Dienstag, 31. März 2015

Produkttest: BETONIU



Heute möchte ich euch einen Online-Shop vorstellen, welcher außergewöhnliche Möbel und Accessoires bietet: BETONIU. Was sich genau dahinter verbirgt, werde ich euch gleich genauer erzählen. Der Kundenkontakt zum Shop war wirklich sehr nett und freundlich und ich habe ein tolles Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe.



BETONIU bietet außergewöhnliche Betonmöbel in hochwertigem Design. Betonmöbel sind eine zeitlose Option für die Einrichtung von Wohnungen und Büros, sowie Cafés oder Läden. Diese besonderen Möbel gestalten außerdem auch den Außenbereich sehr modern: egal ob Garten oder Terrasse – die hochwertigen Möbel werden definitiv zum Blickfang.
Neben den Betonmöbeln bietet BETONIU noch kleine Wohnaccessoires für zu Hause. Von der Streichholzschachtel angefangen bis hin zu Eierbechern – der Online-Shop bietet eine große Auswahl an den verschiedensten Wohnaccessoires.

BETONIU fertigt Betonmöbel und Designaccessoires in Kleinserien nach den Entwürfen junger Designer komplett in einer Manufaktur in Leipzig. Mit viel Liebe zum Detail werden die Möbel hergestellt. Auch hochwertige Betonlampen und Betonküchen werden dort gefertigt! Die meisten Betonmöbel können direkt über den Online-Shop von BETONIU bestellt werden. Deutschlandweit wird versandkostenfrei geliefert.

Wenn ihr mehr über das Betondesign, den Werkstoff Beton und seine Anwendungen, Aktuelles von BETONIU und deren Designern erfahren möchtet, könnt ihr euch auf dem BETONIU Blog einmal umsehen. Dort findet ihr auch eine kurze Reportage von Galileo/Pro7 über die Betonmöbel von BETONIU – schaut einfach mal vorbei!

Aber wie kommt man auf die Idee, Betonmöbel herzustellen?

Firmengründer Thomas Rehder beschäftigte sich beim Bau eines privaten Lofthauses mit dem Thema „Möbel aus Beton“. Somit setzte er auf den Werkstoff Beton, der abwechslungsreich zu gestalten und technologisch attraktiv ist. In Frankreich und den USA gab es derzeit bereits eine rege Szene mit Betonmöbel, deshalb sollte man diese Produkte auch in Deutschland finden können. Heute arbeitet BETONIU mit fünf Mitarbeitern für nationale und internationale Auftraggeber und kooperiert mit ca. einem dutzend Designern. Der Markt in Deutschland für Betonmöbel hat sich in der Zwischenzeit stark entwickelt.

Im Online-Shop von BETONIU könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:






 
Ich möchte euch nun gerne vorstellen, was ich für meinen Test erhalten habe:



Diese dekorative Schale aus Beton ist in verschiedenen Farben und Größen erhältlich. Sie ist einer der Besteller von BETONIU und somit sehr beliebt. Die Schale sieht sehr hochwertig aus. Die Ränder sind sehr dünn, was ein filigranes Design verspricht. Außen ist die Dekoschale sehr glatt und an der Innenseite matt. Durch die dekorativen Muster ist jede Schale einzigartig und sieht einfach sehr schön aus. Egal ob für das Bad, Büro oder Wohn- und Essbereich – die Dekoschale kann für vieles verwendet werden.



Mein Fazit:

Ich habe mich sehr über den Produkttest gefreut, da ich auf die Betonaccessoires wirklich sehr gespannt war! Die Schüssel hat mir sehr gut gefallen, ich verwende sie aktuell als Dekoration im Wohnzimmer mit ein paar Süßigkeiten. Sie sieht wirklich sehr schick aus und ist super verarbeitet. Die glatte Außenseite und die raue Innenseite gefallen mir sehr gut, es sieht optisch wirklich sehr schön aus. Die Schüssel ist natürlich recht schwer und somit auch robust – ich denke nicht, dass diese schnell kaputt gehen kann.

Vielen Dank an das Team von BETONIU, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es hat mich sehr gefreut, die Produkte kennen zu lernen!

1 Kommentar:

  1. Hab mich da gerade mal umgesehen und finde den Shop super, werde da bestimmt noch mal schauen. Folge nun auch deinem Blog via GFC.

    wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.