Freitag, 20. Februar 2015

Produkttest: TAOASIS – Natur Duft Manufaktur





Heute möchte ich euch gerne noch einen tollen Online-Shop vorstellen, bei dem es sich hauptsächlich um das Thema Duft handelt: TAOASIS. Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe nach wenigen Tagen ein sehr tolles Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Was sich genau darin befand, werde ich euch gleich zeigen. Doch nun erst einmal etwas zu TAOASIS selbst.



1981 wurde von Firmengründer und Sachbuchautor Axel Meyer das erste Buch veröffentlicht, wodurch nach wenigen Jahren ein kleiner Verlag mit ganzheitlichen Ernährungsbüchern entstanden ist. Die persönliche Vorliebe zu den duftenden Essenzen entstand jedoch erst im Jahr 1991. Damals wurde „Das kleine Lexikon der Düfte“ auf den Markt gebracht, eines der ersten deutschen Sachbücher zur Aromatherapie.

Die steigende Nachfrage nach Düften, die in dem Lexikon beschrieben wurden, wurde immer stärker – weshalb diese letztendlich auch angeboten wurden und in Apotheken verfügbar waren.

Der kleine Verlag hat sich somit zu einem erfolgreichen Familienunternehmen entwickelt mit kleiner Arzneimittelherstellung. Die Aroma-Produkte von TAOASIS werden in über 20 Länder der Welt geliefert.


Der Name TAOASIS
Der Name TAOASIS ist eine Synthese aus dem chinesischen TAO und dem arabischen OASIS und bedeutet frei übersetzt „Leben im Einklang mit der Natur“.


Qualität
TAOASIS garantiert eine gleichbleibende Qualität aller Produkte, weshalb auch sehr hohe Ansprüche gesetzt werden. Die Produkte von TAOASIS erhielten von der Stiftung Warentest als auch von ÖKO-Test die Bestnote. Die aromakosmetischen Produkte werden nach strengen Richtlinien der kontrollierten Naturkosmetik hergestellt.

Die TAOASIS Spitzen-Qualität kann man außerdem am Etikett erkennen:

                    Stammpflanze
                    Botanischer Name
                    Verwendeter Pflanzenteil
                    Herkunftsland
                    Gewinnungsart
                    Anbauweise oder Wildsammlung
                    Warnhinweise
                    Kindersicherheitsverschluss
                    Chargen-Nr. und BAG-Nr.
                    Anwendungshinweis
                    Dosierung bei kosmetischen Ölen Angabe von:
                    Ingredients (INCI)
                    Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) bzw. Tiegelregelung

Die Produkte von TAOASIS sind frei von tierischen Bestandteilen, enthalten keine undeklarierten Beimischungen und sind ohne synthetische Zusätze.


Im Online-Shop von TAOASIS könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

·        Neuvorstellungen
·        Naturdüfte
·        Aromakosmetik
·        Beduftungsgeräte
·        Natürlicher Insektenschutz
·        Pastillen
·        Yogi Tee
·        Sauna-Essenzen
·        Accessoires
·        Literatur
·        Baldini
·        TAOMED
·        Dufte Schule


Doch nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte in meinem Testpaket enthalten waren:



Dieses Duft-Set enthält den beliebten Klassiker zum Einschlafen mit 100 % naturreinen, ätherischen Duftkompositionen. Das Set enthält ein Schlaf Gut mit 10 ml, welches mit Orange, Ylang Ylang, Benzoe und Vanille angereichert wurde. Es eignet sich super zum Einschlafen für große und kleine Kinder, da es eine wohltuende Geborgenheit verleiht.




 



Meditao – Argan Hand- und Fußcreme

Die Hand- und Fußcreme regeneriert die Haut und pflegt sie zugleich. Sie ist speziell für empfindliche Haut geeignet. Die Rezeptur enthält wertvolles Arganöl, was einen dezenten Duft mit Vanille und einem Hauch Grapefruit. Die Hand- und Fußcreme zieht sehr schnell ein und fettet nicht nach.







 

Dieser Raumduft ist der weltweit erste Demeter-Raumduft mit frischem Lemongras und spritziger Limette. Somit verwandelt sich der Raum in blühende Natur. Der Raumduft besteht zu 100 % aus naturreinen, ätherischen Ölen und Bio-Alkohol und ist in einem dekorativen Glasflacon abgefüllt. Die 5 Bambusdiffusionsstäbchen, welche mit im Lieferumfang enthalten sind, können in das Glasflacon gesteckt werden. Je mehr Stäbchen, desto mehr entfaltet sich der Duft im Raum. Eine Flasche reicht ca. für 4 – 8 Wochen.






Mein Fazit:

Ich habe mich sehr über diesen Produkttest gefreut, da ich ein großer Fan von ätherischen Ölen und neuen Düften bin. Das Schlaf gut Set habe ich meinem Neffen geschenkt. Er ist 3 Jahre alt und kann so sicher besser schlafen. Der Duft dieses Sets war sehr erfrischend und wohltuend – wirklich sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.
Die Hand- und Fußcreme ist in einem praktischen Spender versehen, sodass man die Handcreme problemlos auftragen kann. Sie hat einen dezenten Duft und zieht wirklich schnell in die Haut ein, ohne zu fetten. Sie pflegt und spendet viel Feuchtigkeit – wie eine gute Handcreme auch sein muss!
Der Raumduft von Baldini hat mir jedoch am Besten gefallen! Ich muss gestehen, dass mein Freund und ich im Büro rauchen und deshalb haben wir den Raumduft mit 5 Stäbchen dorthinein gestellt. Nach wenigen Stunden hat sich der Duft so gut entfaltet, dass man den Rauch überhaupt nicht mehr gerochen hat – ich war begeistert! Dafür ist der Raumduft nach ca. einer Woche auch leider schon fast leer. Wir sind dennoch begeistert, da dieser angenehme Duft sich in der kompletten Wohnung verteilt, ohne aufdringlich zu wirken. Auch die Gäste waren begeistert. Leider finde ich den Preis für einen Raumduft (ca. 19 €) etwas zu hochgesteckt.

Vielen Dank an das Team vom TAOASIS, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es war mir eine große Freude, die Produkte kennen lernen zu dürfen.





Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Ich liebe s auch wen die Wohnung gut duftet. Mein Mann mag es zwar nicht so...aber da muss er durch.Mir gefallen Raumdüfte mit Stäbchen am besten ,finde es verteilt sich super.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen