Dienstag, 12. Juli 2016

Produkttest: HALLO HELGA


Guten Morgen ihr Lieben. Heute möchte ich euch ein ganz besonders gesundes Getränk vorstellen, welches mir von HALLO HELGA für einen Test zur Verfügung gestellt wurde. HALLO HELGA ist ein Getränk, welches aus Algen herstellt wird – klingt wirklich spannend und deshalb haben wir uns sehr über diesen Produkttest gefreut! Vorab möchte ich euch aber das Unternehmen etwas genauer vorstellen.



Der Name HELGA

Der Name HELGA leitet sich von „healthy algae“ (gesunde Alge) ab. Dieses neue Getränk wurde erstmals auf dem österreichischen Markt gebracht und ist ein gesundes Erfrischungsgetränk mit Algen. HELGA beinhaltet wertvolle Inhaltsstoffe mit einem einzigartigen Geschmack – eine gesunde Alternative zu zuckerlastigen Limonaden. Gerade für gesundheitsbewusste, sportlich aktive Menschen ist HELGA das perfekte Getränk.

Drei Gründerinnen haben das Unternehmen erst 2015 gegründet. Das Ziel war, hochwertige und gesunde Lebensmittel aus Algen zu entwickeln und zu vertreiben. Die Produkte sollten gesund, low-carb und nachhaltig sein. Dazu sollten diese auch für Allergiker genießbar sein und für Menschen mit Nahrungsunverträglichkeiten.

Algen sind im Hinblick auf alternative Energie ganz Vorne und weltweit beliebt. Sie wirken als Radikalfänger und besitzen wertvolle Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Proteine, Vitamin B12, Eisen und Chlorophyll.

HELGA ist allergen-, gluten- und lactosefrei, vegan und sogar low-carb. Mit nur einer Flasche HELGA deckt man den täglichen Vitamin B12 Bedarf und es hat nur 30 kcal! Der einzigartige Geschmack wurde für HELGA speziell entwickelt.


Zutaten von HELGA:
Wasser, Rübenzucker, Kohlensäure, Chlorella-Alge (500 mg pro Flasche), Säuerungsmittel: Citronensäure, Farbstoff: kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline, natürliches Aroma.



Wo ist HELGA erhältlich?

In folgenden Onlinestores kann man HELGA bestellen:

HELGA Onlineshop – Österreich
HELGA Onlineshop – Deutschland
Lieferei (österreichweit)
Vitalabo (europaweit)
Veganversand Lebensweise (österreichweit)
Drinkworld (Schweiz)

Im HELGA-Onlineshop Deutschland http://www.hallohelga.de/ ist HELGA für 14,94 EUR erhältlich (6er Pack).



HELGA ist nach Abfülldatum ca. 9 Monate haltbar. Das Erfrischungsgetränk sollte vor Gebrauch gut geschüttelt werden, da die natürlichen Stoffe der Alge sich absetzen können. Doch Vorsicht: das Getränk enthält Kohlensäure!



Unser Fazit:

Ich war sehr auf HELGA gespannt, da ich auch bereits einen Bericht darüber bei Galileo gesehen hatte. Als ich das Testpaket erhalten habe, habe ich die beiden Flaschen erst einmal kühl gestellt und anschließend mit der Familie probiert: HELGA schmeckt wirklich anders – erfrischend, spritzig und etwas nach Zitrone – jedoch war es für mich persönlich nicht ganz mein Fall. Dafür aber fand mein Freund das Getränk wirklich lecker und hat auch direkt die Flasche ausgetrunken. Die andere Flasche hatten meine Eltern getestet und waren ebenfalls sehr begeistert, da es einfach mal was anderes ist und außerdem eine gesunde Alternative zu Limonaden! Deshalb solltet ihr HALLO HELGA unbedingt mal probieren :-)


Vielen Dank an das Team von HALLO HELGA, dass uns dieser interessante Produkttest zur Verfügung gestellt wurde!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.