Freitag, 13. März 2015

Produkttest: Feinkost Dittmann – neue Produkte!




 
Heute möchte ich euch erneut über ganz tolle Produkte berichten, welche mir von der Firma  Feinkost Dittmann zur Verfügung gestellt wurden. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass das Unternehmen mir erneut die Möglichkeit geboten hat, die neuen indischen Produkte zu testen und darüber zu berichten. Nach wenigen Tagen konnte ich mein großzügiges Testpaket auch schon in den Händen halten!



Die Firma Dittmann gibt es nun schon seit über 100 Jahren und ist bekannt für die hochwertigen Feinkost-Produkte. Egal ob Antipasti oder Zutaten für Gourmet-Küchen – es werden immer wieder neue Trends entdeckt die in hochwertige Produkte umgesetzt werden.

Der Hauptsitz der Firma Dittmann ist heute in Diez und hat weitere Standorte in Taunusstein und Villmar sowie Standorte in Spanien, Griechenland und der Türkei. 

Folgende Feinkost-Produkte könnt ihr von Dittmann erhalten:

Tapas & Antipasti
Artischocken
Pfefferonen
Kapern
Champignons
Gemüse Spezialitäten
Sonstige Spezialitäten
Tomaten
Antipasti Variationen
Oliven Fresh

Oliven
Grüne Oliven
Schwarze Oliven
Gefüllte Oliven
Eingelegte Oliven
Oliven Fresh

Knoblauch
Ajolix
Ajolix Fresh

Gewürze und Saucen
 Pfeffer
Aiwar Gewürzpaste
Pesto
Sambal Oelek
Würzsaucen
Soja Sauce
Worchestershire Sauce
Zuckercouleur
Likörweine
Asiatische Saucen und Pasten

Sardellen & Caviar
Boquerones
Caviar
Sardellen

Indische Spezialitäten

Asiatische Feinkost
Samal Oelek
Soja Sauce
Asiatisches Gemüse und Früchte
Asiatische Saucen und Pasten
Asiatische Nudeln und Reis
Asiatische Gerichte

Essig & Öl
Öl
Essig

Pfefferonen
Pfefferonen
Pepperoncini
Teufli
Pepperballs


Alle Produkte könnt ihr im Online-Shop sehen und bestellen. Schaut doch einfach mal vorbei, dort ist sicher auch etwas für euren Geschmack dabei :-)

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:






Dal Makhani
Dal Makhani ist ein Linseneintopf mit Ingwer Sahne verfeinert. Dieser Eintopf ist lecker gewürzt, kann auch ganz einfach und schnell zubereitet werden und ist zu 100 % vegetarisch.








 



Veg Pulao
Dieses Reisgericht enthält gekochten Basmati-Reis mit gebratenen Gemüse und verschiedenen, orientalischen Gewürzen. Schnell und einfach in der Mikrowelle zuzubereiten und auch 100 % vegetarisch!







 


Methi Matar
Methi Matar ist ein Gemüsecurry aus frischen Bockshornkleeblättern, gekocht mit grünen Erbsen und frischer Sahnesauce. Diese Zubereitung ist schnell zu kochen und ebenfalls 100 % vegetarisch.









 



Phirni
Phirni ist eine kochfertige Reis-Pudding-Mischung mit Mandelgeschmack. Diese Zubereitung ist in nur 3 Schritten erledigt – schnell und einfach und 100 % vegetarisch.









 



Onion Bhajia
Onion Bhajia ist eine fertige Kichererbsenteigmischung, mit welcher Zwiebelringe fritiert werden können. Diese Zubereitung ist in nur 3 Schritten erledigt – schnell und einfach und 100 % vegetarisch.








 


Vermicelli Kheer
Diese kochfertige Nudel-Dessert-Mischung enthält Vermicelli, Rosinen und Mandeln und ist ebenfalls in nur 3 Schritten zuzubereiten – schnell und einfach und 100 % vegetarisch.










 


Mango Pickle scharf
Mango Pickle wird traditionell in Indien mit Reis, ofenfrischem indischen Fladenbrot (Naan) oder zu Vorspeisen und diversen Hauptspeisen gereicht. Das Mango Pickle scharf kann auch für andere Zubereitungen verwendet werden, wie z. B. Currys, Saucen Chutneys, Dips und Salatdressings. 








 



Mango Chutney
Traditionell werden Chutneys zu Vorspeisen und diversen Hauptgerichten in der indischen Küche gereicht. Diese eignen sich super zum Dippen, als Garnierung von Crackern und Käse sowie zum Verfeinern von Gerichten.








 


Tikka Paste
Die Tikka-Würzpaste eignet sich zum Marinieren von Hühnchenfleisch oder Gemüse. Die Gits Würzpasten sind Basisprodukte zur Herstellung von indischen Gerichten      und geben diesen die richtige Würze und das traditionelle indische Aroma.








 


Mandras Curry Paste
Die Mandras Curry-Paste eignet sich sehr gut zum Würzen und Verfeinern von Curry-Saucen mit Gemüse und Reis. Die Gits Würzpasten sind Basisprodukte zur Herstellung von indischen Gerichten und geben diesen die richtige Würze und das traditionelle indische Aroma.








Achtung: im März hat Feinkost Dittmann "Indische Wochen" im Webshop, sodass ihr 20 % Rabatt auf alle Produkte der Marke Gits erhalten werdet! Ein Blick lohnt sich also :-)

Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über diesen Test gefreut, da mein Freund und ich sowie auch Freunde sehr gerne indische Spezialitäten ausprobieren. Wir haben in der Nähe auch ein sehr gutes indisches Restaurant, welches wir gerne besuchen, da die indischen Gerichte einfach etwas völlig anderes sind und wir diese wirklich sehr lieben.

Bis heute konnte ich noch nicht alle Produkte ausprobieren, doch mein absoluter Favorit bis jetzt war Veg Pulao, der Gemüsereis mit den indischen Gewürzen. Er hat super lecker geschmeckt – wie indische Gerichte eben schmecken! Diesen konnte man super als Beilage zu Fleisch oder Fisch essen oder einfach so.

Die Zubereitung aller Produkte ist wirklich sehr einfach, denn die meisten können sogar in der Mikrowelle zubereitet werden, sodass man diese z. B. auch auf der Arbeit in der Pause essen kann. Alle Zubereitungen sind auf den jeweiligen Produkten gut erklärt, sodass die Gericht in wenigen Schritten fertig sind.

Die Mango Pickle habe ich zum Testen an eine Freundin gegeben, da sie sehr gerne scharf und auch indisch isst. Sie hat sich sehr darüber gefreut und hat diese mit Basmatireis gegessen – sie war von dem Geschmack begeistert!
Die Mandras Curry Paste habe ich direkt zum Kochen verwendet, da ich sehr gerne Basmati-Reis mit einer leicht scharfen Curry-Kokos-Gemüsecreme esse. Dazu passt die Currypaste einfach perfekt, da dadurch die Farbe sehr schön wird und das Gericht leicht scharf gewürzt ist.
Die Tikka-Paste habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, werde damit aber mal eine leckere Marinade für Fleisch anrühren. Ich bin gespannt, wie sie schmeckt!

Wir sind mit den neuen Produkten von Dittmann wirklich sehr zufrieden und wir werden sicherlich das ein oder andere Produkt nachkaufen.

Vielen Dank an das Team von Dittmann, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.