Freitag, 26. Juni 2015

Produkttest: Weisshaus-Shop





Hallöchen meine Lieben. Ich würde euch heute gerne noch einen Online-Shop vorstellen, welcher sich auf das Thema der edlen Spirituosen spezialisiert hat: Weisshaus-Shop. Ich hatte einen sehr netten Kontakt zum Kundenservice und bei Fragen habe ich immer sofort eine hilfreiche Antwort erhalten. Nach wenigen Tagen konnte ich ein großzügiges Testpaket in den Händen halten, worüber wir uns wirklich sehr gefreut haben! Was sich genau darin befand, werde ich euch gleich zeigen. Vorher möchte ich euch etwas über den Online-Shop und deren Produkte berichten.



Seit mehr als 35 Jahren wird das Familienunternehmen am Standort Weisshaus in Pinswang, Österreich, geführt. Das Unternehmen hat sich auf den Vertrieb von Spirituosen und alkoholischen Genussmitteln spezialisiert. Das Sortiment umfasst eine umfangreiche Auswahl an Whiskey, Rum und Gin aus aller Welt, aber auch hochwertige Produkte aus Österreich selbst.
Darüber hinaus werden hochwertige Raritäten aus den Bereichen Whiskey, Cognac und Rum geführt. Sonderwünsche von Kunden können somit in diesem Produktsegment erfüllt werden. Das qualifizierte Fachpersonal des Weisshaus-Shops beraten sehr gerne und helfen bei der großen Auswahl weiter.


Das Ladengeschäft

Im Standort des Online-Shops Pinswang, alter Grenzübergang Füssen, wird das Ladengeschäft geführt. Dieses wurde 2013 neu umgebaut, um mehr Raum zu schaffen. Dort könnt ihr österreichische Schnäpse, Spirituosen, Liköre sowie auch hochwertige Destillate von renommierten österreichischen Brennereien erhalten. Neben diesen Produkten werden außerdem noch weit über 500 verschiedene internationale Spirituosen wie z. B. Whiskey aus Schottland, Irland, den USA oder Rum, Cognac und Vodka angeboten.


Im Online-Shop von Weisshaus könnt ihr unter den folgenden Hauptkategorien wählen:

·         Schnaps
·         Edelbrände
·         Liköre
·         Whiskey
·         Cognac
·         Grappa
·         Rum
·         Essig& Öl
·         Gin 
·         Tequila
·         Vodka
·         Wein


Die Auswahl ist wirklich riesig und sollte man sich mal etwas unsicher sein, was benötigt wird, kann man einfach den netten Kundenkontakt ansprechen. Man bekommt sehr schnell eine sicher hilfreiche Antwort.


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:



Der Oban Single Malt Whiskey ist ideal für alle, die einen Single Malt mit feinen Tafelfreuden verbinden möchten. Der Oban eignet sich hervorragend zu Fisch- und Geflügelgerichte. Der üppige, duftende Malt überzeugt durch eine leichte Spur Jod. Ein leicht rauchiger, aber fruchtiger Geschmack von Orangen, Zitronen und Birnen steht in Verbindung mit einem malzigen Röstgeruch. Der Abgang ist mild, jedoch durchaus lang und wirkt trocken, mit einem Hauch von Salz.

·         Region: Schottland
·         Duft-Aromen: Birne, Zitronenschale, Orange, Meersalz, Rauch
·         Geschmacks-Aromen: Eichenfass, Malz, Orange, Meersalz, Mandarin
·         Charakter: Reichhaltig, Vollmundig, Geschmeidig

0,2 Liter sind im Online-Shop von Weisshaus für 15,90 € erhältlich.



 
Fazit zu Oban 14 Years Old Single Malt Whiskey:

Da mein Freund ein echter Whiskey Liebhaber ist, hat er sich sehr über den Oban gefreut. Natürlich hat er ihn gleich getestet. Die Flasche mit 0,2 Liter sieht wirklich sehr hübsch aus und macht sich gut als Dekoration im Schrank. Er ist sehr schön verpackt und eignet sich deshalb auch sehr gut als Geschenk. Nach dem Öffnen der Flasche ist ihm direkt der leichter Torfgeruch aufgefallen. Außerdem riecht man eine leicht fruchtige Note von Orangen und Zitronen. Der Oban Whiskey hat durch seinen würzigen, aromatischen Geschmack überzeugt. Man schmeckt den milden Torfrauch und die fruchtige Note. Im Abgang ist er – wie oben beschrieben – sehr mild und man schmeckt den Whiskey lange nach. Der Whiskey hat meinen Freund wirklich überzeugt und kann ihn daher wirklich weiterempfehlen! 

