Donnerstag, 17. Juli 2014

Produkttest: Plantur 21


Über das Online-Portal trnd.de habe ich vor kurzem die Möglichkeit bekommen, das neue Plantur 21 zu testen, worüber ich mich sehr gefreut habe! Ich war auf den Produkttest sehr gespannt, da ich schon vorher viel über Plantur gehört habe und es auch gerne selbst einmal ausprobieren wollte, da ich sehr dünnes Haar habe und es auch nicht richtig wächst. Welche Wirksamkeit Plantur 21 hat, werde ich euch gleich mal näher berichten. 




Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo wurde speziell für Frauen ab 20 Jahren entwickelt. Es unterstützt mageres Haar beim Haarwachstum und beugt Haarausfall vor. Die Energieversorgung der Haarwurzel wird verbessert, damit das Haar gesund und kräftig wachsen kann.  

Haarausfall und magerer Haarwachstum kann durch Stress (z. B. Prüfungsstress, Leistungssport, Schlafmangel, Schichtarbeit, Belastung durch Familie / Beruf) hervorgerufen werden. Plantur 21 versorgt die Haarwurzel mit Wachstumsenergie und beugt diesen Problemen somit vor. Der darin enthaltene Nutri-Coffein Komplex ist ein besonders aktiver Energiekomplex aus Koffein und den Mikronährstoffen Biotin, Magnesium, Kalzium und Zink.


Plantur 21 wurde auch speziell für coloriertes und strapaziertes Haar entwickelt

Das Nutri-Coffein ist außerdem sehr gut für coloriertes und strapaziertes Haar. Es enthält Pflegestoffe, die das äußerlich beanspruchte Haare reparieren und zugleich dünnes, volumenarmes Haar nicht beschweren. Die im Shampoo enthaltenen aktiven Wirkstoffe dringen bei der Haarwäsche tief in den Haarfollikel ein, was auch nach einer kurzen Einwirkzeit von 120 Sekunden schon nachweisbar ist.


Wie gelangen diese Wirkstoffe in die Haarwurzel?

Die Dr. Wolff-Forschung nutzt bei Plantur eine besondere Technologie, durch die die Haarwurzel optimal mit Energie versorgt werden kann. Plantur 21 Coffein-Shampoo kann somit in das Haar eindringen, obwohl es wieder ausgespült wird. Eine kurze Einwirkzeit von 120 Sekunden reicht aus, damit der Wirkstoff am Haarschaft entlang direkt bis in die Haarwurzel gelangen kann.


Der Nutri-Coffein-Komplex

Die aktive Haarwurzel braucht für ein gesundes Wachstum bis zu 800 % mehr Energie als im Ruhezustand. Der neuartige Komplex von Plantur 21 sorgt dafür, dass der Akku genügend Wachstumsenergie für die Haarwurzel enthält. Coffein wirkt dem Abbau des Energieträgers „CAMP“  entgegen. Dieser ist an wichtigen Stoffwechselfunktionen im Körper und auch in den Haarwurzeln beteiligt. 


Wertvolle Mikronährstoffe
Coffein: aktiviert die Haarwurzel und verbessert das Haarwachstum

Biotin: regelt den Energiehaushalt und trägt zur Gesunderhaltung der Haarwurzel bei
Zink: ist das wichtigste Spurenelement im Haar und ein Wachstumsfaktor für gesunde Haarwurzeln

Kalzium und Magnesium: verbessern die Widerstandskraft der Haarwurzeln

Die Anwendung:

Das Plantur 21 Shampoo eignet sich für die tägliche Haarwäsche und lässt sich mit allen sonstigen Styling- und Pflegeprodukten kombinieren. Eine walnussgroße Menge des Shampoos gleichmäßig in den Haaren verteilen und einmassieren, damit es auch bis zur Kopfhaut eindringen kann. Nun sollte das Shampoo mindestens 120 Sekunden einwirken. Danach kann man wie gewohnt eine Haarspülung verwenden.

Damit sich die Wirkung des Shampoos voll entfalten kann, ist es wirklich wichtig, dass das Shampoo mindestens 120 Sekunden Einwirkzeit bekommt. So kann das Koffein in die Haarwurzel in der Kopfhaut eindringen.

Am Besten wäscht man sich mit Plantur 21 täglich die Haare, damit die Haarwurzel jeden Tag Höchstleistungen vollbringen kann. Diese benötigt eine kontinuierliche Energiezufuhr.



In meinem Testpaket war folgendes enthalten:

2 x Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo (jeweils 250 ml)
Marktforschungsunterlagen zum  Befragen von Freunden und Bekannten
20 x Miniflaschen Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo (jeweils 50 ml)




Mein Fazit:

Ich habe schon immer einen sehr mageren Haarwachstum und durch das blondieren der Haare wird das sicherlich nicht besser :o) Da ich meine Haare alle 4 – 6 Wochen nachfärben muss, kam der Produkttest des Plantur 21 Shampoos wirklich richtig!

Ich wasche meine Haare allerdings nicht jeden Tag, da ich glaube, dass das einfach nicht gut für die Haare sein kann. Meine Haare werden somit alle zwei Tage gewaschen, was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist.

Das Design der Flasche hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, da es sehr schlicht aussieht. Der Verschluss der Shampoo-Flasche ist wirklich super – so kommt man schnell und einfach an das Shampoo beim Duschen heran. Mir ist sofort der fruchtig-blumige und frische Duft des Shampoos aufgefallen, was mir sehr, sehr gut gefällt! Bei der ersten Anwendung ist mir außerdem aufgefallen, dass das Shampoo wahnsinnig ergiebig ist und sehr schön in den Haaren schäumt!

Ein Nachteil für mich persönlich ist, dass die Einwirkzeit 2 Minuten beträgt. Ich wasche mir oft schnell morgens vor der Arbeit die Haare über der Badewanne und dann können 2 Minuten doch schon sehr lange sein. Wenn man duscht finde ich es in Ordnung, da man sich in der Zeit z. B. die Beine rasieren kann. Aber für eine „schnelle“ Haarwäsche ist es auch nicht so gut geeignet. Natürlich kein größerer Nachteil, schließlich empfindet das jeder anders J

Nun zum eigentlichen Fazit des Plantur 21 Shampoos:
Ich habe das Shampoo nun über mehrere Wochen verwendet und ich muss sagen, ich bin wirklich überzeugt! Schon nach ca. 2 Wochen konnte ich spüren, dass ich weniger Haare verliere und die Haare einfach Widerstandsfähiger geworden sind. Das konnte ich beim Bürsten feststellen, da sich dort einfach weniger Haare verfangen, als vorher. Die Pflegewirkung des Shampoos hat mich außerdem auch sehr überzeugt, da es die Haare sehr weich, geschmeidig und glänzend macht.


Ich finde, dass es sich wirklich lohnt, dieses Shampoo zu kaufen, auch wenn es preislich etwas teurer ist. Es ist sehr ergiebig, sodass es wirklich lange hält! Ich bin sehr zufrieden und habe es auch schon gerne weiterempfohlen. Meine Freundinnen sind ebenfalls begeistert und viele haben sich auch schon eine Flasche gekauft.
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen