Dienstag, 1. Oktober 2013

Produkttest: Ti – Der Erfrischungstee



Ich würde euch gerne mal wieder ein tolles, neues Produkt vorstellen, von dem ihr sicher schon einmal die Werbung im Fernseh gesehen habt: Ti – Der Erfrischungstee.
Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe ein sehr schönes und großzügiges Testpaket erhalten. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Was alles darin enthalten war, möchte ich euch gleich näher vorstellen. 
 



Ti bietet hochwertigen Bio-Tee, welcher noch mit Bio-Saft und Bio-Rohrzucker verfeinert wird. Diese Zutaten ergeben ein tolles Erfrischungsgetränk, was besonders kalt sehr gut schmeckt!  Ti verspricht ein besonders aromaschonendes Herstellungsverfahren, indem der Geschmack des Tees auf jedenfall vorhanden bleibt.  

Der Tee wird nur von ausgewählten Orten bezogen. Der grüne Tee beispielsweise kommt aus der chinesischen Provinz Zheijang. Dort liegt übrigens das größte Tee-Anbaugebiet Chinas. Der weiße Tee stammt aus der chinesischen Provinz Fujian. Schon früher wurde der weiße Tee nur dort angebaut, weil früher auch nur der Kaiser weißen Tee trinken durfte. Der beliebte Pfefferminztee stammt jedoch aus Deutschland – Niedersachen.

Der Ti Erfrischungstee enthält selbstverständlich keine Tee-Extrakte, künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe. Denn Ti wird aus ganzen Teeblättern hergestellt, was eine hervorragende Qualität aufweist. 
 

Ganz Teeblätter bester Qualität
Es werden ausschließlich nur ganze Teeblätter bei der Herstellung von Ti verwendet, da somit das feine Aroma des Tees nicht verloren geht. 

Frisch gebrühter Tee – aromaschonend zubereitet
Jede Teesorte benötigt ihre eigene Temperatur und Zeit. Bei Ti wird somit auf die entsprechenden „Bedürfnisse“ jedes einzelnen Tees eingegangen, um somit den perfekten Geschmack zu erzielen.

Ausgewählte Fruchtsäfte
Es werden für die Ti-Erfrischungsgetränke ausschließlich feine Bio-Säfte verwendet. Somit werden eine gute Qualität und ein leckerer Geschmack garantiert.

Erfrischend leichte Süße
Da normaler, weißer Zucker ab einer bestimmten Menge keinen Durst mehr löscht, wird von Ti nur ausgewählter Bio-Rohrzucker verwendet. Außerdem wird nur eine sehr geringe Menge verwendet, damit der Tee nicht zu süß schmeckt und der natürliche Geschmack des Tees vorhanden bleibt.
 

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, was in meinem Produktpaket enthalten war:
 

 




 
Dieser leckere Erfrischungstee mit frischer Pfefferminze wurde mit fruchtigem Brombeer-Saft verfeinert. Somit ist der Geschmack der frischen Pfefferminze zusammen mit der Süße der Brombeere einfach einzigartig! Der Tee wurde mit 5 g Bio-Pfefferminzblättern pro Liter hergestellt.

Nährwertangaben je 100 ml
Brennwert                                                     75 kj (18 kcal)
Fett                                                                 < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren                      < 0,1 g
Kohlenhydrate                                                4,0 g
davon Zucker                                                    4,0 g
Eiweiß                                                             < 0,1 g
Natrium                                                          < 0,1 g
 

Zutaten:
Pfefferminztee (Wasser, Bio-Pfefferminzblätter), Bio-Rohrzucker, 3 % Bio-Brombeersaft, 0,1 % Bio-Holunderbeersaft, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure.

 
 
 


Dieser Erfrischungstee überzeugt von dem herben Geschmack des grünen Tees und mit der süße von Mango. Zusammen ergänzen sie sich super und schmecken einfach unbeschreiblich! Dieser Tee wurde mit 5 g Bio-Grünteeblättern pro Liter hergestellt.

