Donnerstag, 11. Januar 2018

Produkttest: fire & steel


Hallo meine Lieben. Heute möchte ich euch gerne den Online-Shop fire & steel vorstellen, der mir einen ganz tollen Produkttest zur Verfügung gestellt hat. Ich hatte einen sehr netten Kundenkontakt und mein Testpaket kam noch vor Weihnachten bei mir an. Aufgrund des Weihnachtsstresses habe ich es allerdings leider nicht geschafft, früher darüber zu berichten. Bevor ich euch das Produkt vorstelle, möchte ich euch gerne den Online-Shop genauer vorstellen.




fire & steel bietet im Online-Shop Gartengrills, Schwedenfeuer, Feuerschalen, Dutch Oven und viel Zubehör. Neben diesen Produkten findet man dort noch leckere Rezepte zum Nachkochen bzw. Nachgrillen und viele hilfreiche Tipps rund um diese Themen.

Bereits seit 2010 verkauft fire & steel erfolgreich Produkte aus den Bereichen Gasgrill, Schwedenfeuer, Feuerschalten und Dutch Oven. Die jahrelangen Erfahrungen wurden auch beispielsweise im flammo Dutch Oven Fibel XXL niedergeschrieben oder in der flammo Feuerschalen Fibel.

Die Produkte von fire & steel können im Grillshop in Kiel erworben werden, über den Online-Shop oder auch auf den Verkaufsplattformen ebay und Amazon.

Im Online-Shop von fire & steel könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

Grill
Gasgrill
Tischgrill
Zubehör
Schwenkgrill
Boxgrill
Kugelgrill
Gartengrillkamin
Keramikgrill
Smoker

Feuerschale
Feuerschale
Ausrüstung
Abdeckung
Eisenpfanne
Feuerkorb
Dreibein
Zubehör
Grillrost

Dutch Oven
Petromax
Gewürze
Camp Chef
Zubehör
Vahlhal
Dutch Oven Rezepte

Fackeln
flammo Feuer
Dochte
Schwedenfeuer
Fackelständer
Gartenfackeln
Brennmittel

Lampen
Petroleumlampen
Windlicht

Zubehör
Feuerbox
Grillkohle
Pflegemittel
Taschen
Grillhandschuhe
Heizpilz
Ausrüstung
Bücher
Dochte
Eisenpfanne
Brennstoffe
Feuerzeuge

Bezahlen könnt ihr im Online-Shop per PayPal, Amazon Payments, Nachnahme, Sofort Überweisung, Rechnung oder Kreditkarte. Die Versandkosten betragen pro Bestellung 4,90 EUR, ab einem Warenwert von 100,00 EUR ist der Versand kostenlos.

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welches Produkt ich testen durfte:



Das flammo Feuer ist ähnlich wie ein Schwedenfeuer. Es hat jedoch eine längere Brenndauer, ein helleres Licht und hinterlässt keinerlei Rückstände. Ein flammo Feuer besteht aus flüssigem Holz, welches aus nachwachsenden, biologisch abbaubaren und unbedenklichen Materialien hergestellt wird.  Der Unterschied zu Schwedenfeuern und Baumfackeln liegt darin, dass beim Herunterbrennen keine Rinde abblättert und jedes Element dem anderen gleicht. Bei einem gleichmäßigen Abbrand entsteht ein angenehmer Verbrennungsgeruch.



Das flammo Feuer sollte aber auf jedenfall nur unter Aufsicht im Freien verwendet werden. Außerdem sollte kein flüssiger Anzünder verwendet werden.





Eigenschaften des flammo Feuer:

Brenndauer:      ca. 75 Minuten
Gewicht:          ca. 1 kg
Durchmesser:     8 cm
Höhe:               30 cm

Unser Fazit:

Auf das flammo Feuer von fire & steel war ich wirklich sehr gespannt, da gerade jetzt im Winter solche Feuer draußen einfach sehr schön sind! Ich selbst kannte das flammo Feuer noch nicht und habe es deshalb direkt mit Freunden ausprobiert – beim gemütlichen Glühweinabend draußen.

Das flammo Feuer hat eine sehr glatte Oberfläche – man könnte meinen, dass es gar nicht aus Holz besteht! Es ist mit 1 kg relativ leicht und im Lieferumfang war eine Aufnahme enthalten, sodass man das flammo Feuer direkt anzünden konnte. Es  brannte wirklich sehr schnell und hat sofort eine angenehme Wärme verstrahlt.

Die Brenndauer von ca. 75 Minuten kann ich nur bestätigen – es bleiben keine Rückstände übrig und auch beim Abbrennen hinterlässt das flammo Feuer keinen unangenehmen Geruch – wirklich sehr positiv! Durch das angenehme Licht erhält man eine gemütliche Atmosphäre.

Wir sind von dem flammo Feuer fasziniert und finden, dass es jetzt gerade im Winter sehr gut passt. Aber auch im Sommer – bei gemütlichen Abenden draußen – kann ich mir dieses flammo Feuer sehr gut vorstellen, da es einfach eine schöne Wärme abgibt und durch das Licht eine wirklich tolle Atmosphäre entsteht.


Vielen Dank an das Team von fire & steel, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.