Mittwoch, 4. Dezember 2013

Produkttest: TePe – Mundhygiene, Zahnpflege und mehr



Heute möchte ich euch gerne über ein Unternehmen berichten, welches sich auf die Themen Mundhygiene, Zahnpflege usw. spezialisiert hat: TePe.
Der Kundenkontakt zu TePe war sehr nett und freundlich und ich habe ein sehr großzügiges Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe! Was sich alles darin befand, werde ich euch gleich näher berichten. 

 

Die Firma TePe ist bereits seit 1965 ein führender Hersteller von Mundhygieneprodukten in Schweden. Die Produktentwicklung besteht ausschließlich in strenger Zusammenarbeit mit Spezialisten und zahnmedizinischen Universitäten. Somit ist eine hohe Qualität der Produkte gewährleistet. Das Ziel dieses Unternehmens ist es, die präventive Zahnpflege und interdentale Reinigung durch die Entwicklung von neuen und verbesserten Produkten zu stärken.

Die Produkte werden im Hauptsitz der Firma in Schweden designed, entwickelt und hergestellt. Interdentalbürsten, Zahnbürsten, Spezialprodukte sowie auch Zahnhölzer werden täglich von den Verbrauchern und zahnmedizinischen Spezialisten weltweit in mehr als 50 Ländern genutzt!

Neben den Produkten für den täglichen Bedarf bietet TePe auch noch Mundhygieneprodukte speziell für die Bedürfnisse von Orthodontie-, Implantat- und Parodontiepatienten. Jedes Produkt wird strengen Qualitätskontrollen unterzogen, sodass immer eine gleichbleibend hohe Qualität garantiert ist. 
 

Hinweise & Tipps:

Wenn man sich täglich ein paar Minuten Zeit für die Mundhygiene und die Zähne nimmt, bleiben diese einem auch ein Leben lang erhalten. Die Mundhygienegewohnheiten beeinflussen die Gesundheit im Allgemeinen, das bedeutet, dass eine Verbindung zwischen Krankheiten im Mund und anderen Krankheiten wie z. B. Herz-Kreislauferkrankungen besteht.

Es ist somit sehr wichtig, die bakterielle Plaque von den Zähnen und dem Zahnfleisch zu entfernen. Wird dies nicht regelmäßig gemacht, bleibt diese dort haften und verursachen somit Zahnfleischentzündungen und Karies. Um das zu vermeiden, sollten Erwachsene und auch Kinder täglich die Zähne 2-mal mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta putzen. Außerdem sollten die Zahnzwischenräume regelmäßig gereinigt werden. Zu diesem Thema findet ihr auf der Homepage von TePe weitere interessante Artikel, schaut doch mal vorbei:

·         Zähne putzen
·         Reinigen zwischen den Zähnen
·         Karies (Kavitäten)
·         Implantate
·         Orthodontie
·         Parodontose
·         Schlechter Atem (Halitosis)
·         Trockener Mund
·         Sensible Zähne
·         Weisheitszähne


 
Folgende Produkte habe ich für meinen Produkttest erhalten:
 
 


TePe bietet mit der TePe Select Zahnbürste eine preiswerte Qualitätsbürste. Sie verfügt über einen sehr benutzerfreundlichen Griff und einem schmal zulaufenden Bürstenkopf. So sind die schwer zugänglichen Zahnräume besser zugänglich, um auch diese gründlich zu reinigen. Der Bürstenhals kann gebogen werden, indem man diesen unter fließend heißem Wasser erwärmt und in den gewünschten Winkel bringt. Die abgerundeten Borsten sind in drei Stärken erhältlich: medium, weich und x-weich. 
 


Eine Interdentalbürste ist eine kleine Bürste, welche speziell für die Reinigung zwischen den Zähnen entwickelt wurde. Mit einer normalen Zahnbürste sind diese Zahnzwischenräume nicht erreichbar. Die Benutzung einer Interdentalbürste dient als Ergänzung zum Zähneputzen und ist eine einfache Methode, um Zahnfleisch und Zähne gesund zu halten. Die regelmäßige Reinigung mit einer solchen Bürste schützt vor Zahnfleischentzündungen, Karies und schlechtem Atem.

TePe bietet verschiedene farbcodierte Größen und Modelle der Interdentalbürsten:

·         TePe Interdentalbürsten Original: gerader Bürstenkopf, kurzer Griff, 9 Größen
·         TePe Interdentalbürsten X-soft: gerader Bürstenkopf, kurzer Griff, extra weiche Borsten
·         TePe Angle: gewinkelter Bürstenkopf, langer Griff, 6 Größen

Alle Größen und Modelle der TePe Interdentalbürsten haben einen kunststoffummantelten Draht. Sie sind sanft zu den Zähnen und das Zahnfleisch und können bedenkenlos zur Implantatreinigung und Pflege von Multibandapparaturen verwendet werden.

Alle Interdentalbürsten haben einen flachen, ergonomischen Griff, damit eine sichere und kontrollierte Anwendung gewährleistet wird. 
 


Die TePe Mini Flosser sind kleine Zahnseidenhalter, welche einfach und bequem benutzt werden können. Gerade für Menschen, die den Umgang mit Zahnseide nicht sehr einfach finden, sind die TePe Mini Flosser ideal. Die Seide ist ungewachst und besonders dünn, sodass diese sehr gut durch die engen Zahnzwischenräume gleitet. Durch die handliche und kleine Form des TePe Mini Flosser können diese auch einfach in der Tasche oder Hosentasche verstaut werden, sodass man immer etwas dabei hat.

Anwendungshinweise: mit dem gegenüberliegenden Kiefer leichten Druck auf die Beißfläche ausüben. Die reißfeste und dünne Seide ermöglicht eine leichte und effiziente Reinigung.
 

Mein Fazit:

Die Produkte von TePe haben mich sehr überzeugt. Die Zahnbürsten hatten eine perfekte Stärke und durch den schmalen Bürstenkopf konnte man wunderbar auch in engere Mundregionen die Zähne putzen. Der Bürstenhals lies sich sehr gut und einfach unter fließendem, heißen Wasser verbiegen, sodass man den gewünschten Winkel anpassen konnte.

Die Interdentalbürsten verwende ich nicht täglich, jedoch mehrmals die Woche, da schließlich auch in den Zahnzwischenräumen sich viele Essenreste usw. absetzen können. Die Interdentalbürsten sind sehr biegsam aber stabil und haben eine ideale Größe. Man kommt problemlos in die Zahnzwischenräume, ohne dass das Zahnfleisch danach beschädigt wird (was ich schon bei anderen Interdentalbürsten hatte).

Die TePe Mini Flosser finde ich sehr praktisch, da man diese auch sehr gut für unterwegs einstecken kann. Denn gerade nach einem Restaurantbesuch hat man oft das verlangen, lästige Essensreste aus den Zwischenräumen zu entfernen. Meistens hat man nichts dabei und versucht es mit anderen Dingen. Die Mini Flosser sind dafür ideal, diese habe ich seit kurzem immer in der Handtasche.

Die Produkte von TePe weisen eine hohe Qualität auf. Die Produkte haben mich alle wirklich überzeugt und ich werde bei meinem nächsten Einkauf gerne auf die Produkte von TePe achten.

Vielen Dank an das Team von TePe, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. ich mag die Produkte von TePe, allerdings passen sie nicht in meine Zahnzwischenräume...
    LG Anna

    AntwortenLöschen