Freitag, 8. November 2013

Produkttest: LaSelva – Bio-Online-Shop und Feinkost


 

Ich möchte euch heute gerne einen Online-Shop vorstellen, indem ihr hochwertige Bio-Feinkost Produkte erhalten könnt: LaSelva.
Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe nach wenigen Tagen mein großzügiges Testpaket in den Händen halten können. Was sich alles darin befand, werde ich euch gleich näher vorstellen. 
 

 

LaSelva bietet italienische Bio-Feinkost direkt aus der Toskana. Diese Marke steht für hochwertige, italienische Produkte aus einem eigenen Bio-Anbau direkt in der Toskana. Alle Produkte werden selbst angebaut, verarbeitet und nach traditionellen Rezepten hergestellt.

Dadurch, dass alle Rohstoffe von LaSelva selbst angebaut und verarbeitet werden, bleibt die Qualität immer gleich. Seit 1980 baut LaSelva die italienischen Feinkost-Spezialitäten in einemausschließlich ökologischen Landbau mit höchster Bio-Qualität an.

Alle Gemüseprodukte sind glutenfrei, hefefrei sowie mit wenigen Ausnahmen auch laktosefrei und vegan. Genaue Informationen hierzu erhält man aber zu jedem Artikel im Online-Shop. Dort könnt ihr alle Produkte bestellen und euch von dem umfangreichen Sortiment überzeugen:

·         Aktuelle Angebote
·         Tomatensaucen
·         Pesto
·         Pasta & Reis
·         Suppen, Risotto & Polenta
·         Oliven
·         Antipasti
·         Bruschette & Gemüsecremes
·         mediterrane Kochzutaten
·         Hülsenfrüchte
·         Fruchtiges & Honig
·         Essig & Olivenöl
·         Caffé & Gebäck
·         Wein, Prosecco & Spezialitäten
·         Geschenkpakete

 
Die Auswahl ist wirklich sehr groß und man erhält dort wirklich nur hochwertige Produkte aus einem eigenen Anbau. Außerdem könnt ihr im Online-Shop auch leckere Rezepte finden, schaut doch einfach mal vorbei!


Nun würde ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:

 
 
 
 
 


Diese Salsa besteht aus sonnengereiften Tomaten und Gemüse aus eigenem Anbau in der Toskana. Durch die mineralhaltigen Böden und das Mittelmeerklima verleihen dem Gemüse den intensiven und typischen Eigengeschmack. Die Tomaten werden auf dem Feld von Hand gelesen und verarbeitet, sowie in einem schonenden Verfahren pasteurisiert.

Zutaten: 92 % Tomaten, Karotten, Zwiebeln, Meersalz, Paprika, Chili, 0,5 % Basilikum, Sellerie

Dieses Produkt ist frei von Hefe, Gluten und Lactose und ist ebenfalls vegan. Es ist im Online-Shop im 340 g Glas erhältlich und kostet 1,95 €.

 





LaSelva – Bruschetta ausArtischocken 

Dieses Bruschetta ist in Italien eine sehr beliebte Vorspeise. Dieses wird aus klein gehacktem Gemüse hergestellt und mit Gewürzen und Olivenöl verfeinert und auf geröstetem Weißbrot serviert.  

Zutaten: 70 % Artischocken, Olivenöl extravergine, Petersilie, Knoblauch, Zitronensaft, Meersalz

Dieses Produkt ist frei von Hefe, Gluten und Lactose und ebenfalls vegan. Es ist im Online-Shop im 130 g Glas für 4,75 € erhältlich.
 









Diese Balsamico-Creme hat eine angenehme, fruchtige Süße und eignet sich zum Verfeinern von Saucen oder für Salate.  Außerdem lassen sich mit dieser Creme Gerichte sehr schön verzieren und Desserts verfeinern.

Zutaten: Konzentrierter Traubenmost, 20 % Balsamessig aus Modena IGP (Weinessig, konzentrierter Traubenmost), Xanthan

Dieses Produkt ist frei von Hefe, Gluten und Lactose und ebenfalls vegan. Es ist im Online-Shop in einer  250 ml Flasche für 5,95 € erhältlich.

 

 
 
 


Das Basilikum für dieses Pesto wurde handgeerntet und wuchs im heißen Klima der Maremma in Meeresnähe besonders gut. Diese Pesto schmeckt nicht nur auf Pasta, sondern auch auf geröstetem Brot, Gemüsesuppen und Risotti. Es eignet sich aber auch als Dip zu Rohkost, Kartoffeln sowie gekochtem Fleisch und in Salatsaucen.

Zutaten: 51 % Basilikum, Olivenöl extravergine, Kartoffelflocken, Meersalz, Pinienkerne, Knoblauch, Zitronensaft

Dieses Produkt ist frei von Hefe, Gluten und Lactose und ebenfalls vegan. Es ist im Online-Shop im 180 g Glas für 4,35 € erhältlich.
 



Mein Fazit:

Mir gefällt der Online-Shop LaSelva und deren Produkte wirklich sehr gut! Wo bekommt man heute noch Produkte, die selbst angebaut und mit der Hand verarbeitet und hergestellt werden? Es ist sehr selten geworden und ich finde, dass man einen Unterschied auf jedenfall sehen und schmecken kann!  

Mein Testpaket hat mir wirklich sehr gut gefallen, da ich sehr gerne italienische Produkte mag!
Die Salsa Piccante habe ich noch nicht probiert, da es dazu noch keine Gelegenheit gab. Ich werde sie aber gerne verarbeiten und bin auf den Geschmack gespannt! Sie sieht sehr gut und natürlich aus, ich denke, dass der Geschmack mindestens genauso gut sein wird J

Das Bruschetta aus Artischocken kannte ich vorher noch nicht. Üblich ist Bruschetta ja normalerweise mit Tomaten, Paprika oder Gurken. Ich habe also dieses Bruschetta gerne ausprobiert, da ich Artischocken auch sehr gerne esse! Also habe ich Weißbrot im Ofen erwärmt und das Bruschetta anschließend darauf gegeben. Es hat wirklich super geschmeckt! Ich persönlich habe es noch etwas Salz und Pfeffer gewürzt, dann war es wirklich perfekt! Sehr zu empfehlen, aber nur, wenn man Artischocken gerne isst J

Über die Balsamico-Creme habe ich mich sehr gefreut, da ich sehr oft und gerne Tomate-Mozzarella-Salate esse und am liebsten mit Olivenöl und Balsamico verfeinere. Diese Balsamico-Creme sieht sehr gut aus und schmeckt wirklich super! Sie hat einen leicht süßen Geschmack und kann auch super zum Verfeinern von Saucen oder Gemüse- und Fleischgerichten verwendet werden.

Das Pesto aus Basilikum hat mir jedoch nicht so gut geschmeckt, da mir einfach der typische Geschmack eines Pestos gefehlt hat. Also habe ich die Pesto mit Salz, Pfeffer und geriebenen Parmesan nachgewürzt, dann hat sie mir sehr gut geschmeckt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und vielleicht brauch ich einfach mehr Würze bei meinen Gerichten J

Ich möchte mich herzlich bei LaSelva für den tollen Produkttest bedanken, ich habe mich wirklich sehr über das Testpaket gefreut! Gerne werde ich die Produkte weiterempfehlen oder auch manche Sachen nachbestellen. Die Qualität hat mich wirklich überzeugt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.