Donnerstag, 30. Juli 2015

Produkttest: Tchibo Rarität No. 4 Cafetalera Buenos Aires‏





Ich habe wieder eine neue Tchibo Rarität, welche ich heute gerne noch vorstellen möchte: Rarität No. 4 Cafetalera Buenos Aires‏. Diese limitierte Edition erreichte mich letzte Woche, welche ich schließlich wieder zusammen mit meinem Bruder getestet habe!

 

Tchibosteht seit über 60 Jahren für Frische und Qualität auf dem Kaffeemarkt. Das Unternehmen wurde im Jahr 1949 von Max Herz gegründet und ist bis heute ein sehr erfolgreiches international tätiges Unternehmen geworden. Im Laufe der Jahre hat Tchibo das Angebot und die Vertriebswege konsequent ausgebaut und sorgt mit den starken Marken weltweit für Vielfalt und Qualität.

Tchibo ist eines der größten deutschen international tätigen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen. Das Familienunternehmen übernimmt deshalb auch Verantwortung für Mensch und Umwelt, denn nur so kann Tchibo den Kunden das bieten, was die Marke Tchibo auch ausmacht: höchste Röstkaffeekompetenz mit einer wöchentlich wechselnden Gebrauchsartikel-Vielfalt. Seit dem Jahr 2006 ist Nachhaltigkeit ein großer Bestandteil der Unternehmensstrategie geworden und die aktuellen Entwicklungen und Fortschritte können im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht nachgelesen werden.

Seit über 60 Jahren bietet Tchibo den Kunden beste Kaffeequalität. Um dies auch in Zukunft erfüllen zu können, wird nicht nur Wert auf das Aroma und Geschmack gelegt, sondern auch auf Umweltschutz und bessere Lebensbedingungen der Kaffeefarmer sowie ihre Familien. Fruchtbare Böden, sauberes Wasser und geeignete klimatische Bedingungen sind entscheiden für Qualität und Quantität der Kaffeebohnen.


Qualitätsversprechen

Das Unternehmensziel von Tchibo ist es, Produkte anzubieten, die überraschen und den Erwartungen der Kunden gerecht werden. Dafür werden strenge Anforderungen an den Tag gelegt wie z. B. Sicherheit, Funktionalität, Material und bei der Verarbeitung der Produkte. Dafür werden alle Produkte von Tchibo sowohl von eigenen Tests als auch von unabhängigen Prüfinstituten umfassend geprüft. Wenn alle Kriterien erfüllt sind, wird das TCM-Siegel vergeben.


Kaffee: 100% Tchibo Arabica

Der Kaffee von Tchibo zeichnet sich durch höchste Qualität und Frische aus. Es werden fast ausschließlich die besten Bohnen der hochwertigen Arabica Kaffeepflanzen verwendet. Qualitätskaffee bedeutet für Tchibo nicht nur sorgfältige Auswahl der besten Kaffeebohnen, sondern auch die anspruchsvolle Röstung und die liebevolle Zubereitung in den Kaffee Bars. Es ist besonders wichtig, einen wachsenden Anteil von umwelt- und sozialverträglich hergestellten Rohkaffees zu verwenden.


Nun möchte ich euch gerne die neue Rarität No. 4 von Tchibo vorstellen:



Diese spezielle Rarität aus Nicaragua ist etwas sehr besonderes, da die Kaffeebohnen des Maracaturra-Kaffeebaumes im Vergleich zu anderen Arabica-Sorten viel größer sind. Deshalb ist dieser Kaffee eine seltene Spezialität. Die Kaffeebäume wachsen auf mineralstoffreicher Vulkanerde bei perfekten Temperaturen und optimalen Niederschlägen – somit sind die besten Bedingungen für einen guten Kaffee gegeben.

Der Kaffee überzeugt durch eine zarte Note von Papaya und Toffee. Der Kaffee besteht zu 100 % aus Arabica-Kaffeebohnen von der Rainforest-Alliance-zertifizierten Cafetalera Buenos Aires.

500 g Beutel ist bei Tchibo für 9,99 € erhältlich.


Unser Fazit zu Tchibo Rarität No. 4 Cafetalera Buenos Aires‏:

Ich habe den Kaffee wieder zusammen mit meiner Familie getestet. Wir haben uns sehr über die 4. Rarität von Tchibo gefreut, da uns bisher noch keine einzige Sorte nicht geschmeckt hat! Wir sind alle begeisterte Kaffeetrinker und immer wieder offen für Neues.

Der Geschmack dieses Kaffees hat uns direkt überzeugt. Schon beim Öffnen der Verpackung kam uns ein unglaublich guter Duft entgegen, der sofort zum Probieren einlädt – super lecker! Der Kaffee überzeugt durch einen intensiven Geschmack mit einer leichten Note von Toffee und Papaya. Wirklich sehr empfehlenswert! Solltet ihr im Besitz eines Kaffeeautomaten sein, solltet ihr die Rarität No. 4 unbedingt einmal probieren, es lohnt sich wirklich!

Vielen Dank an das Team von Tchibo, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

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