Montag, 6. Juli 2015

Produkttest: Urtekram





Heute möchte ich euch gerne noch ein paar tolle Pflegeprodukte für Haare und Körper vorstellen aus dem Hause Urtekram. Vorher habe ich noch nie etwas von dieser Marke gehört, weshalb ich sehr gespannt auf diesen Produkttest war! Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe ein großzügiges Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe! Welche Produkte ich erhalten habe, zeige ich euch gleich. Vorher möchte ich euch gerne das Unternehmen etwas näher vorstellen.



Urtekram International A/S ist der größte ökologische Großhändler Skandinaviens. Die Hauptniederlassung liegt im naturschönen Mariager in Dänemark.  Das Unternehmen vermarktet ökologische Lebensmittel im Lebensmittel- und Frostbereich, ökologisch zertifizierte Pflegeprodukte sowie Produkte für Personen mit Allergien.

Das Unternehmen vertriebt die Produkte unter zwei eigenen Brands: Urtekram und Nutana. Außerdem werden die Produkte von bekannten Marken vertrieben wie z. B. Hari Tea, Biotta, Bioforce, Dr. Schär, uvm. Die Produkte werden in mehr als 36 Ländern in Skandinavien, ganz EU und im mittleren Osten, Asien und Nordamerika verkauft.

Doch warum hat das Unternehmen den Namen „Urtekram“ gewählt? Dem Wörterbuch der dänischen Sprache nach, ist „urtekræmmer“ eine alte Bezeichnung für einen Gewürzhändler. Andere erzählen wiederum, dass der „urtekræmmer“ früher ein nicht so feiner Kaufmann war, der die örtliche Ware verkaufte, und nicht extravagante Lebensmittel aus Übersee, wie es der Kaufmann tat. Die Gründer von Urtekram fingen genauso an, mit einem Geschäft auf der Steinbrücke in Kopenhagen. Heute wäre ein solches Geschäft als örtliches Reformhaus bekannt.

Unter folgenden Kategorien könnt ihr auf der Homepage von Urtekram wählen:

·      Neue Produkte
·      Lebensmittel
Frühstück und Müsli
Pasta
·      Körperpflege

Körper und Gesicht
Haar
Mund


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe: 


 


Die Nordische Birke Handcreme enthält wertvolle Sheabutter, Nachtkerzenöl und Mandelöl. Diese drei Kompositionen spenden sehr viel Feuchtigkeit für die Hände, ohne zu fetten. Bioblattextrakt sorgt zugleich für samtweiche und gepflegte Hände. Mit Inspiration aus den nordischen Birkenwäldern und dem milden Duft nach Kornblumen.

Zutaten:
Wasser, Aloe Vera, pflanzliche Ölprodukte, Mandelöl, Sheabutter, Glyzerin, Maisstärke, Birkenblattextrakt, Zinkricinoleat, Jojobaöl, Nachtkerzenöl, Polysaccharide, Zitronensäure, Parfum, Magnolienrindenextrakt, Vitamin E.







Die Body Balm Shea Butter spendet viel Feuchtigkeit und eignet sich für fast alle Körperbereiche. Egal ob als Handpflege für die Hände und Fingernägel, als Pflege für die Haarspitzen oder einfach nach dem Duschen als Körperpflege – die Body Balm ist vielseitig einsetzbar und enthält wertvolles Rosen-Moschusöl.

Zutaten:
Sheabutter, Rosen-Moschusöl, Parfum


 


Das Nortische Birke Shampoo eignet sich hautpsächlich für trockenes Haar. Das Shampoo enthält Aloe Vera und Glycerin und wurde mit Birkenblatt- und Zinnkrautextrakt hergestellt, welches die Haare pflegen und einen tollen Glanz verleihen.

Zutaten:
Zutaten: Wasser, pflanzliche Ölprodukte, Maiszuckerseife, Aloe Vera, Glyzerin, Birkenblattextrakt, Zinnkrautextrakt, Salz, hydrolisierte Maisstärke, Zuckerrübenextrakt, Polysaccharide, Zitronensäure, Parfum (Pflanzenextrakt), Vitamin E.
 





 



Der Nordische Birke Haar Conditioner enthält wertvolles Aloe Vera, Lecithin und Glyzerin und gibt den Haaren somit ein gepflegtes, luftiges Aussehen. Die Haare lassen sich nach der Anwendung leichter kämmen und haben einen leichten Duft nach Kornblumen.

Zutaten:
Wasser Aloe Vera, pflanzliche Emulgatoren und Stabilisatoren, Glyzerin, Lecithin, Birkenblattextrakt, Zitronensäure, Magnolienrindenextrakt, Vitamin E.








 
Mein Fazit:

Ich habe mich sehr über diesen Produkttest gefreut, da ich die Marke vorher noch nicht kannte. Die Produkte haben alle eine sehr schöne Verpackung, die im Bad auch ein schönes Blickfang sind. Natürlich habe ich alle Produkte direkt ausprobiert!

Die nordische Birken Handcreme hat einen sehr angenehmen Geruch und verleiht der Haut wirklich sehr viel Feuchtigkeit. Sie zieht dennoch sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Nach der Anwendung fühlen sich die Hände sehr weich und geschmeidig an – wirklich sehr empfehlenswert!

Der Body Balm überzeugt durch den tollen Duft! Egal ob als Körperlotion nach dem Duschen oder für die Hände, es spendet viel Feuchtigkeit und die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr zart an. Dieser eignet sich auch sehr gut für die splissigen Haarspitzen. Also ein super Allround-Produkt.

Das nordische Birken Shampoo hat einen sehr angenehmen Duft und lässt sich super im Haar verteilen. Es schäumt sehr gut, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. Die Haare erhalten nach der Anwendung einen schönen Glanz. Zusammen mit dem Nordische Birke Balsam fühlen sich die Haare nach dem Waschen sehr weich und geschmeidig an und sie sehen sehr gesund aus. Zwei tolle Produkte, die ich sehr empfehlen kann.

Vielen Dank an das Team von Urtekram, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde


*Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen