Mittwoch, 18. Februar 2015

Produkttest: Vintessa




Ich würde euch heute gerne einen Online-Shop vorstellen, indem ihr hochwertigen Wein erhalten könnt: Vintessa.de. Ich habe für meinen Test ein tolles Paket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und bei Fragen wurde mir sofort weitergeholfen. Nach wenigen Tagen konnte ich mein Testpaket auch schon in den Händen halten, um dieses zusammen mit der Familie zu probieren. Was sich darin befand, werde ich gleich berichten.
 


Vintessa bietet ausgewählte Weine in einem Online-Shop an. Jede Flasche ist das Produkt eines einzigartigen herkömmlichen oder biodynamischen Anbau- und Vinifikationsvorgangs, der die Handschrift leidenschaftlicher Winzer trägt. Vintessa zeigt vor allem mit einer Auswahl an femininen Weinen ein immer wachsendes Sortiment, was besonders in der Damenwelt beliebt ist.

Neben verschiedenen Sorten Wein könnt ihr im Online-Shop natürlich auch Wein-Accessoires und Wein-Präsente finden. Weitere Ideen befinden sich aktuell in Planung, somit lohnt es sich wirklich, immer mal wieder in den Online-Shop von Vintessa reinzuschauen.

Im Online-Shop von Vintessa könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

·        Rotweine
·        Weißweine
·        Roséweine
·        Sekt & Prosecco
·        Champagner
·        Literatur

Ihr könnt eure Suche aber auch noch nach dem Herkunftsland des Weines, der Rebsorte, Weinmomente oder Anbaugebiete filtern. So finden echte Weinkenner sehr schnell das, was sie am Liebsten trinken.

Versand von Wein
Die Lieferung erfolgt innerhalb von 2 – 4 Tagen nach Zahlungseingang. Die Flaschen werden per DPD versendet. Pauschal wird eine Liefergebühr von 5,90 € erhoben innerhalb Deutschland. Ab einem Bestellwert von 75 € ist der Versand kostenlos. Und ab einem Bestellwert von 100 € spendet Vintessa sogar 2 € für das Projekt Froschkönige gegen Kinderarmut – eine wirklich tolle Idee!
Man sollte jedoch beachten, dass Vintessa nur Pakete bis 12 Flaschen (max. 15 kg pro Paket) versendet. Bei einer Bestellung von beispielsweise 18 Flaschen erhält man 2 Pakete, da diese sonst zu schwer wären.

Zahlungsmethoden
Man kann bei Vintessa zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen: Kreditkarte (VISA/MASTERCARD), Rechnungen via KLARNA, VORKASSE, PAYPAL und GIROPAY.

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Weine ich für meinen Test erhalten habe:






Dieser Perlwein zeichnet sich durch würzige Aromen aus welche zusammen mit einer fruchtigen Note harmonieren. Geschmacklich ist dieser Secco herb und elegant die dem Gaumen ein harmonisches Erlebnis ermöglichen. Der Secco Ferdinand wurde in Deutschland hergestellt aus der Rebsorte Rivaner. Er enthält 12 Promille Alkohol, einen Restzucker von 11,10 g/l, 5,90 g/l Säure und ist mit einem Naturkorken verschlossen.

Eine Flasche Secco Ferdinand ist im Online-Shop von Vintessa für 6,90 € erhältlich.






Der grüne Veltliner 2012 eignet sich am Besten für eine gesellige Runde mit Freunden um den heißen Grill. Die feine mineralische Struktur dieses Weines hat eine ansprechende Säure, welche die leichte Seite des Geschmacks vollendet. Die fruchtigen Aromen durch gelbe Früchte eignen sich bestens zu einem frischen Salat, leichtem Grillgemüse und zartem Geflügelfleisch.
Der Grüner Veltliner stammt aus Österreich aus der Region Kremstal DAC. Er enthält 12,5 Promille Alkohol, einen Restzucker von 1,00 g/l, 5,90 g/l Säure und ist mit einem Schraubverschluss verschlossen.

Eine Flasche Grüner Veltliner  ist im Online-Shop von Vintessa für 7,30 € erhältlich.






Dieser Rosé verspricht einen fruchtig-frischen Geschmack von Himbeeren und Erdbeeren und bietet eine ideale Ergänzung zu würzigen Gerichten. Am Besten schmeckt dieser zu orientalischen Gerichten wie thailändisch, chinesisch oder vietnamesisch. Natürlich kann dieser aber auch so zusammen in einer geselligen Runde genossen werden.
Der Pink Elephant Rosé stammt aus Portugal aus der Region Lisboa. Der Geschmack ist trocken mit fruchtig-saftigen Aromen.
Er enthält 12,0 Promille Alkohol, einen Restzucker von 13,00 g/l, 5,40 g/l Säure und ist mit einem Schraubverschluss verschlossen.

Eine Flasche Pink Elephant  ist im Online-Shop von Vintessa für 5,95 € erhältlich.






Unser Fazit:

Ich habe mich sehr über dieses Testpaket gefreut, da ich ab und zu sehr gerne ein Glas Wein trinke. Ich habe die Weine von Vintessa zusammen mit der Familie getestet bei einem gemütlichen Abend. Optisch haben uns die Flaschen schon sehr angesprochen, umso mehr waren wir auf den Geschmack gespannt. Ich selbst habe nicht viel Ahnung von Wein, trotzdem trinke ich ihn sehr gerne, allerdings am Liebsten lieblichen und süßen Wein J Die Freundin meines Bruder hat da schon mehr Ahnung und hat und deshalb bei der Verköstigung geholfen.

Der Secco Ferdinand ist ein leichter Perlwein, welcher sehr blumig-fruchtig duftet. Er hat ein leicht würzig-fruchtiges Aroma und schmeckt deshalb etwas herb. Mir hat der Secco recht gut geschmeckt, auch mein Bruder und seine Freundin waren begeistert. Diesen Secco kann ich wirklich sehr empfehlen!

Der Grüner Veltliner ist ein sehr leichter Wein, weshalb er sicher wirklich sehr gut zu gemütlichen Grillabenden passt. Der Wein prickelt leicht und erinnert ein wenig an eine Weinschorle. Geschmacklich ist es fruchtig-frisch und der Wein enthält einen super Säuregehalt. Wirklich sehr lecker, sehr zu empfehlen.

Der Rosé Pink Elephant hat mich optisch am Meisten angesprochen, weshalb ich sehr gespannt auf den Geschmack war. Leider muss ich jedoch sagen, dass mir dieser Rosé gar nicht geschmeckt hat. Er war trocken – was geschmacklich leider nicht immer mein Fall ist – und von den benannten Himbeer- und Erdbeergeschmack konnten wir leider auch nichts schmecken. Aber die Geschmäcker sind ja auch bekanntlich verschieden J

Grundsätzlich sind wir mit dem Test sehr zufrieden. Der  Online-Shop gefällt mir außerdem sehr gut, da er sehr schön aufgebaut ist. Wer gerne Wein trinkt, sollte bei Vintessa unbedingt einmal vorbei schauen, es lohnt sich wirklich!

Vielen Dank an das Team von Vintessa für den tollen Produkttest, wir haben uns sehr darüber gefreut!









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.