Nährwerte je 100 ml

Brennwert                                                     75 kj (18 kcal)
Fett                                                                 < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren                     < 0,1 g
Kohlenhydrate                                                4,0 g
davon Zucker                                                   4,0 g
Eiweiß                                                            < 0,1 g
Natrium                                                         < 0,1 g

Zutaten:
Grüntee (Wasser, Bio-Grünteeblätter), Bio-Rohrzucker, 3 % Bio-Mangosaft, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure.

 



Dieser Erfrischungstee zeichnet sich durch den guten Geschmack der spritzigen Cranberry sowie der exotischen Acai aus. Zusammen mit dem außergewöhnlichen Geschmack des weißen Tees wird dieser Tee zu einer echten Erfrischung, egal ob im Büro, zu Hause oder unterwegs. Dieser Tee wurde mit 5 g Bio-Grünteeblättern pro Liter hergestellt.

Nährwerte je 100 ml
Brennwert                                                     75 kj (18 kcal)
Fett                                                                 < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren                      < 0,1 g
Kohlenhydrate                                                 4,0 g
davon Zucker                                                   4,0 g
Eiweiß                                                            < 0,1 g
Natrium                                                         < 0,1 g

Zutaten:
Weißtee (Wasser, Bio-Weißteeblätter), Bio-Rohrzucker, 3 % Bio-Cranberrysaft, 0,1 % Bio-Holunderbeersaft, Acaiextrakt, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure.

 

Außerdem waren in dem Testpaket noch 3 Teedosen mit weißem Tee, grünem Tee und Pfefferminztee enthalten. Natürlich als ganze Blätter – versteht sich J Dazu gab es ein tolles Teesieb, um den Tee direkt zu brühen. Darüber habe ich mich sehr gefreut! Getestet habe ich ihn jedoch noch nicht, aber ich werde ihn mir jetzt für die kommenden, kalten Wintertage mit auf die Arbeit nehmen und probieren J
 




 Mein Fazit:

Ich habe mich über das tolle Testpaket von Ti wirklich sehr gefreut! Ich liebe Tee über alles und trinke vor allem im Winter sehr, sehr viel Tee. Auch im Sommer war dieser Erfrischungstee von Ti sehr erfrischend und geschmacklich einfach sehr außergewöhnlich gut! Optisch gefallen mir die Flaschen und die Etikette sehr gut und ich habe bereits schon mehrere Flaschen von Ti nachgekauft, weil ich einfach von dem Geschmack begeistert war!

Die Sorte „Pfefferminze Brombeere“ fand ich sehr interessant, da ich vorher noch nie auf die Idee kam, Pfefferminztee mit einem Fruchtsaft zu mischen. Es war sehr lecker und durch den frischen Geschmack der Pfefferminze hat mir dieser Tee besonders in den warmen Sommertagen sehr gut geschmeckt. 

Die Sorte „Grüner Tee mit Mango“ war einer meiner Favoriten! Der herbe Geschmack des grünen Tees zusammen mit der Süße von Mango war einfach perfekt! Er hat herrlich geschmeckt und kam auch gut bei Freunden von mir an. Diesen Tee habe ich übrigens auch gerne nachgekauft J

Die letzte Sorte „Weißer Tee mit Cranberry-Acai“ hat mir ebenfalls sehr, sehr gut geschmeckt. Er hat einen sehr leichten Geschmack nach Tee und wird super von dem süß-säuerlichen Geschmack von Cranberry und Acai abgerundet. Einfach perfekt! Gut gekühlt war dieser Tee ebenfalls einer meiner Favoriten. Diesen habe ich auch sehr gerne nachgekauft und schon vielen weiterempfohlen J

Ich bin ein großer Fan von Ti geworden und werde sicherlich nun öfters zu Ti zurückgreifen. Ich hoffe, dass Ti noch weitere leckere Sorten rausbringen wird, darauf bin ich sehr gespannt.

Vielen Dank an das Team von Ti, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, ich habe mich sehr gefreut!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.