 



Dieser frische und leichte Glenkinchie Single Malt Whiskey überzeugt nach einer zwölf Jahre langen Lagerung in amerikanischen Eichenfässern durch sein komplexes, blumiges Aroma. Durch den Geschmack eignet sich dieser Whiskey hervorragend zum Aperitif oder zu Beginn einer Mahlzeit. Er schmeckt süß und cremig zugleich mit einer Note von frischen Zitronen.

0,2 Liter sind im Online-Shop von Weisshaus für 15,90 € erhältlich.


Fazit zu Glenkinchie 12 Years Old Single Malt Whiskey:

Dieser Whiskey hat meinem Freund besonders gut geschmeckt, da er einen intensiven Geschmack hat und dennoch recht mild im Abgang ist. Er überzeugt hauptsächlich durch den süß-cremigen Geschmack und gleichzeitig durch das zitronige Aroma. Ein wirklich sehr guter Whiskey, der für einen sehr angemessenen Preis erhältlich ist.


   





Die Aromen der Zitrone des Bio Limoncello von Walcher Biostilla stammen überwiegend aus der Schale der Zitrone. Dafür wurden selbstverständlich nur unbehandelte Zitronen verwendet, um einen qualitativ hochwertigen Limoncello zu bieten. Der hohe Fruchtsaftanteil und der reduzierte Zuckeranteil ergeben einen modernen Zitronenlikör, welcher sich super zur Verdauung eignet. Er hat einen intensiven und natürlichen Zitronenduft und eine tolle Frische – super geeignet für die warmen Sommertage.

Die 0,5 Liter Flasche ist im Online-Shop von Weisshaus für nur 12,99 € erhältlich.

Fazit zu Walcher Biostilla BIO Limoncello:

Dieser leckere Likör hat mich schon bereits nach dem Öffnen der Flasche total überzeugt. Er hat einen unglaublich guten zitronigen Duft – es erinnert sofort an frisch gepresste Zitronen. Eisgekühlt schmeckt der Limoncello am Besten – an warmen Sommerabenden zusammen mit Freunden. Er hat einen sehr säuerlichen Geschmack, was ich sehr toll finde. Man kann schmecken, dass sich darin ein hoher Fruchtsaftanteil befindet. Ein super Likör, den ich jedem empfehlen kann! Super lecker und erfrischend.







Dieser leckere Creme-Likör wurde aus Joghurt hergestellt und mit Kirschsaft verfeinert. Er erinnert geschmacklich an einen Fruchtjoghurt mit feinen Kirschen mit einem Zusatz von Alkohol.

Fazit zu Prinz Joghurt Kirsch Creme Likör:

Auf den Creme-Likör mit Joghurt-Kirsch war ich wirklich sehr gespannt. Ich trinke solche Creme-Liköre wirklich sehr gerne, jedoch kannte ich noch keinen Likör mit Joghurt. Auch diesen Likör haben wir gekühlt getrunken und waren von dem Geschmack sofort begeistert! Geschmacklich erinnert dieser Likör wirklich an einen Kirsch-Fruchtjoghurt. Zusammen mit dem Zusatz von Alkohol ein super Aperitif. Der Kirsch-Joghurt Likör kam bei meinen Freunden ebenfalls gut an und die Flasche war in wenigen Stunden schon geleert :-)




 
Gesamtfazit:

Ich bin von dem Weisshaus-Shop wirklich begeistert. Dort werden sehr viele edle Spirituosen angeboten aber auch leckere Liköre und andere alkoholische Getränke. Schade, dass der Shop in Österreich ist, dort würde ich nämlich gerne mal vorbei schauen J Die Auswahl ist wirklich riesig und wenn man Fragen zu den Produkten hat, bekommt man schnelle Hilfe. Die Whiskeys und auch die Liköre haben uns wirklich überzeugt und wir würden diese auf jedenfall weiterempfehlen!

Vielen Dank an das Team von Weisshaus, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es war uns eine große Freude!

*Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.