorn


 

Heute möchte ich euch einen ganz besonders verrückten Online-Shop vorstellen, indem ihr sehr spezielles Popcorn erhalten könnt: CrazyPopcorn.
Vor einiger Zeit habe ich zwei Dosen Crazy Popcorn erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe! Da ich selbst noch nie solches Popcorn gegessen habe, war ich auf diesen Produkttest natürlich sehr gespannt. Was genau ich erhalten habe, möchte ich euch nachher etwas genauer erzählen.

 

Crazy Popcorn bietet außergewöhnliches Gourmet-Popcorn an, welches mit größter Sorgfalt und Leidenschaft hergestellt wird. Somit ist eine gute Qualität sowie eine absolute Frische garantiert.

Das Popcorn für Genießer ist nicht zu vergleichen mit dem herkömmlichen Popcorn aus dem Supermarkt. Wer es nicht kennt, sollte sich unbedingt selbst davon überzeugen, von dem Geschmack werdet ihr begeistert sein!


Die Herstellung:

Aus ca. 50.000 Sorten Mais sind ca. 500 Sorten für den Menschen genießbar. Doch davon sind weltweit ca. 95 % des weltweiten Anbaus gentechnisch manipuliert. Von den restlichen 5 % wird deshalb das Popcorn von Crazy Popcorn hergestellt! Es ist somit gentechnisch unbehandelt und das aufgesprungene Korn hat eine verhältnismäßig große Fläche, damit Karamell und Gewürze gut aufgenommen werden können.

Im Herstellungsprozess wird auf die Heißluftexpansion verzichtet. Stattdessen wird erhitztes, aber nicht gehärtetes Pflanzenöl verwendet. Nach einer bestimmten Ruhezeit kommt es zum Karamellisierungsprozess. Dabei werden alle Zutaten, vom Zucker bis hin zu den diversen Geschmacksrichtungen, hinzugefügt. Diese sind von ständig kontrollierter Qualität.

Schließlich wird das Gourmet-Popcorn verpackt und es steht zum Verzehr bereit!

 

Das Popcorn sollte keiner intensiven Sonnenstrahlung ausgesetzt werden und extreme Temperaturschwankungen sollten auch vermieden werden. Eine geöffnete Verpackung sollte innerhalb von 5 Tagen aufgebraucht werden.

Sollte jedoch eines der Maßnahmen nicht eingehalten worden sein, dann kann das Popcorn einfach bei 75 Grad für ca. 6 Minuten im Backofen aufgewärmt werden. Danach ist es wieder sehr frisch und kann verzehrt werden!

In den kalten Wintermonaten wird sogar das Gourmet Popcorn in verschiedenen Schokoladen-Varianten angeboten. Es lohnt sich also auch, bald mal bei Crazy Popcorn vorbei zu schauen, um die außergewöhnlichen Sorten anzuschauen und zu probieren!

 
Folgende Geschmacksrichtungen werden von Crazy Popcorn angeboten:

·         Crazy Himbeere Energizer
·         Crazy Indian Spice
·         Crazy Caramel
·         Crazy Caribbean
·         Crazy Whole Almond
·         Crazy Farmhouse
·         Crazy Jalapeno
·         Crazy Lemon
·         Crazy Joghurt Maracuja
·         Crazy Apfel Lemon
·         Crazy Heidelbeer-Sahne
 
Und nun möchte ich euch gerne vorstellen, welches Crazy Popcorn ich zum Test erhalten habe:








 


Crazy Himbeere Energizer
Dieses außergewöhnliche Popcorn schmeckt anfangs nach süßen, leckeren Himbeeren. Doch dann kommt die ungewöhnliche Schärfe der Habanero zum Vorschein! Das pinke Popcorn hat es in sich, auch wenn es nicht so aussieht.  Die Farbe ist sehr intensiv und geschmacklich ist das Popcorn wirklich sehr außergewöhnlich!


 













Crazy Heilbeere-Sahne
Dieses Gourmet Popcorn hat einen sehr fruchtigen Geschmack nach leckeren Heidelbeeren in Kombination mit einem cremigen Geschmack. Es erinnert ein wenig an leckere Eiscreme. Das Popcorn hat eine blaue Farbe und sieht wirklich sehr gut aus. Wer es nicht kennt oder es sich nicht vorstellen kann, sollte probieren!

 

 


 

Mein Fazit:

Crazy Popcorn habe ich vorher noch nie gehört, umso mehr war ich auf diesen Produkttest gespannt! Als das Popcorn bei mir ankam, war ich anfangs etwas geschockt, da es so extreme Farben hatte. Die Sorten „Himbeere Energizer“ und „Heidelbeere-Sahne“ haben mir dann doch etwas zu Bedenken gegeben. Also haben wir das Crazy Popcorn gleich ausprobiert! Die Verpackung ist sehr hübsch und passt sehr gut zum Popcorn. Man kann das Popcorn gut sehen und somit ist die Neugierde sehr groß.

Das Crazy Popcorn „Crazy Himbeere Energizer“ haben wir zuerst probiert. Das Popcorn ist schön groß und sehr knackig – wie es sich auch gehört! Geschmacklich war ich dann tatsächlich sehr überrascht: es schmeckt anfangs sehr fruchtig nach Himbeere, doch im Abgang brennt es richtig gut auf der Zunge! Sehr außergewöhnlich, da man normalerweise nur süßes oder salziges Popcorn kennt. Für mich war das nichts, da ich generell nicht so gern Scharf esse. Meinem Freund hat es jedoch gut geschmeckt und die Dose war auch sehr schnell leer :-)

Die andere Sorte „Heidelbeere Sahne“ war dagegen für mich schon mehr geeignet. Geschmacklich ist es ebenfalls sehr außergewöhnlich. Es hat einen sehr sahnig-fruchtigen Geschmack nach Heidelbeeren, welcher an eine tolle Eissorte erinnert. Es ist nicht zu süß und schmeckt wirklich außergewöhnlich gut! Ihr solltet es unbedingt einmal probieren, falls ihr es nicht kennt.

Crazy Popcorn finde ich persönlich sehr interessant! Die verschiedenen Geschmacksrichtungen finde ich einfach klasse, denn so muss man nicht immer nur das süße Popcorn genießen. Es lohnt sich jedenfalls, das Gourmet Popcorn einmal zu probieren. Und auf die Wintermonate freue ich mich jetzt schon, dann werde ich sicher gerne nochmal bei Crazy Popcorn vorbei schauen :-)

Vielen Dank, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, ich habe mich sehr gefreut!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen