Mittwoch, 8. Januar 2014

Produkttest: Garnier BB Cream Anti-Rötungen


 
Ich hatte das Glück und durfte mit vielen anderen Testern zusammen die Garnier BB Cream testen. Da ich des Öfteren an unreiner Haut leide, habe ich mich für die BB Cream Anti-Rötungen entschieden. Ich war auf diesen Produkttest sehr gespannt und möchte euch in diesem Bericht gerne mehr über Garnier und der BB Cream erzählen.  

 

Die Marke Garnier ist sicher jedem bekannt. Garnier bietet viele unterschiedliche Pflegeprodukte für Haut, Haare uvm. mehr. Garnier ist stets auf der Suche nach neuen natürlichen Inhaltsstoffen mit nachgewiesenen Ergebnissen. Es wird das Beste aus der Natur ausgewählt, um die Wirkung auf der Haut mit dem Bioscreening-Verfahren von Garnier zu bestimmen. Dieses Verfahren ist für ein Molekül-Screening geeignet, welches auch in der pharmazeutischen Industrie Anwendung findet.

Dieses spezielle Verfahren umfasst Zellkultur-Einrichtungen, die einen hoch-innovativen Roboter bedienen. Die Zellkulturen auf Platten mit Mikro-Vertiefungen werden in einem vollautomatischen Brutapparat eingeführt und anschließend von Roboterarm zurückgeholt. Dieser verteilt die zu testenden Produkte, bewegt die Platten, verdünnt die getesteten natürlichen Wirkstoffe, friert die Lösungen ein, um gelöste Gase zu entfernen, fügt Wirkstoffe zu Zellkulturen hinzu und regelt die verschiedenen Protokollverfahren vor der Durchführung von Messungen.

Dadurch können in einem einzigen Testverfahren bis zu 384 natürliche Wirkstoffe getestet werden. Die daraus resultierenden Daten werden schließlich an Labors gesendet, um die Eigenschaften und chemischen Besonderheiten der natürlichen Inhaltsstoffe zu erhalten.

Die Wirkung jedes ausgewählten natürlichen Inhaltsstoffs in Hautpflegeprodukten von Garnier wurde durch In-vitro-Tests bestätigt. Jeder natürliche Inhaltsstoff wird ein weiteres Mal im Reagenzglas getestet und seine Wirkung auf die Hauttypen werden vor der Verwendung in einem Hautpflegeprodukt von Garnier überprüft.

Garnier bietet eine Vielzahl verschiedener Produkte in den folgenden Bereichen an:

·         Gesicht
·         Körper
·         Deos
·         Sonne
·         Haare
·         Styling
·         Coloration

Garnier ist außerdem ständig auf der Suche nach Produkttestern für neue Produkte, welche auf dem Markt erscheinen sollen. Hier könnt ihr euch anmelden, damit ihr per E-Mail immer über aktuelle Produkttests informiert wird. Wenn wieder ein Produkttest ansteht, könnt ihr euch dafür bewerben und mit ein wenig Glück könnt ihr ein tolles Produkt von Garnier testen – probiert es einfach mal aus!

 

Garnier BB Cream (Blemish Balm)

Garnier hat eine neue Generation der Gesichtspflege entwickelt: die Garnier BB Cream. Diese Cream dient als tägliche 5-in-1 Pflege. Für die besondere All-In-One Wirkung enthält die Garnier BB Cream (Blemish Balm) feuchtigkeitsspendende und Anti-Age Wirkstoffe. Der Hyaluron-Säure-Komplex strafft dazu noch zusätzlich die Gesichtshaut und glättet das Hautbild.

Neben diesen Wirkstoffen enthält die BB Cream noch weitere Inhaltsstoffe wie z. B. Koffein, das die Mikrozirkulation der Haut stimuliert. Somit werden kleine Fältchen und Unebenheiten kaschiert. Der natürliche Vitamin C-Komplex verleiht einen schönen Teint und lässt die Haut wieder strahlen. Des Weiteren sind Mineralpigmente und Puderpartikel in die Cream gearbeitet und lassen die Haut deshalb leicht mattiert aussehen.
 


 
 
Garnier BB Cream Anti-Rötungen

Die neue Garnier BB Cream Anti-Rötungen vereint eine langanhaltende Pflege mit einem leichten Make-Up. Dazu mildert diese Creme Rötungen und das alles in einem Schritt. Durch spezielle Wirkstoffe für empfindliche Haut, werden Rötungen im Gesicht langfristig gemildert. Die Creme verleiht Ebenmäßigkeit, spendet Feuchtigkeit und schützt außerdem noch vor UV-Strahlen.

Die BB Cream Anti-Rötungen ist parfümfrei und enthält Allantoin, was für seine beruhigende Wirkung bekannt ist. Mineralpigmente kaschieren Rötungen sofort und sorgen somit für einen strahlenden Teint.

Anwendung: Die Garnier BB Cream Anti-Rötungen nach der Reinigung der Gesichtshaut auf das Gesicht und Hals auftragen und sanft einmassieren.

Vorteile im Überblick:

·         spendet 24 Stunden Feuchtigkeit
·         beruhigt die Haut und schützt diese sofort (auch vor UV-Strahlung)
·         kaschiert Rötungen sofort sichtbar
·         mildert Rötungen langfristig
·         verleiht einen ebenmäßigen und strahlenden Teint

 

Mein Fazit:

Der etwas hellere Farbton der Garnier BB Cream Anti-Rötungen passt super zu meiner Haut. Die Creme hat eine fast flüssige Konsistenz und lässt sich somit prima auf dem Gesicht auftragen und verteilen. Rötungen im Gesicht werden durch die BB Cream super gut abgedeckt, sodass man vielleicht nur noch ein leichtes Puder benötigt (wenn überhaupt). Nach ein paar Stunden muss ich jedoch sagen, dass die Haut sehr glänzt und man am Besten ein Puder auftragen muss. Somit bleibt der Teint über den Tag schön ebenmäßig. Die Haut fühlt sich dennoch über den Tag sehr gut an und wird mit viel Feuchtigkeit versorgt.

Ich bin mit der Garnier BB Cream Anti-Rötungen sehr zufrieden und würde diese auch wieder kaufen. Die Anwendung ist leicht und die Haut wird gepflegt, während die Creme auch als Make-Up dient – einfach super! Wenn man nach der Anwendung noch ein leichtes Puder aufträgt, hat man über den Tag einen tollen Teint. Ich kann die Garnier BB Cream Anti-Rötungen somit wirklich nur empfehlen!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen